- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wowwowwowwow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wowwowwowwow

    Hallo,

    mich nerven die ewigen Schirmdiskussionen. Ich weiß gar nicht, warum alles immer in den gleichen Kategoriediskussionen enden muss und jeder die Kategorie, die er fliegt, für die Beste hält. Und auch dass Streckenfliegen was anderes ist, als Wettbewerbsfliegen sollte man halt auch verstehen können. Nochmal zum Mitdenken: Beim Streckenfliegen geht es darum, dass man am Abend die längste Strecke geflogen hat. Dass dabei die Geschwindigkeit und ein guter Gleitwinkel hilfreich ist, stimmt, garantiert jedoch noch nicht die längste Strecke. Dass man unter einem einfacheren Schirm weniger gefordert ist stimmt auch, doch auch das garantiert nicht, dass man keine Fehlentscheidungen trifft.

    Schaut mal, ohne auf Kategorien zu sehen, welche Fehler die Piloten, mich eingeschlossen, gemacht haben. Da haben wir doch noch reichlich Potential. Die gleichen Fehler würden wir in Zukunft sicher gerne vermeiden. Das ist es, worum es beim Streckenfliegen geht, nur am Rande um den Schirm. So wenig Fehler, als möglich machen bringt Erfolg. Und manchmal wird man für kleine Fehler schwer bestraft. Man verliert im besten Fall Zeit oder man steht zu früh am Boden. Die Kategorie hat damit wenig zu tun.

    Und nicht vergessen, wir sind keine Berufspiloten. Wir fliegen, weil es Spaß macht. Der eine mit B, der andere mit D. Na und? Wir fliegen aus Leidenschaft, das sollte uns verbinden.

    Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #17
      AW: Wowwowwowwow

      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
      Er hätte aber sicherlich früher sein Landebier haben können
      Das hätte ich haben können, wenn ich mich weniger deppert angestellt hätte.
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar


        #18
        AW: Wowwowwowwow

        @schirmschoner.....
        ich weiss nicht was mir da immer irgendwelche leute in den mund legen wollen,was ich nicht gesagt habe!ich lege nur dar,was schon offensichtlich ist,bei solchen flügen,dass man nicht ein Hochleister braucht um so gut und weit zu fliegen!( jaaaaa auch die piloten würden mit high end schirme auch weit fliegen)
        ich sagte nicht dass der chili der beste schirm ist,auch nicht dass er besser wie xy ist
        aber anscheinend geht das irgendwelchen leuten gegen den strich,die es nicht gerne sehen,dass man auch mit einem B-Lappen manchmal auch einen icepeak oder sonst was versemmelt!
        und im pwc geht es um wer ist der schnellste,da brauch man mit einem B-Schirm gar nicht anzutreten,was aber sicherlich....wenn doch, das ein oder andermal bestimmt nicht nur auf den hinteren Plätzen landen würden!

        So wie Oliver oder Armin es beschreiben, verhält es sich auch!

        ps. ja für mich ist der chili im moment der beste Schirm,für andere der enzo,carerra,boomerang oder sonst was!ich hoffe dass das ein für allemal geklärt ist!
        Zuletzt geändert von "Willio"; 26.05.2014, 22:39.

        Kommentar


          #19
          AW: Wowwowwowwow

          Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
          .... Beim Streckenfliegen geht es darum, dass man am Abend die längste Strecke geflogen....
          Wirklich?

          Zumindest ich hab beim Steckenfliegen auch andere Motive

          Kommentar


            #20
            AW: Wowwowwowwow

            @baschi:
            Naja, aus sportlicher Sicht betrachtet irgendwie ... hmm .. schon.. JA!

            Dass man dabei unglaubliche Einblicke in die unglaublich schöne Natur gewinnt. Dinge sieht die das Fußvolk kriechend auf Erden nie sehen wird, Gefühle zwischen "Himmelhochjauchzend" und "WTF - was soll der Scheiß?!?!" erlebt, mühseeliges Rücktrampen oder schweißtreibende Aufstiege zu den geilen Startplätzen, viele Gleichgesinnte kennen lernt, am Abend das "im-Kreis-Grinsen" der Piloten und Freunde die ihr Ziel erreicht haben erleben, das ersehnte Landebier nach 8-9 Stunden Airtime, ...

            ... das Alles zählt natürlich auch mit ... scho klar.
            Nur für Kilomter macht man sich doch nicht so einen Aufwand und wer Ruhm und Ehre will, der sucht sich auch nicht so ne Randsportart wie Paragleiten

            So far... hoffentlich ist der nächste HAMMERTAG bald wieder am Start (hab jetzt Blut geleckt )
            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
            www.venetflieger.at

            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

            Kommentar


              #21
              AW: Wowwowwowwow

              @Oliver: volle Zustimmung


              Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
              Wirklich?

              Zumindest ich hab beim Steckenfliegen auch andere Motive
              Die anderen Motive sind doch selbstverständlich! Glaubst Du wirklich Oliver und andere fliegen nur für die Kilometer? Bezogen auf den OLC und den Begriff "Strecken"fliegen ist seine Aussage ja richtig und weiter unten schreibt er doch eh: "Wir fliegen weil es Spass macht". Und Spass macht es wirklich!

              Gruß Stefan

              Kommentar


                #22
                AW: Wowwowwowwow

                Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)
                Geht's deswegen so gut, wenn man um 2:30 in der Früh nach Südtirol fährt?

                ;-), Harald

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wowwowwowwow

                  @Jürgen,
                  Du vergleichst die Leistung zwischen einem IP und nem Chilli. Ich fliege keinen B-Schirm und auch keinen 2-Leiner. Ich habe für alle Respekt, die so ne Aktion wie am Freitag durchziehen. dein permanentes Chili blabla und der VerhängerCarrera gehen mir auf den Geist.
                  `Man` Braucht keinen Hochleister stimmt. Dann flieg doch einfach mal 150 oder 200km ohne Palaver.Was Oliver schreib stimmt zu 100%, bei 8Std+ Flugzeit sind andere Faktoren wesentlich wichtiger als der Schirm. Die bescheuerte Klassendisskusion geht mir auch so was von auf den S.ck Der Pilot ist halt das Maß der Dinge, nicht der Schirm. Der Fred: Piloten Ü50 in dem es um Alterstarrsinn geht ist speziel Dir gewidmet, haste wohl nicht ganz realisiert, oder??
                  MFG Rob
                  Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wowwowwowwow

                    Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ...
                    . wir sind keine Berufspiloten. ...
                    Oliver
                    denn die dürfen bestimmt auch keine 11 Stunden am Stück fliegen. ;-)
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wowwowwowwow

                      Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                      @Jürgen,
                      Du vergleichst die Leistung zwischen einem IP und nem Chilli. Ich fliege keinen B-Schirm und auch keinen 2-Leiner. Ich habe für alle Respekt, die so ne Aktion wie am Freitag durchziehen. dein permanentes Chili blabla und der VerhängerCarrera gehen mir auf den Geist.
                      `Man` Braucht keinen Hochleister stimmt. Dann flieg doch einfach mal 150 oder 200km ohne Palaver.Was Oliver schreib stimmt zu 100%, bei 8Std+ Flugzeit sind andere Faktoren wesentlich wichtiger als der Schirm. Die bescheuerte Klassendisskusion geht mir auch so was von auf den S.ck Der Pilot ist halt das Maß der Dinge, nicht der Schirm. Der Fred: Piloten Ü50 in dem es um Alterstarrsinn geht ist speziel Dir gewidmet, haste wohl nicht ganz realisiert, oder??
                      MFG Rob
                      Ach Rob,
                      halt dichdoch einfach ein bischen an dein Avatar und nimm es gelassen, Dude :-)
                      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                      Ein Flugzeug bauen ist viel.
                      Fliegen ist alles!
                      Otto Lilienthal

                      Kommentar


                        #26
                        Wowwowwowwow

                        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                        @Jürgen,
                        Du vergleichst die Leistung zwischen einem IP und nem Chilli. Ich fliege keinen B-Schirm und auch keinen 2-Leiner. Ich habe für alle Respekt, die so ne Aktion wie am Freitag durchziehen. dein permanentes Chili blabla und der VerhängerCarrera gehen mir auf den Geist.
                        `Man` Braucht keinen Hochleister stimmt. Dann flieg doch einfach mal 150 oder 200km ohne Palaver.Was Oliver schreib stimmt zu 100%, bei 8Std+ Flugzeit sind andere Faktoren wesentlich wichtiger als der Schirm. Die bescheuerte Klassendisskusion geht mir auch so was von auf den S.ck Der Pilot ist halt das Maß der Dinge, nicht der Schirm. Der Fred: Piloten Ü50 in dem es um Alterstarrsinn geht ist speziel Dir gewidmet, haste wohl nicht ganz realisiert, oder??
                        MFG Rob
                        Hallo Rob....ganz ruhig bleiben
                        Es zwingt dich keiner was zu lesen....was du nicht magst!
                        Nimm's doch so wie...meine Signatur!
                        Ja mit 50 nimmt man manches leichter, kommst auch mal in das Alter!
                        Ach Mensch warum muss ich jetzt schon 150-200km fliegen , damit ich in die ehrenwerte Kreise komme....früher waren es nur 100
                        Also im schön locker bleiben!
                        Ps....oh einen eigenen Thread mir gewidmet?....wie schön....hihi....
                        Zuletzt geändert von "Willio"; 27.05.2014, 20:11.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wowwowwowwow

                          Ok,
                          Ihr habt ja recht, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
                          Ab Sonntag fliegt`s eh wieder.
                          Gruß Rob
                          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wowwowwowwow

                            Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            mich nerven die ewigen Schirmdiskussionen. Ich weiß gar nicht, warum alles immer in den gleichen Kategoriediskussionen enden muss und jeder die Kategorie, die er fliegt, für die Beste hält. Und auch dass Streckenfliegen was anderes ist, als Wettbewerbsfliegen sollte man halt auch verstehen können. Nochmal zum Mitdenken: Beim Streckenfliegen geht es darum, dass man am Abend die längste Strecke geflogen hat. Dass dabei die Geschwindigkeit und ein guter Gleitwinkel hilfreich ist, stimmt, garantiert jedoch noch nicht die längste Strecke. Dass man unter einem einfacheren Schirm weniger gefordert ist stimmt auch, doch auch das garantiert nicht, dass man keine Fehlentscheidungen trifft.

                            Schaut mal, ohne auf Kategorien zu sehen, welche Fehler die Piloten, mich eingeschlossen, gemacht haben. Da haben wir doch noch reichlich Potential. Die gleichen Fehler würden wir in Zukunft sicher gerne vermeiden. Das ist es, worum es beim Streckenfliegen geht, nur am Rande um den Schirm. So wenig Fehler, als möglich machen bringt Erfolg. Und manchmal wird man für kleine Fehler schwer bestraft. Man verliert im besten Fall Zeit oder man steht zu früh am Boden. Die Kategorie hat damit wenig zu tun.

                            Und nicht vergessen, wir sind keine Berufspiloten. Wir fliegen, weil es Spaß macht. Der eine mit B, der andere mit D. Na und? Wir fliegen aus Leidenschaft, das sollte uns verbinden.

                            Oliver
                            Ist doch wie bei jedem anderen Hobby auch es wird immer diskutiert werden was besser ist...
                            Beim Auto ist es doch das selbe der eine braucht 300 PS um glücklich zu sein der andere kommt mit 75 klar...


                            Fakt ist doch man muss mit dem Fliegen was einem am Meisten spaß macht.
                            Letzten Endes hängt es doch nur am Piloten selbst!

                            Wirklich eine Wahnsinns Leistung die dieses Jahr an den Tag gelegt wird!


                            Gruß Christoph

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wowwowwowwow

                              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                              Geht's deswegen so gut, wenn man um 2:30 in der Früh nach Südtirol fährt?
                              4:30 Uhr genügt vollkommen
                              Aber ich hab's ja auch nicht soweit.
                              Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                              http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                              www.venetflieger.at

                              Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X