Hallo Wettkampfexperten,
kann mir jemand erklären, wie bei der geplanten Neuregelung des Endanfluges mittels Zielkegel die Höhe beim Einfliegen in selbigen kontrolliert/gewertet werden soll?
Bei Zielankünften im Sekundentakt kommt es da (abhängig vom Kegelöffnungswinkel) doch auf wenige (Höhen)Meter an. Bei den momentan verwendeten Fluginstrumenten reicht die Genauigkeit wohl kaum aus, weder über barometrische noch GPS-Daten. Und selbst wenn die Höhe genau genug ermittelt werden könnte, müsste auch die Software der verwendbaren Instrumente neu programmiert werden. Gibt es dazu schon genauere Informationen?
Und dann würde mich noch brennend interessieren, wie bei der beschlossenen neuen CC-Klasse die Maximalgeschwindigkeit der Schirme von momentan 65 km/h a) bei der Zertifizierung und b) im Wettbewerb kontrolliert werden soll.
Wird der Testflug auf Meereshöhe oder über dem Aletschhorn durchgeführt, gibt es eine vorgeschriebene "Normatmosphäre" oder reicht die Polare, die der Hersteller abliefert ?
Gruß
Uli
kann mir jemand erklären, wie bei der geplanten Neuregelung des Endanfluges mittels Zielkegel die Höhe beim Einfliegen in selbigen kontrolliert/gewertet werden soll?
Bei Zielankünften im Sekundentakt kommt es da (abhängig vom Kegelöffnungswinkel) doch auf wenige (Höhen)Meter an. Bei den momentan verwendeten Fluginstrumenten reicht die Genauigkeit wohl kaum aus, weder über barometrische noch GPS-Daten. Und selbst wenn die Höhe genau genug ermittelt werden könnte, müsste auch die Software der verwendbaren Instrumente neu programmiert werden. Gibt es dazu schon genauere Informationen?
Und dann würde mich noch brennend interessieren, wie bei der beschlossenen neuen CC-Klasse die Maximalgeschwindigkeit der Schirme von momentan 65 km/h a) bei der Zertifizierung und b) im Wettbewerb kontrolliert werden soll.
Wird der Testflug auf Meereshöhe oder über dem Aletschhorn durchgeführt, gibt es eine vorgeschriebene "Normatmosphäre" oder reicht die Polare, die der Hersteller abliefert ?
Gruß
Uli
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