AW: Wowwowwowwow
Hallo,
mich nerven die ewigen Schirmdiskussionen. Ich weiß gar nicht, warum alles immer in den gleichen Kategoriediskussionen enden muss und jeder die Kategorie, die er fliegt, für die Beste hält. Und auch dass Streckenfliegen was anderes ist, als Wettbewerbsfliegen sollte man halt auch verstehen können. Nochmal zum Mitdenken: Beim Streckenfliegen geht es darum, dass man am Abend die längste Strecke geflogen hat. Dass dabei die Geschwindigkeit und ein guter Gleitwinkel hilfreich ist, stimmt, garantiert jedoch noch nicht die längste Strecke. Dass man unter einem einfacheren Schirm weniger gefordert ist stimmt auch, doch auch das garantiert nicht, dass man keine Fehlentscheidungen trifft.
Schaut mal, ohne auf Kategorien zu sehen, welche Fehler die Piloten, mich eingeschlossen, gemacht haben. Da haben wir doch noch reichlich Potential. Die gleichen Fehler würden wir in Zukunft sicher gerne vermeiden. Das ist es, worum es beim Streckenfliegen geht, nur am Rande um den Schirm. So wenig Fehler, als möglich machen bringt Erfolg. Und manchmal wird man für kleine Fehler schwer bestraft. Man verliert im besten Fall Zeit oder man steht zu früh am Boden. Die Kategorie hat damit wenig zu tun.
Und nicht vergessen, wir sind keine Berufspiloten. Wir fliegen, weil es Spaß macht. Der eine mit B, der andere mit D. Na und? Wir fliegen aus Leidenschaft, das sollte uns verbinden.
Oliver
Hallo,
mich nerven die ewigen Schirmdiskussionen. Ich weiß gar nicht, warum alles immer in den gleichen Kategoriediskussionen enden muss und jeder die Kategorie, die er fliegt, für die Beste hält. Und auch dass Streckenfliegen was anderes ist, als Wettbewerbsfliegen sollte man halt auch verstehen können. Nochmal zum Mitdenken: Beim Streckenfliegen geht es darum, dass man am Abend die längste Strecke geflogen hat. Dass dabei die Geschwindigkeit und ein guter Gleitwinkel hilfreich ist, stimmt, garantiert jedoch noch nicht die längste Strecke. Dass man unter einem einfacheren Schirm weniger gefordert ist stimmt auch, doch auch das garantiert nicht, dass man keine Fehlentscheidungen trifft.
Schaut mal, ohne auf Kategorien zu sehen, welche Fehler die Piloten, mich eingeschlossen, gemacht haben. Da haben wir doch noch reichlich Potential. Die gleichen Fehler würden wir in Zukunft sicher gerne vermeiden. Das ist es, worum es beim Streckenfliegen geht, nur am Rande um den Schirm. So wenig Fehler, als möglich machen bringt Erfolg. Und manchmal wird man für kleine Fehler schwer bestraft. Man verliert im besten Fall Zeit oder man steht zu früh am Boden. Die Kategorie hat damit wenig zu tun.
Und nicht vergessen, wir sind keine Berufspiloten. Wir fliegen, weil es Spaß macht. Der eine mit B, der andere mit D. Na und? Wir fliegen aus Leidenschaft, das sollte uns verbinden.
Oliver
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