- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM Start in SOPOT und nix zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WM Start in SOPOT und nix zu sehen

    Wenig aktuelle Infos vom 1. Tag und dem deutschen Team in Sopot.
    Live Tracking:
    Lustige zuckende Dreiecke ohne näheren Angaben, aber Obacht:dafür ja das leaderbord, das aber erst mal umständlich hoch zehn und fällt, klar wie Kloßbrühe, ständig aus.
    Dann noch 140 km goal distance bei 75 km task, super software, ab in die Tonne.
    Sowieso keine näheren live Infos vom Veranstalter zum Task, warum auch ist ja nur die WM und nicht die X-Alps.
    So guckt da bei dem parallelen Angebot sicherlich keiner zweimal rein.

    Also Harry, dann musst Du eben mal die minimal Infos mit dem Tablet morgens vom Start auf den DHV-Reports einstellen.

    Trotzdem viel Glück und maximalen Erfolg für heute aus Düsseldorf, lasst es krachen.
    oliver

    #2
    AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

    Bis zu deinem post wusste ich nix von dieser Veranstaltung.
    Übrigens, zum livetrack komm ich erst gar nicht ´rein..:-(

    Kommentar


      #3
      AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

      Die Organisation empfiehlt für das Live-Tracking Google Chrome!
      Zuletzt geändert von Harry Buntz; 18.07.2013, 07:59.

      Kommentar


        #4
        AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

        Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
        warum auch ist ja nur die WM und nicht die X-Alps
        Hehe, Red Bull X-Alps bitte, jetzt weisste wie die X-Alps ohne Red Bull aussehen würden, aber nur mit Google Chrome! Wahaaaaaahaaaaa

        Nix für ungut! quin

        PS: Überleg mal: Red Bull Paragliding World Championship, träum, das wär doch was...
        Zuletzt geändert von 3athlonquin; 19.07.2013, 19:23.

        Kommentar


          #5
          AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

          Zitat von Harry Buntz Beitrag anzeigen
          Die Organisation empfiehlt für das Live-Tracking Google Chrome!
          also ich hab mein altes IBM Laptop mit win 95 rausgeholt, sw diplay mit 256 graustufen
          uns siehe da:
          es geht auch nicht.
          Ich finds einfach nur Sch... , das sowas heute noch passiert!!!!!

          Schade drum,
          aber die xalps waren eben das mass der dinge.

          Kommentar


            #6
            AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

            Chrome gibts für Windows, MAC OS X, Linux und Android ;-)
            Und mir ist ein Chrome requirement immernoch lieber als ein IE.
            http://malte.aero

            Kommentar


              #7
              AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

              Wieso punktet eigentlich Torsten Siegel nicht fürs deutsche Team?

              Kommentar


                #8
                AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

                Weil, nur vier vorher gesetzte Piloten für das Team punkten können. Und von diesen punkten dann die besten beiden für den jeweiligen Lauf. Soweit ich weiß hatte Harry vorher auch Torsten nominiert. Aber der Veranstalter hat dann einen gestrichen und nach der aktuellen Weltrangliste die vier Deutschen aufgestellt die am höchsten in der aktuellen WRL. sind.

                Gruß Pepe

                Kommentar


                  #9
                  AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

                  Hi,

                  dann würde ich auch eine Frage loswerden wollen:
                  Warum gibt es, bei so viel Nordwind, keine Starts von den Nord-Startplätzen am Südrand der Thrakischen Ebene, südlich von Plovdiv? Mindestens der NO-Startplatz (Dobrostan) schien mir durchaus Wettkampftauglich zu sein. Und eine Stunde mit dem Bus kann doch auch kein Hindernis sein.

                  Schöne Flüge
                  Burkhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

                    Hi Milan,
                    weil wegen einer Nato-Übung für diese Gegend eine Luftraumbeschränkung besteht. Das Militär geht hier vor, leider.
                    Gruß
                    Harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: WM Start in SOPOT und nix zu sehen

                      Die süffisanten Blog-Beiträge vom Pepe sind wirklich vom Feinsten - ich glaub da war jemand etwas angefressen:

                      No Task today

                      … so frech muss man erst einmal sein!?
                      So langsam fühlt man sich hier ziemlich verhonepipelt…

                      Da reisen Menschen aus der ganzen Welt an, um eine faire vernünftige Weltmeisterschaft auszufliegen und da werden 4 oder 5 Tage wegen nicht genutzter Startplätze verschenkt.
                      Schade, klingt nicht so ganz nach ner gelungenen WM. Den Betroffenen mehr Glück beim nächsten Mal dann...
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: WM in SOPOT

                        Negative Faktoren:
                        Schönes Wetter, gute Thermik und trotzdem nur 5 Tasks an 11 Tagen.
                        Eher kleines Echo in der Szene und in der Öffentlichkeit (z.B. vergleichsweise kurz nach den X-Alps)
                        Scheinbar allgemein gute Organisation, aber keine Ausweichgebiete für N-Wind. Fast etwas peinlich war die antiquierte Liveberichterstattung.
                        Aus Sicht der deutschsprachigen Alpenländer eher bescheidene Resultate. (Die Welt hat aufgeholt).
                        Aufkommende öffentliche Diskussion über Tricksen (Wolkenflüge, Änderungen an zertifizierten Schirmen). Dies finde ich lästig und unnötig – an Weltmeisterschaften geht es immer auch um den Graubereich der Regeln. Für das gibt es die Proteste, Tatsachenentscheide und Strafen vor Ort.
                        Die langen (Sicherheit-) Flachland-Passagen verleiten zwar zu erfolgreichem, aber defensivem und für Aussenstehende unattraktivem Hinterherfliegen der Spitze bis kurz vor den Finalglide.


                        Hallo Thomas,

                        Stimme Dir in den wesentlichen Punkten zu.
                        Ich habe mich am Samstag mit einem deutschen Mitglied des Taskkomitees unterhalten der entgegen der etwas risikofreudigeren lokalen Beisitzer
                        maximale Sicherheit bei den Tasks als Prorität eingefordert hat. Das war eben der Tribut an technisch anspruchvollste und damit selektive Aufgaben die ihre Wenden
                        bekannterweise immer im Lee oder Schütteleck haben, gerade bei permanentem Nordwind am Start. Alles Gut.
                        Es haben ja nun täglich bekannte Flachland erfahrene Toppiloten kurz gestanden, also kann es so simpel nicht gewesen sein

                        Gruß Oliver

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X