- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding Opens 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliding Opens 2015

    Dieses Jahr würde ich gerne an ein oder zwei Opens teilnehmen.

    Wichtig sind mir dabei:
    - eine gute, entspannte Stimmung
    - nicht in Übersee, also: Europa
    - es soll gut organisiert und möglichst lehrreich sein
    - natürlich bestelle ich allerbestes Flugwetter!

    Vom Gin Wide Open in Ager habe ich schon viel Gutes gehört.. Was sind eure Meinungen zum Thema? Kennt jemand ne Website, wo die Opens 2015 aufgelistet werden?

    #2
    AW: Paragliding Opens 2015

    Den CIVL Wettbewerbskalender kennst Du ja sicher:


    Sind halt nicht nur Opens, sondern alle Comps.

    Ich finde die beste Stimmung ist immer bei den Österreichern. Meine Lieblingscomps sind der Schmittenpokal und die Kaisertrophy, beide in tollen Gebieten, immer total super organisiert und Bombenstimmung.

    IKARUS Clubfliegen 2024 Im Salzburger Pinzgau ist die Gleitschirm-Saison bereits voll im Gange und vergangenes Wochenende hat der lokale Gleitschirm- und Drachenflugverein, Ikarus Pinzgau, die Gleitschirm-Community zu einem *Clubfliegen* auf die Schmittenhöhe eingeladen. Mehr als 50 Piloten verschiedener Vereine trafen sich auf dem neuen Landeplatz in Piesendorf, nahe dem Schwimmbad, der seit dieser Saison für alle Solo-Piloten zur Verfügung steht. "Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Gemeinde Piesendorf diese Landewiese zur Verfügung stellt und damit unseren Sport unterstützt. Wir haben am neuen Landeplatz eine top Infrastruktur mit Parkplätzen, einer Haltestelle der Pinzgauer Lokalbahn und dem Schwimmbad.", freut sich Obmann Rudi Untermoser. Auch mit den Eigentümern der angrenzenden Grundstücke wurde im Vorfeld gesprochen, um hier auf alle Beteiligten Rücksicht zu nehmen. Aus sportlicher Sicht wurde dann ein Zeitfliegen veranstaltet, wo jeder Pilot und jede Pilotin möglichst exakt zu einer vorab definierten Zeit landen sollten. Gestartet wurde von der Schmittenhöhe in Zell am See, die dankenswerterweise den Gleitschirmsport und den Ikarus Pinzgau seit vielen Jahren unterstützen. Bei besten Flugbedingungen, einen kleinen Regenschauer ausgenommen, erkundeten die Piloten das Fluggebiet und landeten sicher - einige sogar auf die Sekunde genau - am neuen Landeplatz. "Wir sind froh, dass alles so reibungslos funktioniert hat, alle Freude am Fliegen und wir eine unfallfreie Veranstaltung hatten. Und nach dem Event ist vor dem Event: 2025 werden wir wieder den Schmittenpokal, ein offizieller Bewerb in der Gleitschirm Liga, veranstalten und freuen uns die Top-Athleten des Gleitschirmsports wieder in den Pinzgau zu bringen."

    Home. Vereinsseite des Kaiseradler Fliegerclubs Ellmau


    Hier sind alle Comps der Österreicher drin:


    Edit:
    Zitat von Suizo36 Beitrag anzeigen
    - eine gute, entspannte Stimmung
    - es soll gut organisiert und möglichst lehrreich sein
    Eigentlich ist das beim Compfliegen doch fast immer so. Mir fallen da kaum Ausnahmen ein.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2014, 09:20.

    Kommentar


      #3
      AW: Paragliding Opens 2015

      @Jörg: Kaisertrophy findet heuer, nach einem Jahr Pause, wieder am 27./28. Juni statt!
      Hoff dich natürlich inkl. der ganzen Deutschen Liga wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

      DER KAISER RUFT !!! :-)

      ps. und danke für das Lob! :-) *freu*
      Zuletzt geändert von Heli; 05.12.2014, 09:17. Grund: ps

      Kommentar


        #4
        AW: Paragliding Opens 2015

        @ Heli: Aber klar! Nachdem ich auch ein Jahr Wettkampfpause gemacht habe (offensichtlich genau im richtigen) bin ich wieder heiß! Melle und ich sind auf alle Fälle dabei

        Kommentar


          #5
          AW: Paragliding Opens 2015

          für alle die noch nie bei der Kaisertrophy waren, kleiner appetizer

          Impressionen der Kaisertrophy 2012 in Ellmau! Der 1. Ligabewerb von den Kaiseradler bei Kaiserwetter am Wilden Kaiser! Was will man mehr? Teilnehmer der österreichischen…


          Sorry, we couldn’t find that page

          Kommentar


            #6
            AW: Paragliding Opens 2015

            Ohh ja.. Die Kaisertrophy.. *Lechz*.. Wie ich mich da schon wieder drauf freue.. Hammergebiet:-) super Veranstalter, geile Stimmung:-) :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X