- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC - Valle de Bravo 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

    @ Jürgen: Du solltest als Bild-Journalist anheuern. Dafür hast du durchaus Talent

    Kommentar


      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

      Zitat von b8fly Beitrag anzeigen
      Als Blozone Gonzo 2.0 Käufer würde mich die Geschichte doch ziemlich massiv erzürnen - ich bewundere die Betroffenen für ihre scheinbare Gelassenheit und Loyalität.
      Hi,
      als E2 Pilot sehe ich das so, das Ozone einen Super Schirm gebaut hat, der mittlerweile seine Sicherheit und Zuverlässigkeit in Valle de Bravo bewiesen hat. Ich habe auch niemanden getroffen, der nicht glücklich und zufrieden mit seinem Schirm wäre. Die Zusage, das er im Fall einer gescheiterten Zulassung von Ozone zurück genommen wird beruhigt mich auch.

      tl:dr
      Ich hoffe das ich für mein neues Spielzeug nicht mein Geld zurück bekomme.

      JP
      -

      Kommentar


        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
        Tja, ich geh mal sehr stark von einem Fake aus.

        Auf dem Bild geht es laut "Quelle" nicht um einen Ozone Enzo 2, sondern um einen Blozone Gonzo 2M und mit ein wenig Photoshop (da braucht es bei dem Bild noch nicht einmal einen Profi) kann man alles machen.

        Laut Info handelt es sich bei "Pie in the Sky" um:

        Info

        Pie in the Sky - The Satirical Paragliding Magazine.
        Free Flight Satire, Paragliding Humour. Free Flying Humor.
        And some more search engine friendly buzz words.

        (Quelle)
        Hmm, hab mal am Foto mit Kontrast und Farbkorrektur rumgespielt und kann keine Unregelmäßigkeiten finden... ich hoffe trotzdem dass du Recht hast, und es ein Fake ist...
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
          Na der Uli soll doch mal dazu Stellung nehmen, den er war ja dabei!
          Hier mal das Bild, ich denke wenn ich mir so die umstehende Gesichter anschaue , spricht Bände!
          Auf dem Bild ist ersichtlich, dass sie die Leinenanlenkpunkte vergleichen!
          Bin nun gespannt auf Ozone neues Statement.....ist konform??
          Uli hat uns mit dem versorgt wofür er zum gegebenen Zeitpunkt eine Freigabe hatte.
          Alles weitere wird schon noch kommen.

          Sieh's mal von der andern Seite: Wenn er sich jetzt nicht an seine Zusagen hält wird er bei ähnlichen Vorgängen kaum noch als Beobachter von Pilotenseite zugelassen.

          Wenn dieses Bild vom Schirmvergleich inkl. aller gezeigten Details die Realität abbildet wird das keiner unter den Teppich kehren können.
          Interessant für mich der Sprach-Mix: Blog in englischer Sprache, Editierung des Bildes in Deutsch.
          Die Quellenlage und der Weg der Veröffentlichung sind jetzt aber nicht gerade die solideste Grundlage um es ohne weitere Bestätigung für bahre Münze zu nehmen.
          Die Art und Weise wie der Blog sich präsentiert lässt durchaus Raum es als Karikatur zu interpretieren.
          Erschreckend für mich dabei wäre: Wie kann ein solches Bild aus einem derart kleinen Kreis Teilnehmer den Weg in die Öffentlichkeit finden bevor es ein offizielles Statement von irgendeiner der beteiligten Parteien gibt?

          Die haben bestimmt nicht alle da gestanden und gesagt: "Hey, wenn schon mal jemand ein übles Bild raushauen will - geht klar!"

          Am Ende des Tages wird die Rechnung gemacht.
          Ich bin gespannt was wir hier noch alles erleben werden und wer in meinem Augen in einigen Wochen/Monaten noch glaubwürdig und integer erscheint.
          Bis hierher ist es schon einigermaßen erschütternd.

          Gruß,

          Gunther
          Zuletzt geändert von Onk; 16.02.2014, 11:50.

          Kommentar


            AW: PWC - Valle de Bravo 2014



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BlozoneGonzo.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,4 KB
ID: 816584

            Na ja, nehmt doch mal das Bild von Ulli, schaut wo der Fotograf steht und vergleicht es mit Pie in the sky: Selbst den Typen in Jeans mit hochgekrempelten Ärmeln sieht man auf dem „Fake“. Auch die Beklebung auf beiden Schirmen…

            Wenn das hier eine professionelle Fälschung ist, dann verstehe ich den Humor dahinter echt nicht

            Kommentar


              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

              Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
              Hi,
              als E2 Pilot sehe ich das so, das Ozone einen Super Schirm gebaut hat, der mittlerweile seine Sicherheit und Zuverlässigkeit in Valle de Bravo bewiesen hat. Ich habe auch niemanden getroffen, der nicht glücklich und zufrieden mit seinem Schirm wäre. Die Zusage, das er im Fall einer gescheiterten Zulassung von Ozone zurück genommen wird beruhigt mich auch.

              tl:dr
              Ich hoffe das ich für mein neues Spielzeug nicht mein Geld zurück bekomme.

              JP
              Schön Philipe dass du das so locker siehtst!
              Ist ja toll dass ozone den Schirm zurücknimmt und alles ist gut!
              Es war ja auch nur 1toter dabei, aber am Schirm lags mit Sicherheit nicht....Blabla einfach Pech gehabt!
              Ist ja auch egal ob er mit nichtzugelassenem Schirm geflogen ist und das nichtmal wusste!
              Sorry für dein Statement habe ich absolut kein verständniss!

              Kommentar


                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen


                [ATTACH=CONFIG]22073[/ATTACH]

                Na ja, nehmt doch mal das Bild von Ulli, schaut wo der Fotograf steht und vergleicht es mit Pie in the sky: Selbst den Typen in Jeans mit hochgekrempelten Ärmeln sieht man auf dem „Fake“. Auch die Beklebung auf beiden Schirmen…

                Wenn das hier eine professionelle Fälschung ist, dann verstehe ich den Humor dahinter echt nicht
                Wäre zweifelsohne ein auch in meinen Augen recht fragwürdiger Humor - aber wenn es etwas in reichhaltiger Auswahl gibt im Web, dann sind es fragwürdige Inhalte von Leuten auf Abwegen aller Art.

                Kommentar


                  AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                  Naja halb so wild, ist ja sicher auch noch konform... müssen ja also nur die Abnäher aufgemacht werden, und die B und C Galerieleinen in die anderen Schlaufen eingeschlauft werden, schon entspricht der Schirm dem Prüfmuster.



                  PS: Das vordere Querband ist wie man sieht auch ca. 2cm nach vorne versetzt, damit es genau auf die endgültige B-Leinenschlaufe trifft.

                  Aber sicher alles konform.
                  Zuletzt geändert von soundglider; 16.02.2014, 12:18.
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Ist ja auch egal ob er mit nichtzugelassenem Schirm geflogen ist und das nichtmal wusste!
                    Sorry für dein Statement habe ich absolut kein verständniss!
                    Natürlich wusste er das, oder glaubst du, das wurde nur hier im DHV Forum diskutiert?

                    Es geht hier doch nicht darum, wie gut der Schirm selber ist, sondern ob er die Regeln einhält für den Wettbewerb.Alles andere ist wilde Spekulation.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2014, 12:16.

                    Kommentar


                      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                      Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                      Natürlich wusste er das, oder glaubst du, das wurde nur hier im DHV Forum diskutiert?

                      Es geht hier doch nicht darum, wie gut der Schirm selber ist, sondern ob er die Regeln einhält für den Wettbewerb.Alles andere ist wilde Spekulation. Ich kann zumindest nicht bewerten, ob das produzierte Modell durch die Abweichung negativere Flugeigenschaften besitzt.
                      Nein woher sollte er es wissen, wenn nichtmal die Verantwortlichen es wussten ob der Schirm nun konform ist oder nicht.
                      Bis dato war das nicht geklärt ...bis jetzt noch nicht!

                      Kommentar


                        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                        Hallo Gunther, so sehe ich das auch und stimme dir zu.
                        Glaube auch nicht das aus der kleinen Gruppe einfach mal so ein Bild ohne Freigabe weitergegeben wird.
                        Da sich der Blog hauptsächlich mit Satire beschäftigt, den Schirm auch nicht beim richtigen Namen genannt hat, gehe ich mal von einem Joke aus.
                        Das Wort "Archivschirm" hat mich auch ein wenig irritiert, warum nicht in Französisch oder Englisch?

                        Aber alles ist möglich, könnte auch sein dass das Bild echt ist und und und, von daher macht es wirklich Sinn auf das Ergebnis zu warten.

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Wenn das hier eine professionelle Fälschung ist, dann verstehe ich den Humor dahinter echt nicht
                        Vielleicht ist gerade das der Humor: Aufregung erzeugen.
                        Ähnlich "Der Postillion" wo es immer noch genug Leute gibt die gute Satire nicht erkennen können.

                        Kommentar


                          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                          Hi Leute!

                          Das Bild ist leider kein Fake!
                          Es ging gestern an alle PMA Mitglieder raus.
                          Rolf Zeltner (PMA Beobachter) hat es geschossen.
                          Ich bin immer noch ganz sprachlos...

                          Servus!

                          Hannes
                          unchained

                          Kommentar


                            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                            Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                            Hi Leute!

                            Das Bild ist leider kein Fake!
                            Es ging gestern an alle PMA Mitglieder raus.
                            Rolf Zeltner (PMA Beobachter) hat es geschossen.
                            Ich bin immer noch ganz sprachlos...

                            Servus!

                            Hannes
                            Hallo Hannes,

                            Danke für diese klare & schnelle Antwort.
                            Damit ist das wenigstens geklärt.
                            Für mich wirklich erschütternd - in vielerlei Hinsicht.

                            Gruß,

                            Gunther

                            Kommentar


                              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                              Na bitte!
                              Sonst noch wer was nun zu sagen???

                              Kommentar


                                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                                Sonst noch wer was nun zu sagen???
                                Neben der Feststellung, dass die ausgelieferten Enzo 2 mit dem eingelagerten Modell nicht mehr viel gemeinsam hatten; welchen Effekt hat es denn, die B/C-Ebene um rund 10cm nach vorne zu versetzen? Der Schirm müsste nach meinem Verständnis ein wenig schneller werden und mehr Schießtendenz haben, oder? Und in Kombination mit einer weniger gespannten Hinterkante?

                                Auch wenn das ein fatales Licht auf Ozones Qualitätskontrolle werfen würde: Gibt es denn schon einen handfesten Hinweis, dass nicht tatsächlich im Zeitdruck, die Schirme vor dem SF zu den Piloten zu bringen, versehentlich ein falsches Muster gebaut wurde?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X