- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Bis Platz 16 kommen alle ins Ziel. Platz 18 auch. 17. schaft es nicht da kein NP mehr und 19 nur mit einem blutalen Jogginggewaltmarsch übernacht. KLAPPT GLAUB NICHT. Dann wären 17 im Ziel....Max. 18.
    Uhi was is denn da heute Nacht passiert. 8km Luftlinie 3h und dann noch 20min zum Flosslanden klappt ja doch für Witschi. .....aber wie hat der 48 jährige Schwede das ohne NP (fast) geschafft????
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Da sag ich nur: Alter Schwede!

      Im Schnitt war 2015 sicher die höchste Leistungsdichte der X-Alps bisher.

      Ich hoffe, dass in den kommenden Jahren es keine weitere Steigerung bezüglich Vorbereitungsaufwand und Risikobereitschaft gibt. Das vertretbare Limit ist erreicht. Mit einigen bemerkenswerten Landungen, ein paar Verletzungen und einem Retterabgang ist so viel passiert wie bisher nicht. Aus den Tagebüchern einiger Teams aber auch aus den Flugrouten kann man gut rauslesen, dass viele weiter ans Limit gehen als sie es bisher je getan haben und das nach hoher körperlicher und mentaler Belastung und Wettbewerbsdruck. Der Druck und die Belastung muss extrem sein.

      Ich wünsche mir weiter viele gute X-Alps Wettbewerbe. Die 2015er Ausgabe war richtig gut. Lange Zeit ein harter Kampf um den ersten Platz und um alle weiteren Plätze wurde weiter hart gekämpft.

      Was mir besonders in Erinnerung bleiben wird: Die Lockerheit gepaart mit der enormen Fittness und dem kreativen, unerschrockenen Flugstil von Basti Huber, der wahnsinnig fitte Paul der am Matterhorn das wiederholt was ihm schon mal viel gebracht hat (und Chriegel auch) und diesmal wegen dieser einen Entscheidung den Anschluss ganz nach Vorne verliert, ein wieder sehr professioneller Chrigel der hart gekämpft hat ohne den Spaß zu verlieren, ein McClurg, der über die Alpen und die XC Hikeandfly Szene sicher anders denkt als nach seiner Rockies Tour, der aber selber bemerkenswert geflogen und auch gelaufen ist. Er hatte es, wie NZL, KOR und die vielen anderen Nicht-Alpenbewoher viel schwerer als die Eingeborenen. Die starken Franzosen, Nübels Durchhalten und viele weitere schöne Erinnerunget, last nur not least die perfekte Flosslandung des coolen fliegenden Holländers.

      Schade, dass es USA4 nicht mehr nach Monaco schafft. Dave ist ein gutes Beispiel für volles Comittment aufs Fliegen und Hiken (auch Flugsucht genannt).

      Danke fürs Mitfiebern im Forum. Hat wieder Spaß gemacht mit Euch und zusätzliche Live Infos von Schwiegermüttern waren klasse.

      Danke auch den Organisatoren des Events. Viele Videos, Bilder, Berichte und das beste Live Tracking bisher.

      Jetzt freue ich mich auf die Crossalps :-)

      Sebastian

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Chrigel und Basti auf n-tv . Manu ist auch kurz im Bild .

        Bergbahnen und Autos sind streng verboten: Bei ihrem Abenteuer zwischen Salzburg und Monaco sind die X-Alps-Extremsportler auf ihre Füße und ihren Gleitschirm angewiesen. Die Sieger des Abenteuers über 1000 Kilometer kommen seit zwölf Jahren regelmäßig aus der Schweiz. Das ist auch in diesem Sommer nicht anders.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Der Witschi scheint seit gestern Abend von der Strecke her 2 Marathons gelaufen zu sein :O

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
            Der Witschi scheint seit gestern Abend von der Strecke her 2 Marathons gelaufen zu sein :O
            Hätte ich nicht gedacht. HUT AB......
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Die Organisation hat die Veranstaltung für die Medien sehr gut gecovert.

              Hier ein kleines Portfolio mit den schönsten Bildern:
              Das "härteste Rennen aller Zeiten" war trotz zusätzlicher Hürden immer noch nicht hart genug, um den außerirdischen Chrigel Maurer von seinem vierten X-Alps-Sieg abzuhalten.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                Hier ein kleines Portfolio mit den schönsten Bildern:
                http://de.free.aero/index.php/546
                Danke Sascha für die schnelle Zusammenstellung!

                And: I love Free Aero

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                  Hier ein kleines Portfolio mit den schönsten Bildern:
                  http://de.free.aero/index.php/546
                  Danke!

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Bayern oder Belgien..... is doch egal, hauptsache Monaco..... Die Mädels und Jungs von RedBull sind schon SpaßvögelKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FO-1J9DXWQY91W11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,0 KB
ID: 818677

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Auch nett!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Schön wars-aber nun bin ich froh dass es vorüber ist!2 Wochen lang ununterbrochen vor dem PC gesessen,kein Essen,kein Schlaf.Mann bin ich fertig! Z

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          HALL OF FAME
                          Schöner Rückblick über jeden (fast) einzelnen Piloten von Ed Ewing


                          [attach=config]24884[/attach[ATTACH=CONFIG]24885[/ATTACH]
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Ich habe dieses Jahr nicht so viel direkt mitfiebern können aber jetzt im Nachhinein die Videos anschauen ist auch gut. Warte sehnlichst auf die igc-Files. Die von Chrigel findet man schon im Xcontest.
                            Mir kam aber nun die Idee für die X-Alps 2017. Chrigel (oder auch andere) macht mit einem Delta mit. Da gibt es ja auch interessante Ansätze - so ein Bergfex ist ja tragbar. Hat aber mehr Gewicht (noch nicht so viel Leistung aber das gibt ja Entwicklungspotential).

                            Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                              so ein Bergfex ist ja tragbar.
                              Stell mir grad bildhaft vor, wie der Coconea im gestreckten Galopp mit einem Drachen auf der Schulter durch die Berge rennt...

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Gleitschirm und Drachen sind zwar in vielerlei Hinsicht vergleichbar, aber Hike & Fly wird fürchte ich nie eine Paradedisziplin für den HG. ;-)

                                Wenn man unbedingt Drachen einbauen wollen würde, könnte man den Drachenfliegern Fahrräder erlauben. Aber egal ob zu Fuß oder am Rad -> Ohne Drachen wäre man sicher schneller unterwegs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X