- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Der Kiwi fliegt scheinbar immer noch!
    Edit: Doch schon gelandet
    Zuletzt geändert von Schirmschoner; 12.07.2015, 20:09.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Warum hat Huber sein Nightpass heut nicht gezogen ??

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        Warum hat Huber sein Nightpass heut nicht gezogen ??
        Huber hätte doch eh keine Chance mehr auf den Sieg, aber Guschl hätte damit rechnen können dass Chrigel morgen im Ziel ist, der hat seinen Nightpass echt verschenkt leider...

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          What a Day. ......Aaron läuft heute noch an Fra4 vorbei sonst passiert heute nix mehr dollos. Vorschlafen für morgen ;-)

          Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Christian; 12.07.2015, 20:32. Grund: 123
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Sali Zäme,

            Kleiner Input zum Night Pass: Viele hier werfen diesem und jenem Athleten vor, den Night Pass nicht oder nicht rechtzeitig zu brauchen. Stellt Euch vor, Ihr fliegt ca. 8 Stunden, so 160km, davor habt ihr 2000hm gemacht, danach noch einen Marathon zum Abschluss. Das selbe am nächsten Tag wieder. Wie denkt ihr funktioniert ein Mensch/Körper besser am nächsten Tag? Mit noch einem Marathon in den Beinen oder ein paar Stunden Schlaf, bzw. Entspannung vor dem nächsten Tag?
            Hatte das Privileg mit Chrigel persönlich vor einigen Wochen darüber zu diskutieren. Er persönlich hält nicht wirklich viel vom Night Pass.....Für mich absolut nachvollziehbar.

            Manchmal denke ich, dass einige User nicht ganz zwischen Live-Tracking und Realität abgrenzen können. Jungs, das ist kein Computer-Spiel!!

            LG
            Samuel
            WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Ich denke, heute hätte es nicht viel gebracht, ausser, dass er sich K.O. schafft. Wenn es mit Guschl gleich läuft, ändert sich an der Platzierung eh nichts mehr, da Beide den Paß nutzen können. Wenn nicht, kann er die Option morgen noch setzen, ggf. braucht er ihn ja am Dienstag noch, man weiss ja nicht, wie es läuft. Insofern finde ich das taktisch korrekt.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                Huber hätte doch eh keine Chance mehr auf den Sieg, aber Guschl hätte damit rechnen können dass Chrigel morgen im Ziel ist, der hat seinen Nightpass echt verschenkt leider...
                So ein Blödsinn.. nach so einem Tag, so einer Woche eine Nacht durchlaufen und glauben am nächsten Tag noch 40-50 km auf Chrigel aufholen? Nie im Leben, absolut chancenlos, wenn nicht sogar gefährlich..

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Paul ist heute einen der weitesten X-Alps Flüge dieses Jahr geflogen. Da könnte er kaum noch ne Nacht durchlaufen.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                    Jetzt hat es Kuschelbauer wohl vergeigt... hätte ich nicht gemacht..
                    Habs doch gsagt...
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von summi Beitrag anzeigen
                      So ein Blödsinn.. nach so einem Tag, so einer Woche eine Nacht durchlaufen und glauben am nächsten Tag noch 40-50 km auf Chrigel aufholen? Nie im Leben, absolut chancenlos, wenn nicht sogar gefährlich..

                      Warum gefährlich?

                      Ich finde diese Regelung von Red Bull eh etwas hirnrissig:
                      Einerseits wird bei extremsten Bedingungen geflogen, andererseits wird der Athlet gezwungen um 22.30 in die Heia zu gehen.

                      Als ob das Laufen in der Nacht das Gefährliche wäre...

                      Die Menschen funktionieren Unterschiedlich, gerade nach so langen Flugtagen mit relativ geringer körperlicher Anstrengung wäre es denkenswert, dass dann ein Sportler noch mal 50 - 60 km in der Nacht läuft, warum denn nicht?

                      Zitat von summi Beitrag anzeigen
                      Paul ist heute einen der weitesten X-Alps Flüge dieses Jahr geflogen. Da könnte er kaum noch ne Nacht durchlaufen.
                      Ich weiss das hören die Streckenflieger nicht gerne, aber beim Laufen wird die meiste Energie verbraucht, nicht beim Fliegen, da sitzen sie "nur" herum... Gerade nach so langen Flügen wäre es daher gut möglich noch lange zu Laufen.
                      Zuletzt geändert von Forix; 12.07.2015, 20:53.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        kleine frage am rande wiso hat Michael Gebert aufgehört? war leider das wochenende mit fliegen und Motorradfahren beschäftigt

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                          Warum gefährlich?

                          Ich finde diese Regelung von Red Bull eh etwas hirnrissig:
                          Einerseits wird bei extremsten Bedingungen geflogen, andererseits wird der Athlet gezwungen um 22.30 in die Heia zu gehen.

                          Als ob das Laufen in der Nacht das Gefährliche wäre...

                          Die Menschen funktionieren Unterschiedlich, gerade nach so langen Flugtagen mit relativ geringer körperlicher Anstrengung wäre es denkenswert, dass dann ein Sportler noch mal 50 - 60 km in der Nacht läuft, warum denn nicht?
                          Bist du scho mal 8-10 Stund geflogen

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                            Warum gefährlich?

                            Ich finde diese Regelung von Red Bull eh etwas hirnrissig:
                            Einerseits wird bei extremsten Bedingungen geflogen, andererseits wird der Athlet gezwungen um 22.30 in die Heia zu gehen.

                            Als ob das Laufen in der Nacht das Gefährliche wäre...

                            Die Menschen funktionieren Unterschiedlich, gerade nach so langen Flugtagen mit relativ geringer körperlicher Anstrengung wäre es denkenswert, dass dann ein Sportler noch mal 50 - 60 km in der Nacht läuft, warum denn nicht?
                            Na weil die Konzentration am nächsten Tag leidet, vor allem nach solch einer Woche.. bist schon mal mehrere Tage hintereinander 150-200km geflogen? Das geht an die Substanz, glaub mir..

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Warum gefährlich? ... aber beim Laufen wird die meiste Energie verbraucht, nicht beim Fliegen, da sitzen sie "nur" herum... Gerade nach so langen Flügen wäre es daher gut möglich noch lange zu Laufen.
                              Da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich wäre das Laufen kein Problem und nicht gefährlich. Aber wenn man einen derartigen Ritt runterreißt wie Paul heute und DANN die Nacht fast durchläuft, wird der Flug am nächsten Tag hundertprozentig kein Rekordflug sein. Und genau so einen bräuchte Paul. Das bringt deutlich mehr als die in der Nacht gelaufenen Kilometer. Bist Du schon mal unausgeschlafen einen 150+ km Flug bei schwierigen Bedingungen geflogen? Das geht nicht so richtig...

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                in einem video hat man gesehen wie chrigel ziemlich müde und erschöpft ist. thomas hat erklärt, dass nun die kurzen pausen von 22:30 bis 5:00 eigentlich nicht mehr reichen um sich zu erholen. zudem ist ja um 22:30 nicht schluss und die sportler gehen ins bett: da wird noch gegessen, geplant, den körper runterfahren, material ersetzen (chrigel musste sein gurtzeug reparieren).... und um 5 ist ja wieder abmarsch....
                                wenn du zu diesem zeitpunkt die nacht durchmachst und aber einen solchen flug wie paul hinter dir hast, dann wirds wirklich irgendwann gefährlich. ich denke diese punkte sollten wir auch bedenken, wenn wir die frage stellen, warum der pilot dort durchgeflogen ist und nicht dort...
                                beim fliegen musst du gewisse entscheidungen ziemlich kurzfristig fällen, manche auch aus dem bauch heraus... wenn dann noch müdigkeit, stress u erschöpfung dazukommen, dann ist es doch einfach so. jeder teilnehmer versucht sicher sein bestes zu geben und würde im rückblick sicher gewisse entscheidungen anders fällen.

                                ...was mir übrigens extrem gefällt, ist die forums-kultur in diesem thread... warum kann das nicht immer so sein in diesem forum?
                                darum auch ein danke an allen die sich hier so konstruktiv beteiligen
                                ....sorry: gehört nicht zum thema

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X