- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Der Maurer ist nur da hoch, damit er gleich hätte mitfliegen können, falls es wider erwarten doch fliegbar gewesen wäre und die beiden Verfolger über ihn hinweg geflogen wären. Nun kann er fröhlich seinen Abgleiter machen und bleibt in Führung. Und schon geht's los.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Der Chrigel versuchts nochmal mit Fliegen..

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
        Sag mal, versteh ich die Regeln falsch? Die muessen zu dem TP6 doch gar nicht hin. Nur noerdlich dran vorbei, kein Zylinder, nix, und das sind sie ja, oder??
        Ich habe es auch so verstanden: "TP6 has to be passed northerly".
        D.h. für mich, sobald die Flieger Richtung NW weiterfliegen (oder
        gehen) haben sie den TP6 regular "abgehakt".

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
          Ich habe es auch so verstanden: "TP6 has to be passed northerly".
          D.h. für mich, sobald die Flieger Richtung NW weiterfliegen (oder
          gehen) haben sie den TP6 regular "abgehakt".
          OK, wieder was gelernt. Ich dachte, die müssen den TP innerhalb eines bestimmten Sektors passieren.
          Wird der Ton im Forum netter,
          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
            Der Maurer ist nur da hoch, damit er gleich hätte mitfliegen können, falls es wider erwarten doch fliegbar gewesen wäre und die beiden Verfolger über ihn hinweg geflogen wären. Nun kann er fröhlich seinen Abgleiter machen und bleibt in Führung. Und schon geht's los.

            Glaube nicht das Chrigel da hochläuft nur um eine Abgleiter zu machen.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von setup Beitrag anzeigen
              OK, wieder was gelernt. Ich dachte, die müssen den TP innerhalb eines bestimmten Sektors passieren.
              Hier mal der Auszug aus den Rules für die noch aktuellen Wendepunkte:

              TP5 : Brenta, Cima Tosa, Italy
              Athletes must walk through a gate at the Alberto e Maria ai Brentei hut,
              Italy and sign a turnpoint sign.
              Coordinates: N 46.175238° E 010.875920°.

              TP6 : St. Moritz-Piz Corvatsch, Switzerland
              Athletes must fly or walk north of the summit of Piz Corvatsch,
              Switzerland.
              Coordinates: N46.408246° E009.816083°.

              TP7 : Matterhorn, Switzerland
              Athletes must fly or walk through a cylinder centred on the Matterhorn Peak, Switzerland.
              Coordinates: N45.97651° E007.65832°. Cylinder: 5500m radius

              TP8 : Mont Blanc, France
              The athlete must fly or walk north of the summit of Mont Blanc in France.
              Coordinates: N45.83249° E006.86427°.

              TP9 : Annecy, France
              Athletes must walk through a gate at the take off Planfait, France and sign a turnpoint sign.
              Coordinates: N45.853203° E006.223084°

              TP10 : Peille, France
              Athletes must walk through a gate.
              Coordinates: N43,75594° E007,41082°.

              Finish: Landing Float, Monaco.
              The exact coordinates of the finish in Monaco will not be declared until the first athlete reaches Peille. The athlete has to land with his mandatory equipment on the float unless otherwise instructed by the race director.
              In case of no flyable weather the float has to be reached by swimming. In this case the mandatory equipment can be left at the beach close to the float.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von setup Beitrag anzeigen
                OK, wieder was gelernt. Ich dachte, die müssen den TP innerhalb eines bestimmten Sektors passieren.
                Nein, dann stehts dabei, wie beim TP7
                Zitat von Rules
                TP7 : Matterhorn, Switzerland
                Athletes must fly or walk through a cylinder centred on the Matterhorn Peak, Switzerland.
                Coordinates: N45.97651° E007.65832°. Cylinder: 5500m radius
                Die Regeln findest Du unter http://www.redbullxalps.com/race/rules.html
                Chapter 9 beschreibt die Route incl. der Details fuer die Wendepunkte.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Hier mal der Auszug aus den Rules für die noch aktuellen Wendepunkte:.
                  @Tobias, ganz herzlichen Dank für das Raussuchen und hier einstellen dieser
                  (ja, irgendwo verfügbaren) Info. Sehr hilfreich!

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Immer noch kein Signal von Durogati. Ich hasse die Ungewissheit, wenn nach so einem Rodeo Funkstille ist.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Saustark, wie da das vordere Mittelfeld nach Süden in Richtung TP5 zieht; Manu gibt immer noch ordentlich Gas, aber die hohen Berge im Westen scheinen auch den Wind ein wenig abzuschirmen?

                      Und nochmal die Bitte @FMS: Bitte Manu eine andere Farbe geben, sein Track ist kaum erkennbar
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Tobias S.; 09.07.2015, 13:30.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                        @Tobias, ganz herzlichen Dank für das Raussuchen und hier einstellen dieser
                        (ja, irgendwo verfügbaren) Info. Sehr hilfreich!
                        Danke. Da waren schon viele klasse infos... Nicht alle können immer grüne Bildschirme gebrauchen..(beim Job)

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                          Glaube nicht das Chrigel da hochläuft nur um eine Abgleiter zu machen.
                          Von wegen Abgleiter ..... der kurbelt sich wieder hoch!
                          War nur noch gut 100 m über Grund. Jetzt gleich auf 2.800 m.
                          Vielleicht will er doch noch - aus Gaudi - näher an den TP6 ran.
                          Ist rein touristisch optisch schon interessant da .... :-)

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            So, nun bin ich wieder bei euch, brauchte eine halbe Stunde, um den Vormittag nachzuarbeiten (hier im Forum).

                            Möchte nur mal auf Team USA3 hinweisen. Das Mädel hat einen Riesensprung im Ranking hingelegt. RESPEKT.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Wie Maurer sich da hocharbeitet. Beim Kurbeln nach Osten verblasen, zäh gegen den Wind antreten und dennoch 40 km/h Vorwärstfahrt. was macht denn der Schirm spitze?

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                sorry falls ich eine Frage stelle die bereits beantwortet wurde.

                                Wie groß ist der Radius um die Boje 6 Corwatsch? Oder müssen sie sie nur nördlich umrunden?

                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X