- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

intoCross

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    intoCross

    Hier ein interessantes neues Projekt, "intoCross", vom Macher des XC-Planners: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=63787

    Eine Plattform, die klassisches XC Fliegen und XC Rennen vereinen soll und auch eine soziale Komponente hat. Das Projekt ist zwar noch in einem frühen Beta-Stadium, aber das hochladen von Flügen und erstellen von Tasks funktioniert schon ganz gut. Ich glaube das hat Potenzial!
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    #2
    AW: intoCross

    Dieses Format schaut wirklich Interessant aus. Ich hab mal für das Tegelberggebiet einen Task erstellt, viel Spaß beim probieren.

    Kommentar


      #3
      AW: intoCross

      Hmm, vor einigen Monaten bin ich bei Facebook über ein ähnliches Konzept gestolpert. Keine Ahnung wie das hieß, leider gibt es das wohl nicht mehr. intoCross ist da schon deutlich weiter.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: intoCross

        Was war nochmal gleich der Sinn von dieser Seite?
        Flüge kann ich doch im Leonardo oder xcontest genau so anschauen.

        Ich verstehe auch nicht, was auf der Karte die teilweise riesigen Kreise um die Wendepunkte rum bedeuten.
        Z.B. Startkreis größer als der ganze Flug.

        Kann man bei euch Flüge in der Karte anklicken?
        Bei mir geht das nur in der Liste.

        Kommentar


          #5
          AW: intoCross

          WilliWombat, die Seite ist dir noch nicht gewachsen... gib ihr noch ein Jährchen Zeit, sich zu entwickeln. Wenn du mithelfen willst -> Bugs im engl. Forum melden!

          Die Seite ist KEIN Klon von DHV-XC oder anderen klassischen OLC Systemen, sondern bietet eher eine Möglichkeit für freie Wettkampffliegerei. Das heißt es geht dabei um Speed, der mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit das Task fliegt, gewinnt.
          Große Zylinder sind bei Wettkämpfen eher die Regel als die Ausnahme. Sie geben den Piloten mehr taktische Möglichkeiten. Die Besonderheit bei intoCross ist allerdings zusätzlich, dass es nicht um die Gesamtzeit, sondern um die Durchschnittsgeschwindigkeit geht. Den Wendepunkt darf man dabei beliebig innerhalb des Zylinders setzen. Das macht große Zylinder ebenfalls interessant, weil sie es ermöglichen, Strecken nach Distanz (für DHVXC) und gleichzeitig nach Speed zu optimieren.

          Das Konzept ist ziemlich intelligent, und (daher) sicher nicht jedermanns Sache. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich entwickelt!
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: intoCross

            Zitat von andsch Beitrag anzeigen
            Hmm, vor einigen Monaten bin ich bei Facebook über ein ähnliches Konzept gestolpert. Keine Ahnung wie das hieß, leider gibt es das wohl nicht mehr. intoCross ist da schon deutlich weiter.
            Hab's doch wieder gefunden

            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar

            Lädt...
            X