- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
    Ein Skirennfahrer stürzt auch nicht, weil der Rennleiter die Tore gesetzt hat
    Es gehört zum Rennen, fliegend oder zu Fuss diesen Turnpoint zu erreichen. Wie man's macht, entscheidet der Athlet.
    Ganz schlechtes Beispiel:


    Gegen halb sechs nachmittags ist alles vorbei. Die Fernsehteams sind abgezogen, die Anwälte, kurz zuvor noch von hektischen Interviewern umlagert, mit den Akten in der Tiefgarage verschwunden. Die Zuschauer haben sich verlaufen. Auch die Cafeteria des…

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Basti ist flott unterwegs mit teils fast 70
      Thermisch sieht es ja gut aus für die ersten 3, zudem haben sie leichten N bis NO Wind.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fr.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,2 KB
ID: 818570

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Ausgerechnet heute kann ich kaum an den Rechner oder nur kurz ins Forum gucken, wäre dankbar, wenn immer mal wieder jemand Zwischeninfos gibt wie's aussieht, auf den Fachberater-Thread kann ich gerne verzichten. Danke fürs Posten.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
          Ein Skirennfahrer stürzt auch nicht, weil der Rennleiter die Tore gesetzt hat
          Doch, tut er, wenn sie Scheisse gesteckt werden.
          Bei Skirennen wird mit viel Erfahrung und extrem viel Aufwand eine Strecke so gebaut, dass sie eben mit vertretbarem Risko zu meistern ist.

          Der Fisch liegt eindeutig bei RB: das Tor hätte an einem landbareren Platz gesetzt werden sollen, und ich hoffe, dass sie dazu lernen und dies das nächste Mal besser machen.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Basti ist gestartet und dreht mit 3m auf. Hol Dir den Paul!!

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Basti ist flott unterwegs mit teils fast 70
              Thermisch sieht es ja gut aus für die ersten 3, zudem haben sie leichten N bis NO Wind.

              [ATTACH=CONFIG]24770[/ATTACH]
              Der NO tut Paul am meisten weh....und er muss je noch zusätzlich die Strecke zur Idealisierung machen.....wenns bei Basti heute gut läuft hat er echt noch Chancen.....Er soll nur nicht übertreiben....

              Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Der NO tut Paul am meisten weh....und er muss je noch zusätzlich die Strecke zur Idealisierung machen.....wenn bei Basti heute gut läuft hat er echt noch Chancen.....Er soll nur nicht übertreiben....

                Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                Absolut, würds dem Basti gönnen auch wenn er wirklich viel Riskiert (Landung)
                Den Paul könnte er aber holen.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von AlpenWind Beitrag anzeigen
                  Zum Thema: Bin ich der Einzige der Durogati einen 4. Platz wünscht? Also das noch Bestmögliche?
                  Da muss er erst an Girard vorbei und der fliegt auch schon......und steigt

                  Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Btw, für mich ist Sebastian, als Rookie, der Hero dieser X-Alps! nichts gegen die Leistung von Paul und Chrigel, aber Paul hat bereits einen Night Pass gebraucht und Chrigel profitiert von vielen Jahren X-Alps Erfahrung und dem wohl besten Supporter! ich ziehe meinen Hut vor GER 3 !!!


                    Sunny greetings
                    Sent whilst mobile: please excuse brevity.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Huber wird heute Guschl hinter sich lassen

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                        Bist natürlich ist die körperliche Belastung (Kalorienverbrauch) beim extremen Laufen/Berggehen viel grösser als beim Fliegen, ist doch total kindisch so etwas zu bestreiten ...
                        Das würde ich so nicht unterschreiben, das ist meines Erachtens zu simpel gedacht, der Körper ist viel komplexer.

                        Hier spielen meines Erachtens viel mehr Komponenten mit z.B.
                        Reiner Kalorienverbrauch mag bei Ausdauersport höher sein (bin jedoch kein Sportmediziner), jedoch gehört zur körperlichen Belastung viel mehr:
                        Ständiger Druckwechsel (hoch - runter) belastet den Stoffwechsel sehr stark (und nicht nur den Kalorienverbrauch). Und selbst wenn der Körper noch genug Kalorien (z.B. Fettpolster) hätte, was hilft es, wenn andere Stoffwechselprozesse am Limit sind (z.B. Sauerstoffzufuhr in die Mitos, Magnesium und hunderte andere Stoffwechselkomponenten).
                        Niedrige Temperaturen (Höhe) verbrauchen auch viel Kalorien (wer sich schon mal als Taucher im kalten Wasser "nur" wenig bewegt hat, wird das bestätigen können)
                        Auch geistige Konzentration (Flug) verbraucht viel Kalorien (nicht umsonst verbrennt unser Gehirn am meisten Energie) obendrein belastet dies den Stoffwechsel wiederum an verschiedensten Stellen.
                        Je nach Training ist ein Muskel mehr auf Ausdauer oder Maximalkraft optimiert. Beides gleichzeitig geht nicht optimal (so habe ich das zumindest verstanden). Ich vermute beim Laufen ist es primär die Ausdauermuskulatur, welche die Kalorien verbraucht. Allerdings ist die jeweils sehr kurzfristige jedoch immer wiederkehrende Maximalbelastung der Muskeln beim Fliegen in anspruchsvollen Bedingungen (Bremsen, Beschleunigen, Körpersteuerung) auch ganz schön kalorienverbrauchend (nicht umsonst macht ein Kraftsportler nach einigen Wiederholungen eine Pause, weil er eben ans Maximum geht).

                        usw. usw. usw.
                        Zuletzt geändert von martin2005; 13.07.2015, 10:08.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Ich drücke den Jungs die Daumen für eine schön hohe Basis ,das Gelände wird ja immer schwieriger .

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            nimmt mich schon wunder wo Chrigel ist auch sein Spot hat schon 1h keine aktualisierung mehr

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Btw, für mich ist Sebastian, als Rookie, der Hero dieser X-Alps! nichts gegen die Leistung von Paul und Chrigel, aber Paul hat bereits einen Night Pass gebraucht und Chrigel profitiert von vielen Jahren X-Alps Erfahrung und dem wohl besten Supporter! ich ziehe meinen Hut vor GER 3 !!!


                              Sunny greetings
                              Sent whilst mobile: please excuse brevity.
                              Da stimme ich Dir voll zu. Großen Respekt vor Basti Huber. Seine Einstellung, die aus den Interviews rüberkommt, ist perfekt und sicher der Schlüssen für den Erfolg.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von AlpenWind Beitrag anzeigen
                                Danke für den Hinweis. Du meinst er wollte das machen?
                                Danke @AlpenWind, für den Link zum tollen Slow-Motion Helikopter-Landing-Video !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X