- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Mit der Logik hätten sie es schon beim Start in Salzburg erfüllt.
    Sie müssen eine Linie vom mt Blanc Gipfel Richtung Norden überqueren (egal in welcher Richtung, und egal in welcher Entfernung vom Mt Blanc)
    Deshalb geht Chrigel direkt nach Annecy?

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Vielleicht braucht Basti auch mal 'ne Pause. 90 km bei den Bedingungen - tolle Leistung. Und der Platz sieht zum Weiterfliegen nicht schlecht aus.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von setup Beitrag anzeigen
        Mann ist der Basti ein Teufelskerl. Erst spülts ihn im Lee 1000m mit Mopsgeschwindigkeit runter, schon macht er an der Westflanke wieder Höhe...klasse!
        Und ist eingelandet. Kommt wohl momentan gegen den NW nicht an. War das ein geiler Ritt, ich brauche Baldrian.
        Jetzt ist er zwischengelandet, erstmal die pampers wechseln nach dem Ritt. Der machts richtig spannend, das ist alles wieder offen, ich klebe am Computer. Größte Hochachtung für Basti, neuer Fanclub

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          gegen abend etwas abnehmender wind - evtl. reichts dann für einen schönen abendflug über den gr. st.bernhard rchtg. chamonix

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
            Deshalb geht Chrigel direkt nach Annecy?
            Ja, wenn Chrigel direkt nach Annecy geht, hat er TP 8 auch

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Aaron hat den Talsprung noch nicht gemacht.
              Ob das heute besser geht als gestern bei Paul und Sebastian?
              Aaron hat seit dem Nufenenpass schon 700 hm verloren.
              Sein Synchron-Partner Gaspard sitzt am Nufenenpass.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                Mit der Logik hätten sie es schon beim Start in Salzburg erfüllt.
                Sie müssen eine Linie vom mt Blanc Gipfel Richtung Norden überqueren (egal in welcher Richtung, und egal in welcher Entfernung vom Mt Blanc)
                Es gibt zwei nicht-homotope Möglickleiten, den TP zu passieren. südlich oder nördlich.
                Aber was ist, wenn man südlich vorbei fliegt, und denn auf linken Seite Richtung Norden fliegt und sich
                dann dirket(!) nördlich des TP aufhält und dann weiter nach Westen? Mann hätte trotzdem einen Weg gewählt, der
                homotop zur "Süd-route" wäre.
                Bin mir aber nicht sicher, dass RB das bedacht hat. Hoffe, dass keiner der Piloten
                sich regelmässig mit Topologie beschäftigt, dann wäre er hier im Nachteil :-D

                T

                edit: GO Basti GO!

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                  Ja, wenn Chrigel direkt nach Annecy geht, hat er TP 8 auch
                  Südlich vom Genfer See gibt es durchaus bekannte (gute) Fluggebiete.
                  Z.B. Morzine und Mieussy. Ich habe auch schon von Flügen von beiden
                  Gebieten bis zum Lac d'Annecy gehört. Ist aber wirklich schwierig.
                  Aber zwischen "nahe am Mt. Blanc (also Chamonix)" und "nahe am Genfer
                  See" gibt es einen gewissen Spielraum. Und Chrigel hat bestimmt Ideen :-)

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von TobiasG Beitrag anzeigen
                    Es gibt zwei nicht-homotope Möglickleiten, den TP zu passieren. südlich oder nördlich.
                    Aber was ist, wenn man südlich vorbei fliegt, und denn auf linken Seite Richtung Norden fliegt und sich
                    dann dirket(!) nördlich des TP aufhält und dann weiter nach Westen? Mann hätte trotzdem einen Weg gewählt, der
                    homotop zur "Süd-route" wäre.
                    Bin mir aber nicht sicher, dass RB das bedacht hat. Hoffe, dass keiner der Piloten
                    sich regelmässig mit Topologie beschäftigt, dann wäre er hier im Nachteil :-D
                    Genau das hat Chrigel 2013 so gemacht!
                    Südlich am Mt Blanc aufgedreht, westlich umrundet, zurück nach Chamonix geflogen,
                    => TP abgehakt.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      sitzt der Paul noch da oben oder hängt der Track?
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                        Genau das hat Chrigel 2013 so gemacht!
                        Südlich am Mt Blanc aufgedreht, westlich umrundet, zurück nach Chamonix geflogen,
                        => TP abgehakt.
                        ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine gute idee ist den mt.blanc bei dem wind von hinten anzufliegen

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                          sitzt der Paul noch da oben oder hängt der Track?
                          hängt schon ewig ...

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            und der Gebert Michi ist inzwischen > 3800 m

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von simk Beitrag anzeigen
                              ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine gute idee ist,
                              den mt.blanc bei dem wind von hinten anzufliegen
                              Es ging nur um die Regel, nicht ums heute so machen ... :-)
                              Einen der südöslich von Chamonix befindlichen Scharten/Pässe/Grate
                              ansteuern und dann nach Chamonix fliegen, halte ich für realistischer.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                habt ihrs endlich mit den Regeln? Die Piloten müssen zwischen dem Mont Blanc und dem Nordpol passieren. War bei Piz Corvatsch TP6 schon so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X