- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von Ralf B. Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie bekomm ich den die Tracks in die Ansicht?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tracks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,9 KB
ID: 818395

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Kästchen vor den Teilnehmern anklicken
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tracks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 7,1 KB
ID: 818396

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Merci!! ja wer lesen kann ist im Vorteil....

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Was soll der Schwachsinn mit der 2 hour penalty?

          Das ist lächerlich, das ist überhaupt keine Strafe, das ist etwas länger ausruhen...

          Wer weiss, was im Hintergrund gelaufen ist?

          Chrigel kenn ich nicht persönlich, sein Video finde ich kindisch...
          Er ist neben Coconea das Aushängeschild der X-Alps, hat durch seine Siege seinen Marktwert extrem gesteigert und kann jetzt hohe Honorare verlangen. Was er wohl auch macht...

          Sein Auftreten im Video wirkt auf mich überheblich und arrogant...

          Wirkt gerade so, dass der Veranstalter eingeknickt ist, bedauernswert im Sinne des Sports.

          Schiri beim WM - Endspiel:
          Ich ändere jetzt mal kurz die Regeln, der Spieler den ich eben vom Platz gestellt habe darf jetzt doch weiter spielen, der hat die Haare so schön...
          Zuletzt geändert von Forix; 06.07.2015, 21:40.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Grad Coco in Miesbach getroffen; er will heute Nacht bis Lermoos laufen . Die Idee, nur bis zum Brauneck zu laufen (30km), hat ihm gar nicht gefallen - viel zu kurz dahin. Krasser Typ.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Tobias S.; 06.07.2015, 22:00.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
              Grad Coco in Miesbach getroffen; er will heute Nacht bis Lermoos laufen . Die Idee, nur bis zum Brauneck zu laufen (30km), hat ihm gar nicht gefallen - viel zu kurz dahin. Krasser Typ.
              wer's glaubt...
              http://malte.aero

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Ich finde das Gemecker hier und vor allem von einigen Teilnehmern echt daneben. Redbull, oder besser gesagt Arch Hannes, haben einen Wettkampf ins Leben gerufen, der unseren Sport einer breiteren Öffentlichkeit bekannt macht. Einige Athleten Leben nicht schlecht von diesem (wenn auch kleinen) Ruhm. Wieviel günstiger wäre wohl ein Chrigel-Vortrag, wenn es die XAlps nicht geben würde? Dann werden Regeln nicht eingehalten und man ist gleich angepisst, wenn das geahndet wird. Wirkt für mich arrogant und abgehoben. Und was das Marketing betrifft, so ist das ein gutes Zeichen, wenn auch andere Firmen Geld in den Gleitschirmsport stecken. Das kann doch kein Fehler sein.
                Natürlich geht auch mir ein wenig das Abenteuer und das Flair der ersten XAlps ab, als noch niemand wusste, was auf die Piloten zukommt. Aber das ist der Lauf der Dinge lässt sich auch durch weniger Marketinggeschrei nicht mehr zurückdrehen.
                Ich freue mich auf die kommenden Tage und finde, dass es nach wie vor die beste Werbung für unseren Sport ist und ich finde es einfach nur mega lässig, was uns die Mädels und Burschen wieder zeigen. Und so wie es im Moment aussieht könnte es heuer spannender als zuletzt werden.
                Noch viel Spaß!

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  ich kann Jörg Nuber in der Beziehung eigentlich nur zustimmen.
                  Regelverstöße müssen geahndet werden. 6h für so einen kleinen Vorteil finde ich etwas viel.
                  Ich finde die Korrektur auf 2h gut. Ich könnte auch mit 3h leben, handelt es sich doch um die Zeit zwischen 5 und 7/8 Uhr, in der eh nicht geflogen werden kann. Die Athleten hatten somit von der Landung am Abend (ca. 18 Uhr) bis zu Beginn der Ruhezeit etwa 4h, um eine gute Ausgangsposition für den nächsten Tag einzunehmen. Und selbst wenn sie es nicht schaffen, haben sie am Tag der Strafe noch 2h-3h bevor es richtig fliegbar wird.
                  Von daher empfinde ich die 2h Zeitstrafe als eine recht milde Strafe.

                  Morgen früh werden wir drei Teilnehmer am Grubigstein stehen sehen und auf Thermik warten: Chrigel, Guschlbauer und Gruber.
                  Was gibt's besseres?
                  Zuletzt geändert von MalteJ; 06.07.2015, 23:03.
                  http://malte.aero

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                    Morgen früh werden wir drei Teilnehmer am Grubigstein stehen sehen und auf Thermik warten: Chrigel, Guschlbauer und Gruber.
                    Basti Huber ist bis Thermikbeginn auch oben (wenn die anderen nicht doch noch einen Abgleiter am Morgen machen) und Stanislav Mayer hat den Nightpass und könnte noch zu Basti aufschließen, wenn er Gas gibt - we'll see. Gute Nacht!

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Im Vergleich zu Paul reduziert sich die "effektive" Strafe sogar auf eine Stunde: Nachdem man ja wohl kaum wieder zu Fuß von dort oben runtersteigen wird, und vor 6 Uhr sowieso kein Flug zulässig ist, könnte Paul (wenn er sich mit einem Abgleiter zufrieden gibt!) frühestens um 6 Uhr weg, während Chrigels (theoretisch mögliche) Startzeit sich aus 5 + 2 = 7 Uhr errechnet.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                        Basti Huber ist bis Thermikbeginn auch oben (wenn die anderen nicht doch noch einen Abgleiter am Morgen machen) und Stanislav Mayer hat den Nightpass und könnte noch zu Basti aufschließen, wenn er Gas gibt - we'll see. Gute Nacht!
                        Stimmt. 10km und dann sind die beiden zusammen. Und morgen früh dann den Berg hoch.
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Ui, die machen eine internationale Hüttenparty. Auch nicht schlecht

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Untitled.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 818398

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Wahnsinn - ca. 70 km ist Coconea jetzt gelaufen ... und das auch noch mit den (Wie viel tragen die eigentlich so mit sich rum?) Kilos auf dem Rücken!

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                              Wahnsinn - ca. 70 km ist Coconea jetzt gelaufen ... und das auch noch mit den (Wie viel tragen die eigentlich so mit sich rum?) Kilos auf dem Rücken!
                              Der wird im Alter ganz schön Arthrose in den Knien kriegen, bei den Belastungen durch die X[emoji57]-Alps

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                                Der wird im Alter ganz schön Arthrose in den Knien kriegen, bei den Belastungen durch die X[emoji57]-Alps
                                Wahrscheinlich.

                                Taktisch finde ich seine Entscheidung ja bedenklich. In 2-3 Stunden fängt ja wohl die Thermik langsam an einzusetzen und er steht immer noch auf keinem passenden Berg, oder? Er hätte vielleicht besser in Bad Tölz Richtung Lenggries abbiegen sollen. Dann könnte es jetzt z.B. auf dem Brauneck stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X