- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Südafrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PWC Südafrika

    Leider haben die Jungs und Mädels ja noch nicht so das große Wetterglück. Ein einigermaßen guter und zwei mickrige Tasks mit starkem Wind und schwacher Thermik. Trotzdem eine sehenswerte Zwischenbilanz für die Deutschen:
    - Overall führt Marc und Pepe ist fünfter
    - Deutschland führt in der Nationenwertung
    - Heute Torsten auf dem zweiten und Daniel auf dem fünften Platz



    Weiter so!! Und daumendrück für besseres Wetter.

    #2
    AW: PWC Südafrika

    Hi,
    naja, besser Wetter wäre das eine.
    Besser oder eher eigentlich Stand der Dinge wäre es einen Wetterbericht zu nutzen der stimmt und die Eigenheiten des Gebietes zu berücksichtigen.
    Hat was von der Benny Hill Show so wie das aktuell läuft.
    Gruß,
    JP
    -

    Kommentar


      #3
      AW: PWC Südafrika

      Hi,
      heute war ein richtig schönes Race. Die Tasksetter haben einfach einen "Klassiker" ausgeschrieben. Von einem großen Zylinder um den Startplatz über eine Flachlandwende ins Citrusdaal.
      Generell werden gerne große Wenderadien genutzt um mehr taktische Freiheiten zu haben und mehr Entscheidungen zu fördern.

      Schaut's Euch mal an..
      JP
      -

      Kommentar


        #4
        AW: PWC Südafrika

        Klasse Zwischenstand - so kann's bleiben

        1 Marc WENSAUER DEU Niviuk Icepeak 6 1736
        2 Andreas MALECKI DEU Ozone EnZo MWZ 1705

        Wie wird eigentlich die maximale Punktzahl bei einem Task berechnet? Insbesondere bei den beiden abgebrochenen Tasks verstehe ich das nicht, z.B. wurde beim 2. Task nach ca der Haelfte der Strecke abgebrochen, aber nur max 91 Punkte.

        Pepe schreibt in seinem Blog, dass die Franzosen darauf bestehen, nur Flachlandetappen zu fliegen - gibt's dafuer einen bestimmten Grund?

        Viele Gruesse,
        Torsten

        Kommentar


          #5
          AW: PWC Südafrika

          Pepe heute 5., Daniel 6. und Marc 8. - grandios! Und Deutschland bei der Nationenwertung vorne (trotz doppelt so vielen Franzosen *hihi*).

          Die Berechnungsformel ist zu kompliziert, um sie hier zu erklären. Grob gesagt spielt die Tagesqualität eine Rolle, die Verteilung der Piloten über die Strecke und vor allem auch, wie der Tag vom Taskkomitee eingeschätzt wurde und ob sich das dann so erfüllt hat.

          Kommentar


            #6
            AW: PWC Südafrika

            und wieder ein Boom 9 am Ende auf Platz 1http://pwca.org/results/results//

            Kommentar


              #7
              AW: PWC Südafrika

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
              und wieder ein Boom 9 am Ende auf Platz 1http://pwca.org/results/results//
              1. 3500p === Boom9
              2. 3480p === EnZo
              3. 3476p === IP6
              4. 3468p === Axis Mercury

              Die ersten vier Plätze liegen nur 32 Punkte auseinander!
              Und die beiden 1,5 Jahre alten Tüten sind auf 2. & 3. Platz mit 20 und 24p dahinter

              Da würde ich eher sagen, die unterscheiden sich alle nicht wirklich.
              Vielleicht liegt es doch eher an den Piloten.

              Aber ab Mai/Juni werden die Karten neu gemischt - EnZo 2 kommt, ob es einen IP7 geben wird, weiss ich nicht.

              - René

              Kommentar


                #8
                AW: PWC Südafrika

                Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                1. 3500p === Boom9
                2. 3480p === EnZo
                3. 3476p === IP6
                4. 3468p === Axis Mercury

                Die ersten vier Plätze liegen nur 32 Punkte auseinander!
                Und die beiden 1,5 Jahre alten Tüten sind auf 2. & 3. Platz mit 20 und 24p dahinter

                Da würde ich eher sagen, die unterscheiden sich alle nicht wirklich.
                Vielleicht liegt es doch eher an den Piloten.

                Aber ab Mai/Juni werden die Karten neu gemischt - EnZo 2 kommt, ob es einen IP7 geben wird, weiss ich nicht.

                - René

                Warten wir mal ab bevor wir die Karten neu mischen!
                Gin hat immer noch den konstruktions Vorteil!
                Angeblich neue Technologie was im Boomerang angewendet wird und jetzt auch im neuen Atlas allerdings um was es sich genau handelt weis ich auch nicht da macht gin ein geheimniss draus

                Gruß Christoph

                Kommentar


                  #9
                  AW: PWC Südafrika

                  @rene.... Naja wenn ich mir immer die Übermacht der Enzos anschaue im Verhältnis zu den anderen Firmen, ist es umso mehr zu Bewerten, wenn Gin trotzdem wieder obenauf steht!
                  Außerdem klar liegts auch am Piloten.... Aber da gibt's ja auch genug gute spitzen Piloten,wo Enzos fliegen... Oder nicht?
                  Naja und nun Enzo 2 kommt....meinst du etwa nicht, dass Gin jetzt erst recht am Ball bleibt....:-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PWC Südafrika

                    Das Vertrauen muß sich GIN erst einmal zurück gewinnen, das ist mit einem guten Schirm nicht getan.
                    Mir wurde in der Vergangenheit zu viel "gebastelt" und schaue da ein wenig skeptisch, ist aber Ansichtssache.
                    Zuletzt geändert von Tille; 03.03.2013, 18:03.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PWC Südafrika

                      Enzo2 ... da bin ich mal gespannt drauf wie der schirm dann im PWC mitmischt.
                      Ich schätze auf eine "entschärfte" Version hiervon: http://www.flyozone.com/paragliders/...ntra-r12/info/
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PWC Südafrika

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        Naja und nun Enzo 2 kommt....meinst du etwa nicht, dass Gin jetzt erst recht am Ball bleibt
                        @Jürgen
                        Ich gucke mir einfach an woher die Leistung bei GIN kommt und schon wieder ist die aus der Streckung gezogen worden.
                        Und wenn er jetzt einen Boom9 frisch draussen hat, dann kommt in diesem Jahr nichts mehr.

                        Abgesehen davon das der aktuelle EnZo als Konstruktion ein kastrierter R10.2 von 2010 ist.

                        Bei Ozone ist seit dem R09 7.55 Steckung angesagt, das war mir sehr sympathisch.

                        Aber generell ist es für uns alle besser, wenn es Wettbewerb unter Herstellern gibt.
                        Nun haben wir Core3, IP6-7, Enzo, Boom und Mercury back in the Game.
                        Fehlt noch AirCross!

                        - René

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X