- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

    Ist ja der Hammer die Stimmung dort.............. da wäre ich jetzt verdammt gerne mit dabei...........

    Gruss Geri

    Kommentar


      #32
      AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
      Ist ja der Hammer die Stimmung dort.............. da wäre ich jetzt verdammt gerne mit dabei...........

      Gruss Geri
      fliege morgen nach kolumbien. ich werde beim fliegen an dich denken und mal schauen ob ich ein spez. foto ( stimmung) nur für dich machen kann


      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #33
        AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        fliege morgen nach kolumbien. ich werde beim fliegen an dich denken und mal schauen ob ich ein spez. foto ( stimmung) nur für dich machen kann


        ihl piti
        ......... schon klar mit dem speziellen Foto........
        He, wünsche dir eine gute Reise dort hin und geniesse die Zeit............ bin schon etwas neidisch...........

        Gruss Geri

        Kommentar


          #34
          AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

          Hallo
          Innerhalb von 12 Minuten sind die ersten 95,also der Platz von Jörg, ins Ziel gekommen. Ganz schön eng und warscheinlich super schwierig überhaupt einen kleinen Vorsprung herauszufliegen. Trotzdem weiter viel Glück.

          Gruß Mayer ach ja,neidisch bin ich auch.

          Kommentar


            #35
            AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

            Hi,
            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Innerhalb von 12 Minuten sind die ersten 95,also der Platz von Jörg, ins Ziel gekommen. Ganz schön eng und warscheinlich super schwierig überhaupt einen kleinen Vorsprung herauszufliegen.
            das spricht für die vorherherrschende Leistungsdichte.
            Zu einem Teil ist es aber den "langsamen" Wettkampfschirmen geschuldet, durch die die taktische Tiefe von so einem Race deutlich abgenommen hat.

            Gruß,
            JP
            -

            Kommentar


              #36
              PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

              hammergeiler 1. task mit super thermik und bombenstimmung hier. die jungs fliegen wie die götter, ein paar kreise im falschen bart und man ist 95. ;-) fast alle nach 80 km innerhalb 15 min im ziel ist echt der knaller. aber jp hat natürlich auch recht.

              Kommentar


                #37
                AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                Hi,

                Zu einem Teil ist es aber den "langsamen" Wettkampfschirmen geschuldet, durch die die taktische Tiefe von so einem Race deutlich abgenommen hat.

                Gruß,
                JP
                Was hat die Geschwindigkeit der Schirme mit der Taktik zu tun? Um am Ende die letzten Km schneller abzugleiten und vieleicht als Erster im Ziel zu stehen. Da fehlen dir dann aber Leading Points. Da sehe ich keinen Sinn drin.
                Davon abgesehen wird auf dem Leistungstand jeder den schnellsten Schirm fliegen wollen, dann wären halt alle eine paar Km/h schneller ;-)
                Ändert sich dann was?

                Für taktische Entscheidung muss die Aufgabe anders gestellt sein, dass es auch sinnvolle alternative Routen gibt.

                Sonst klär mich bitte mal auf was "taktische Tiefe" sein soll.

                Danke
                Hagen

                Kommentar


                  #38
                  AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  hammergeiler 1. task mit super thermik und bombenstimmung hier. die jungs fliegen wie die götter, ein paar kreise im falschen bart und man ist 95. ;-) fast alle nach 80 km innerhalb 15 min im ziel ist echt der knaller. aber jp hat natürlich auch recht.
                  Wenn ich mir die Tasks vom Superfinal 2010 anschaue, kann ich Dir und JP nicht zustimmen, denn auch da gab es einige Durchgänge wo innerhalb von 15 Minuten zwischen 60-90 Piloten ins Ziel kamen. Ich glaube es liegt überwiegend an der Leistungsdichte beim Superfinale.

                  Grüße nach Kolumbien...und gib Gas :-)
                  Zuletzt geändert von Reiner; 17.01.2013, 20:30.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                    Wenn von 128 Piloten, 120 ins Ziel fliegen, dann ist das kein anspruchsvoller Task.
                    Vielleicht hängen die knappen Zeiten auch mit der Einfachheit der Aufgabe zusammen.

                    Und da ist es natürlich klar das man richtig durchgereicht wird wenn man einen Fehler macht.
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      #40
                      PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                      Naja nun ist erst 1 Task geflogen,denke das sagt noch nix aus!
                      Und die guten Piloten , wo bei der offenen klasse vorne waren, sind nun auch wieder an forderster Front!
                      Also von daher seh ich keine Benachteiligung irgendwelcher Art!
                      Und das risikoreiche Vollgasen, mit dann unberechenbaren Flugsituationen, wird gottseidank mit der Geschwindigkeitsbeschränkung etwas minimiert!
                      Was aber keine Garantie ist, das weiterhin nichts passiert. (...Leewendepunkte....etc.....)
                      Ps:.....nun können auch die gas geben, welche nicht die "dicksten Eier" haben:-)
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 17.01.2013, 20:37.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                        Habe eine Weile suchen müssen, bis ich die News gefunden hatte:
                        Heute wurde der Task (#2) gecancelled:

                        > The task has been cancelled at 11:37 due to rain on the course line

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #42
                          PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                          Oje wenn ich mir da die Wetterkarte anschaue...sieht nicht gut aus...schade:-(
                          Les prévisions météo professionnelles pour Roldanillo. Radar de précipitations, images satellite HD et les alertes météo actuelles, la température horaire, la probabilité de pluie et les heures d'ensoleillement.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                            Hi,
                            Zitat von Hagen Walter Beitrag anzeigen
                            Sonst klär mich bitte mal auf was "taktische Tiefe" sein soll.
                            Mit taktischer Tiefe meine ich die Anzahl der gleichwertigen Strategien/Optionen die zur Wahl stehen und die daraus folgende Komplexität.

                            Durch langsamere Schirme fällt - als Beispiel - die Option aus in einer starken Thermik höher zu Steigen und dann mit höherer Geschwindigkeit, aber schlechterer Gleitleistung einen taktischen Vorteil zu erlangen.. Einmal etwas höher aufgedreht kann bedeuten, das Du nie wieder 'rann kommst, weil Du den Höhenvorteil nicht umsetzen kannst.

                            Gruß
                            JP
                            -

                            Kommentar


                              #44
                              PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                              Hallo JP..... Das mag ja sein, aber es spielen dabei soviele Faktoren noch eine Rolle....Bsp .... Schlechtere linienwahl,vermehrtes sinken,Klapper zwischendurch......etc!
                              Dazu ist der Wettkampf zu komplex, dass man der höheren Geschwindigkeit , so eine große Rolle anrechnet!
                              Denke so ist's gerechter für alle und die Cracks müssen sich eher mehr Mühe geben, da nun auch vermehrt sich die mehrheit der piloten getrauen, das Maximum aus ihrem Schirm zu holen!
                              Und wenn ich mir so den Boom 9 anschau ist schon ein geiles Teil in der D-Klasse!
                              Und glaub bis jetzt hat sich keiner der Piloten ,negativ über die neuen Schirme beklagt!

                              Ps: .... Die superfinalmusik ist cool, schon als klingelton umgesetzt:-)
                              Zuletzt geändert von "Willio"; 18.01.2013, 12:10.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                                Task drei scheint nicht so einfach zu sein. So wie ich das sehe, stehen schon viele am Boden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X