- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    McClurg hat sich durch seine nördliche Route verzockt und steht auf der anderen Seite vom TP9, 500hm bis zum Sattel. Van Schelven ist 30 km hintendran, hat aber auch zu kämpfen.
    Ich schätze mal bis zu 2 Stunden wird er jetzt lassen müssen.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Zitat von makro Beitrag anzeigen
      ja und die beiden track-farben hellblau und gelb harmonieren auch so schön
      petiot fliegt aber wesentlich verspielter als durogati, trotzdem fast immer gleichauf!
      Meint Ihr, die haben das besprochen oder es ergibt sich einfach immer nur zufällig?
      Ab und an, aber selten, gab es ja schon mal mal "Trennungsversuche".
      Auch heute früh, Gaspard 500 m über Aaron (die Aaron dann "mal eben" hochflog).
      Aber beim Talsprung zur Araviskette, beim Starten und Hochdrehen am TP9,
      Abflugzeitpunkt und Route Dents => Aufzugskante, Abflug Roc du Bouef immer gleich.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
        CH1 Chriegel dreht nochmal auf, noch knapp 15km zum TP10 (Monaco), in 15min unserer Zeit wird er wohl landen..
        Genau weil er nen 60er Schnitt fliegt....bekommt jetzt auch Gegenwind...Das dauert noch min. 1h
        Zuletzt geändert von Christian; 13.07.2015, 13:34.
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Ich denke, Basti hat den Platz 2 sicher.
          Ich glaube, dass es für derartige Aussagen zu früh ist.
          Auf 140km Reststrecke kann noch viel passieren....

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            der Mann mit den tausend Namen (Girard) kommt deutlich langsamer voran als das Duo Durogati-Petiot. So etwas hatte sich Guschlbauer gestern auch vorgestellt.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
              Genau weil er nen 60er Schnitt fliegt....bekommt jetzt auch Gegenwind...Das dauert noch min. 1h
              Nur noch 11 km Luftlinie. Mit nen realistischen 20-er Schnitt - und
              natürlich vorausgesetzt er bleibt airborne - 30 Minuten, minus
              Track Verzug => reale Landung kurz nach 15 Uhr durchaus möglich

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                Meint Ihr, die haben das besprochen oder es ergibt sich einfach immer nur zufällig?
                Besprochen nein, aber wenn man einen Bart in evtl. sogar unbekanntem Gebiet gezeigt bekommt, nutzt man das schon mal aus. Die beiden halt abwechselnd. Gerade auch, wenn man nicht unter dem Stress steht, die Führung verteidigen zu müssen, sondern evtl. gemeinsam doch besser aufholen zu können. Die beiden harmonieren doch wirklich gut. Manchmal ist Durogatis schnellere Linie besser und anderorts findet Petiot eine besser tragende Linie/Bart... (imho natürlich)

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Huber im Höhenflug (über 4100), Guschlbauer am Tiefpunkt (neben dem Bachbett). Schade...

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                    Ich denke, Basti hat den Platz 2 sicher.
                    Ich glaube, dass es für derartige Aussagen zu früh ist.
                    Auf 140km Reststrecke kann noch viel passieren....
                    klar, da kann sich noch einiges ändern - aber der Basti fliegt so konzentriert, da freut sich das Fliegerherz......
                    Der will es jetzt einfach wissen - das Ziel eigentlich schon vor Augen!
                    Zuletzt geändert von Der_Erhard; 13.07.2015, 13:41.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                      Huber im Höhenflug (über 4100), Guschlbauer am Tiefpunkt (neben dem Bachbett). Schade...
                      Und Chrigel unter 10 km bis TP10.
                      Den Ort Peille kann er trotz Sinken wohl schon fliegend erreichen.
                      Sein Ehrgeiz wird aber sein, wieder oben am TP10 einzulanden.
                      Am besten vorher noch einige Wingovers :-)

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Möglich wäre es dass Basti heute noch ins Ziel fliegt, er fliegt zwar hoch aber trotzdem schnell. Macht Spass im zu zusehen

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Kann man am Peille oben einlanden? Oder muss man hochlaufen?

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Ferdi hat einen super low save hingelegt! Hab ihn schon am Boden gesehen.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                              Schon krass, der war wohl heimlich an der Dune de Pyla Heli Landug üben. Sieht exakt danach aus.



                              Also (hohes und eventuell zu hohes) Risiko ganz bestimmt bei dem Platz und den thermischen Bedingungen,
                              jedoch sieht mir das eher nach perfekter Schirmbeherrschung aus.
                              Sauber eine Seite in den Sackflug/Stall (er kennt den Punkt ganz genau), Drehung und dann mit dem Heli landen, so wie ich es die Cracks zu Hauf auf der Düne üben sehe (die es oft nicht so gut drauf haben wie Huber). Und selbst, dass er auf die Schnauze fällt (= zum Schirm hingezogen wird) kommt bei einer Heli Landung öfte mal vor und würde ich nicht als "Fehler" bezeichnen (solage der Untergrund nicht steinig ist).
                              .
                              Das war einfach nur noch Glück, das ist keine Düne mit laminarem Wind.



                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Glück gehabt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 818575
                              .

                              Da gibt es nichts mehr zu kontrollieren, da schlägt man ein.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                Genau weil er nen 60er Schnitt fliegt....bekommt jetzt auch Gegenwind...Das dauert noch min. 1h
                                Wenn er jetzt einfach landen würde und dann laufen würde, wäre das auch kaum länger als 1 Stunde, vielleicht 2 wenn er es gemütlich angehen lässt.

                                Aber das macht er natürlich nicht, der will den Turnpoint fliegend erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X