AW: Die neue CIVL-EN Competition Class (CECC)
So kann man Beschleunigerweg in Anstellwinkelveränderung umrechnen, wenn man den Abstand der Aufhängungspunkte an der Kappe von A zu B kennt. Der E2 hat lt. AT 12,5cm Beschleunigerweg bei ca. 780cm Leinenlänge. Ich bin der Einfachheit halber von 1m Abstand ausgegangen.
Ohne Garantie! Ist stark vereinfacht, so als ob man die Kalotte einfach um B drehen würde. In Wirklichkeit schiebt man ja den Schirm gleichzeitig etwas nach hinten, so dass der Anstellwinkel etwas weniger stark steigt. (Aber das ist schon wieder so ne schwierige Frage...)
Beschleunigerweg_Anstellwinkel.xls
So kann man Beschleunigerweg in Anstellwinkelveränderung umrechnen, wenn man den Abstand der Aufhängungspunkte an der Kappe von A zu B kennt. Der E2 hat lt. AT 12,5cm Beschleunigerweg bei ca. 780cm Leinenlänge. Ich bin der Einfachheit halber von 1m Abstand ausgegangen.
Ohne Garantie! Ist stark vereinfacht, so als ob man die Kalotte einfach um B drehen würde. In Wirklichkeit schiebt man ja den Schirm gleichzeitig etwas nach hinten, so dass der Anstellwinkel etwas weniger stark steigt. (Aber das ist schon wieder so ne schwierige Frage...)
Beschleunigerweg_Anstellwinkel.xls
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