- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von Sego Beitrag anzeigen
    nimmt mich schon wunder wo Chrigel ist auch sein Spot hat schon 1h keine aktualisierung mehr
    der sitzt am Strand von Monaco, ein Drink in der Hand und schaut zu, wie RB das Floss aufbaut

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Zitat von AlpenWind Beitrag anzeigen
      Zum Thema: Bin ich der Einzige der Durogati einen 4. Platz wünscht? Also das noch Bestmögliche?
      Ich beobachte Durogati auch sehr gerne und drücke im die Daumen. Der legt oft super Flüge hin, überholt andere spielend (Wettkampferfahrung). Leider verzockt er sich dann wieder, oder trifft eventuell ungünstige strategische Entscheidungen (so wie Girard gestern Abend noch hochgelaufen ist und mit dem Abgleiter einen Vorsprung herausgeholt hat). Das gehört allerdings zu den X-Alps auch dazu, daher wird der bessere gewinnen.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von AlpenWind Beitrag anzeigen
        Zum Thema: Bin ich der Einzige der Durogati einen 4. Platz wünscht? Also das noch Bestmögliche?
        Nein, ich bin voller Aaron-Fan!
        Habe ihn (und seine Freundin) in Kössen auf dem SPT getroffen.
        Toma Coconea übrigens auch. Ist ein ganz Netter. Er hat mich
        2013 begeistert. Und jetzt bewundere ich seinen Willen nach
        seinem Unfall, die XAlps 2015 doch noch mitzumachen. (in
        Kössen hatte er schon noch sichtlich Probleme und Schmerzen!)

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Wie steht'S denn in den Top 10?
          Was macht das Mädel hinten (bin ein Fan!)?

          Oder Gibt's irgendeine Seite, wo das aktuelle Ranking abgerufen werden kann, ohne dass ich die ganze RB-Seite aufmachen muss? Dauert ewig zum Laden, die Zeit hab ich grad nicht.

          Danke

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Basti ist eingelandet...
            Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Gut zu wissen Aaron sollte nur langsam in die Lüfte kommen; van Schelven und Petiot haben schon aufgeschlossen

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Chrigel hat die Ruhe weg Sitzt immer noch am selben punkt und wartet auf Thermik

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                  Basti ist flott unterwegs mit teils fast 70
                  Thermisch sieht es ja gut aus für die ersten 3, zudem haben sie leichten N bis NO Wind.

                  [ATTACH=CONFIG]24770[/ATTACH]
                  Das schaut ja genauso aus wie bei der Austrocontrol für Österreich - gibts in der Schweiz das selbe System für Wetter/Thermik Darstellung?

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                    Ich beobachte Durogati auch sehr gerne und drücke im die Daumen. Der legt oft super Flüge hin, überholt andere spielend (Wettkampferfahrung). Leider verzockt er sich dann wieder, oder trifft eventuell ungünstige strategische Entscheidungen (so wie Girard gestern Abend noch hochgelaufen ist und mit dem Abgleiter einen Vorsprung herausgeholt hat). Das gehört allerdings zu den X-Alps auch dazu, daher wird der bessere gewinnen.
                    Durogati hatte gestern auaweh im Knöchel und sich darum dagegen entschieden gestern noch viel zu laufen. Steht in den news.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Da Antoine aktuell schon der Aravis-Kette entlang fliegt,
                      dürfte er sich genügend Luft schaffen und P4 absichern.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Denke eher, Chrigels GSM-Tracker hängt schon wieder...

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                          Das schaut ja genauso aus wie bei der Austrocontrol für Österreich - gibts in der Schweiz das selbe System für Wetter/Thermik Darstellung?
                          Das sollte Alpentherm sein (gesamter Alpenraum). Im Gegensatz zu Austrocontrol leider kostenpflichtig. Und habs sonst noch nirgends gefunden mit freiem Zugang.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Zitat von TomK
                            Ich kann mir bei diesem idealen Startpunkt aber auch vorstellen, dass sein Track hängt und wir den Start nicht live erleben....
                            Würd ich bei RB Livetracking zustimmen aber sein Spot zeigt eine aktualisierung vor paar minuten und der ist immer noch am selben Ort wie vor 1h

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              In 4h ist er doch eh in Monaco. Warum also nicht die besten Thermik Stunden nutzen und das Absaufrisiko minimieren in dem Gelände?

                              Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von Sego Beitrag anzeigen
                                ... aber sein Spot zeigt .. der ist immer noch am selben Ort wie vor 1h
                                Warum auch nicht?
                                Der nächste Flug dürfte sein letzter längerer Flug sein.
                                Das muss dann aber auch passen. Ziel: bis max. 20 km weg
                                von TP10 fliegen, sich dann die Entfernungen der Anderen
                                ansehen, heute dann noch einige km laufen (den Nightpass
                                wird er so oder so ziehen, egal ob er ihn nutzen wird).
                                Und dann morgen vormittag die restlichen km laufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X