- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Innsbruck Approach mitten durch den unkontrollierten Luftraum :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Innsbruck Approach mitten durch den unkontrollierten Luftraum :/

    Seit Anfang diesen Jahres gibt es einen neuen Landeanflugsweg der Airliner vom Hahntenjoch in Richtung Innsbruck (Quelle Link),
    das ganze führt mitten durch das Streckenfluggebiet Tschirgant Mieminger Kette.
    Die meinen dazu es bleibt unkontrollierter Luftraum, aber es ist damit zu rechnen das Airliner im Gebiet aus der Wolke im
    Sinkflug auftauchen und man solle den Mindestabstand zu Wolken von 300m einhalten.

    Das ist doch ein schlechter Witz? Ein Flugzeug mit 600km/h überbrückt die 300m in unter 2 Sekunden, das reicht denen niemals um auszuweichen.
    Da wohl nicht damit zu rechnen ist, dass sie diesen neuen Anflugweg aufgeben wird wohl eine neue Luftraumbeschränkung kommen

    #2
    AW: Neuer Innsbruck Approach mitten durch den unkontrollierten Luftraum :/

    Zitat von Sommerflieger
    Ein Airliner geht aber nicht mit 600 Km/h den Landeanflug.
    Beim Hahntenjoch ist die Höhe des Anflugs wohl noch knapp über 3000m da werden die das Fahrwerk noch drin haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Innsbruck Approach mitten durch den unkontrollierten Luftraum :/

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Innsbruck Approach mitten durch den unkontrollierten Luftraum :/

        Ein Flugzeug mit 600km/h überbrückt die 300m in unter 2 Sekunden
        Horizontal, hoffentlich nicht senkrecht nach unten - ansonsten ist die Plastiktüte vorm Fenster das kleinste seiner Probleme. 8-;

        Ich würde mit max. 10 m/s Sinkrate rechnen - wären dann 30 Sekunden. Ändert aber natürlich nix an der grundlegenden Problematik.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Innsbruck Approach mitten durch den unkontrollierten Luftraum :/

          Sehe ich alles (noch) nicht so wild. 2700m im Inntal, wer da rumschwirrt hat hoffentlich auch schon zuvor mal darüber nach gedacht, dass eine größere Maschine vorbei schauen kann. Wie oft im Jahr ist man dort so hoch (höher)? Und an solch thermisch guten Tagen berücksichtigen die Berufspiloten den Thermikflieger (ob Segler, Paraglider oder Drachen).
          Nur wenn jetzt bald ein neuer Luftraum hinzukommt, und dieser gutmütig ausgebaut wird, sehe ich für das Wank Dreieck (oder andere Strecken) ein Problem. 9000ft ist aber dort völlig in Ordnung.

          Wegen Eurer Angst unter Wolken zu kurbeln. Schaut man sich die Höhenangaben an (eingezeichnet!), ist das bei weitem kein starker Sinkflug.
          www.ferdinand-vogel.de

          Kommentar

          Lädt...
          X