- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

    ...mit dem Gleitschirm ;-)

    Ich ziehe ganz viele Hüte....,Thomas Walder.


    PARAGLIDING ⛳ Zillertal [AT] ∷ ⌛ 11:36:04 h ∷ ø 28.39 km/h ∷ ⊺ 3834 m



    Bei dem Tag heute war es fast zu erwarten :-))

    #2
    AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

    Gleich kommt der erste Kommentar mit "Aber das ist ja ein Enzo" gewesen

    Nach 11:30 im Gurtzeug würde ich wohl gleich den Krankenwagen zum Landeplatz bestellen, da ich womöglich unkontrolliert, weil unkonzentriert, aufschlage.
    Um 9 Uhr starten ist auch nicht ganz ohne an so einem Tag wenn man nichts verschenken will. Dafür wurde er schon in der ersten Stunde mit bis zu 3ms verwöhnt.

    Großen Respekt vor dieser großen Leistung !

    Kommentar


      #3
      AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
      Um 9 Uhr starten ist auch nicht ganz ohne an so einem Tag wenn man nichts verschenken will. Dafür wurde er schon in der ersten Stunde mit bis zu 3ms verwöhnt.

      Großen Respekt vor dieser großen Leistung !
      Ich war gestern um 9.15 am Startplatz und hab mir erst Gedanken gemacht, ob ich so früh überhaupt schon weck komm aber die ersten kleinen Wolken hatten sich schon gebildet, da hab ich dann noch den rot/gelben Enzo kreisen sehen und bis ich dann um ca.9.30 startklar war, hatt er grade die Wolken Basis verlassen!




      Grande Gratulation an Tom W. für diese Hammer Leistung!

      Kommentar


        #4
        AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

        Zitat von Ingo Kallmeyer
        Freuen wir uns auf die 400
        Wahnsinn was an solchen Tagen mittlerweile geflogen wird.
        Unglaublich!
        nach über 11 Stunden den letzten "Low Safe" und dort die Höhe für den 30 Min. Endanflug über 16 km geholt...

        Kompliment an Bernhard!

        Harald
        Zuletzt geändert von einrad; 09.06.2014, 11:20.

        Kommentar


          #5
          AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

          ein bissl Hintergrund auf lu-glidz:

          Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

            Auch die Starren haben super Flüge abgeliefert:

            Kommentar


              #7
              AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

              und heute knapp an der 300km-Marke gescheitert...

              PARAGLIDING ⛳ Zillertal [AT] ∷ ⌛ 10:44:05 h ∷ ø 28.35 km/h ∷ ⊺ 4191 m

              Kommentar


                #8
                Unglaubliche leistungen wurden an diesem we gebracht!

                Hammer was an diesem we von manchen Piloten an Leistung gebracht wurden!

                Record-Pilot Walder Tom hatt innerhalb von 3 tagen fast 900km FAI zurück gelegt und knappe gute "30 STUNDEN" in der luft verbracht!

                Hut ab vor der Mega Leistung!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                  Gratulation von mir. Das sind schon Hausnummern. Dann noch ca. 900 FAI-Km / 30 Flugstunden in 3 Tagen mit einer Rennsemmeln in den Alpen. Respekt. Das 300km auch mit massentauglicheren EN-B Schirm klappt freut mich auch sehr.
                  Beim Beileid noch and die 3 aus den Alpen die nun nicht mehr fliegen können. Wir hatten nach dem Punktlandeworldcup noch einen Freiflieger der einen offenen Bruch sich durch eine schlechte Hanglandung zugezogen hat. Auch nicht gut.
                  Schön, das aber super viele an vielen Stellen schön fliegen konnten.

                  Liebe Grüße, Armin
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                    ... Wir hatten nach dem Punktlandeworldcup noch einen Freiflieger der einen offenen Bruch sich durch eine schlechte Hanglandung zugezogen hat. Auch nicht gut....
                    Dann hoffe ich mal, dass das Beispiel bei ca. 3.40 in dem Bericht ihn nicht inspiriert hat:


                    Tommi

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                      Wer beim PGAWC nicht sauber landet, selbst wenn nur der Protektor oder die Hand leicht den Boden berührt oder man bekommt maximale Strafpunkte vom 5 Metern. Aber natürlich gibts auch immer einige die lieber sterben als ...
                      Die sterben aber langsam aus. Ich habe auch schon vorgeschlagen, den Bremsweg noch mechanisch zu limitieren auf z.B: 50cm. Dann muss mann noch präziser anfliegen und keiner kann die Kiste zusammenstallen.
                      Dann ist das eine super sichere Angelegenheit und trainier das Peilen und landen. Der verunglückte Pilot kam erst nach dem Wettkampf und ist gestartet, als die locals wegen aufziehendem Gewitter gerade zusammengepackt haben.

                      Aber hier nun einfach Respekt, für die Hammer Flüge. Das geht nur, wenn man wirklich fit im fliegen ist.

                      Liebe Grüße, Armin
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                        Ein Interview mit dem 300er-Pilot Thomas Walder:

                        Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                          ... jetzt ist das Geheimnis seiner Erfolges gelüftet (siehe Interview)... :-)


                          Walder Thomas ist wie Chrigel Maurer gerlernter Maurer. :-)

                          Klingt schon sehr überlegt und durchdacht. Vor allem die Prioritäten die er sich konsequent gesetzt hat.

                          Fliegen
                          Fliegen reduziert wegen Hausbau und Familie
                          Das 300er Dreieck im Winter geplant, optimiert.... auf den richtigen Moment gewartet und dann wieder das Vorhaben konsequent umgesetzt.

                          Dass es all die Jahre vorher niemand geschafft hat und Thomas dann im richtigen Moment zugeschlagen hat ist natürlich wie er selber sagt schon auch Glück. Er hätte ja, wie wir wissen keinen Tag länger warten können.

                          Trotzdem ist auch die Leistung von Bernhard nicht weniger hoch einzuschätzen, was ja auch von Thomas mehrmals erwähnt wurde.

                          Alle Achtung....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                            Ein Interview mit dem 300er-Pilot Thomas Walder:

                            http://lu-glidz.blogspot.de/2014/06/...t-moglich.html
                            Super Interview, sehr saubere und interessante journalistische Arbeit. Respekt.

                            BK
                            Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Das erste >300km FAI Dreieck ist geschafft

                              Hallo Lucian,

                              mir gefällt Dein Interview auch sehr gut und ich finde es prima, dass Du die Initiative für die Interviews ergreifst.

                              Viele Grüße, Sebastian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X