- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

    Die Anmeldung zu den German Open 2014 ist offen.
    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

    Und hier gehts zur Homepage.
    Zuletzt geändert von realpilot; 08.07.2014, 16:28. Grund: falscher Link...

    Kommentar


      #3
      Suche Mitfahrgelegenheit zur German Open 25. bis 30. August 2014

      Bin mit Familie die Woche zuvor in Kärnten im Urlaub und suche eine Mitfahrgelegenheit
      am Samstag, 23.8., ab Spittal/Villach.

      Kann jemand mich und meinen Krempel (Schirm und 2 Taschen) von Spittal/Villach mitnehmen bis zum Camp Gabrije?
      Heimfahrt ist bereits organisiert.

      Danke!
      Hermann.
      0152 53116565
      Zuletzt geändert von Thermann; 12.08.2014, 16:21.
      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #4
        AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

        Heute startet der erste Task der German Open in Slowenien!

        Leider ist die Meisterschaft etwas überschattet von dem Zulassungsdebakel. Da die deutschen Piloten nur LTF-zugelassene Schirme fliegen dürfen, müssen sie ihre geliebten Babies zuhause lassen und mit einem alten Lappen fliegen, während die ausländischen Teilnehmer wohl ihre Enzo 2, M6 usw. fliegen dürfen. Das ist in mehrfacher Hinsicht sehr schade:

        - Die Piloten sind natürlich auf ihre aktuellen Schirme eingeflogen. Paradoxerweise haben sie mit denen Deutschland ja auch auf der EM vertreten dürfen. Jetzt müssen sie nur für die DM einen alten Schirm herauskramen oder ausleihen. Es kann ein echter Sicherheitsnachteil sein, auf einem Schirm einen wichtigen Wettkampf zu bestreiten, auf den man nicht eingeflogen ist. Auch fliegt manch einer nun mit einem alten, vertrimmten Schirm, der eigentlich eher verschrottet werden könnte...

        - Die Vergleichbarkeit der Ergebnisse, wenn die ausländischen Teilnehmer mit der neuen Schirmgeneration fliegen und die deutschen mit der alten ist im Prinzip völlig hinfällig.

        - Einige deutsche Top-Piloten, z. B. Ulli Prinz, kommen erst gar nicht und fliegen derweil die französischen Meisterschaften, wo selbstverständlich alle Schirme mit EN-Zulassung erlaubt sind.

        "Armes Deutschland" triffts hier mal wieder ziemlich genau und ich bin irgendwie froh, dass ich mich entschieden habe, dieses Jahr eine Comp-Pause einzulegen.

        Wollen wir hoffen, dass es trotzdem ein schöner Wettbewerb mit guten Tasks und ohne Unfälle wird! Ich drücke Euch die Daumen!

        Kommentar


          #5
          AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

          Pepe als einziger im Ziel nach 50 km. Der hammermäßig fliegende, junge Nachwuchs aber dicht auf seinen Fersen :-)

          Kommentar


            #6
            AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

            ich sehe keine Ergebnisse http://www.dhv.de/web/german-open-20...nisse-results/


            Leider ist die Meisterschaft etwas überschattet von dem Zulassungsdebakel. Da die deutschen Piloten nur LTF-zugelassene Schirme fliegen dürfen
            eine richtig peinliche Nummer.

            Gruß bigben
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #7
              AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

              Ja, das ist wieder mal traurig.

              Wenn man auf der DHV-Seite auf die DM klickt, gibts zwar nen müden Tagesbericht aber es sind die Ergebnisse der Juniors Challenge verlinkt:



              Wenn man auf diese angebliche Wettkampf-Homepage geht:
              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

              gibts gar nichts und auch keine Ergebnisse.

              Das Livetracking hat leider auch nicht funktioniert, man hat die Piloten zwar fliegen sehen, aber die zurückgelegte Distanz und damit das Ranking wurde nicht angezeigt.

              So funktioniert Werbung für den Wettkampfsport leider nicht, wenn nicht mal die rudimentären Basics gemacht werden.

              Kommentar


                #8
                German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live


                hier mal wenigstens das, was mir die Buschtrommeln zugetragen haben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                  Der Link zu den Ergebnissen links funktioniert, nur nicht der rechte:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                    Wenn der Schirm stimmt, finde ich Platz 24 (von 92) mit nem EN A am coolsten.

                    Tommi

                    Kommentar


                      #11
                      AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                      Jens (Kierdorf) auf Platz vier – Glückwunsch von mir!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                        Wenn der Schirm stimmt, finde ich Platz 24 (von 92) mit nem EN A am coolsten.

                        Tommi
                        Der Pilot konnte sich per Onlineanmeldung auf der DHV Seite nicht mit einem Enzo2 anmelden, der hat er *irgendwas* genommen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                          Provisional result are online!
                          Die Verlinkung sollte nun auch passen.
                          Das Livetracking funktioniert nur mäßig, wissen wir, aber wir können an schlechten, alten Geräten leider nichts ändern...
                          lg aus SLO

                          Zuletzt geändert von realpilot; 27.08.2014, 21:04. Grund: link

                          Kommentar


                            #14
                            German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                            dass kein ranking geht weil keine strecken angezeigt werden (bei allen) sollte ja aber eher an irgendeiner einstellung liegen. das kann ja nichts mit einzelnen geräten zu tun haben, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: German Open 25. bis 30. August 2014 Anmeldung live

                              Hallo,

                              Zum erste Task, Pepe war allein und verdient im Ziel, sehr viel sind nach der WP im Flach gelandet (ich auch), sieh wieviel Piloten zischen 27 und 30 km gelandet sind. Es war dort sehr schwach und haben sich nur ca. 20 Piloten gerettet und nicht nur mit Enzo & Co., sonder auch (z.B.) mit LM5 (Haag Philipp z.B.) oder Core 3 (Ferdi) oder Peak 3 (Daniel Fischer), die haben einfach richtig gemacht...

                              Es war ein schöner und Fairer Wettkampf! Ja die Regeln waren etwas schwierig und jeder hat sich entscheiden müssen in welche Gewerbe er fliegen will (z.B. Nübel in Enzo 2 für der Gesamtsieg und Pepe in Enzo für der Deutsche Meister).

                              Mit der CCC-Klasse wird sowieso alles besser! ;-)
                              Zuletzt geändert von Jérémie; 04.09.2014, 11:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X