- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Luftraum Österreich

    Danke so schaut es sehr übersichtlich und verständig aus

    Kommentar


      #32
      AW: Luftraum Österreich

      Genial übersichtlich und umfassend -- vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Thema so prima verständlich aufbereitet haben!

      Kommentar


        #33
        AW: Luftraum Österreich

        Hallo Streckenjäger,

        wenn ich das richtig verstehe, wurde der ehemalige Segelflugsektor an der Nordkette jetzt durch die TRA Nordpark und TRA LOWI C abgelöst.
        Ist das richtig? Wenn ja, dann wird das typische Karwendel Dreieck vom Brauneck aus nicht mehr so leicht zum Fliegen sein, denn bei einer max. Höhe von 2400m an der Innsbrucker Nordkette (Hafelekar, Rumer Spitze usw.) hat man ja nur noch ein paar Meter Arbeitshöhe.
        Wie seht ihr das?

        Grüße
        Thommy

        Kommentar


          #34
          AW: Luftraum Österreich

          http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post437038 und folgende

          Kommentar


            #35
            AW: Luftraum Österreich

            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Hallo Streckenjäger,

            wenn ich das richtig verstehe, wurde der ehemalige Segelflugsektor an der Nordkette jetzt durch die TRA Nordpark und TRA LOWI C abgelöst.
            Ist das richtig? Wenn ja, dann wird das typische Karwendel Dreieck vom Brauneck aus nicht mehr so leicht zum Fliegen sein, denn bei einer max. Höhe von 2400m an der Innsbrucker Nordkette (Hafelekar, Rumer Spitze usw.) hat man ja nur noch ein paar Meter Arbeitshöhe.
            Wie seht ihr das?

            Grüße
            Thommy
            Bei aktivierter TRA LOWI C darf man bis 11000 Fuß bzw. 3350 m fliegen. Aktivieren kannst Du selbst durch Anruf im Tower Innsbruck, falls es nicht schon andere getan haben. Ob aktiv, erfährt man durch Abhören der ATIS Innsbruck FREQ: 126,02 Mhz oder Telefon: +43 (0) 517036631.

            Gruß

            Uli

            Kommentar


              #36
              AW: Luftraum Österreich

              Super endlich finde ich Angaben wie ich den neuen Luftraum aufs Vario kriege! vielen Dank.
              Der Tip mit dem rechtsklick war gold wert..
              Weiss jemand vielleicht auch wie ich als Anfänger die neuen Lufträume auch auf meinem Garmin Vista kriege?
              Vielen Dank
              Curdin

              Kommentar


                #37
                AW: Luftraum Österreich

                ist hier alles beschrieben:

                Kommentar


                  #38
                  TRA Holzleitensattel

                  Hat jemand erfahrungen mit der TRA Holzleitensattel zwischen dem Tschirgant und den Miemigern?
                  Ich habe das Band interessehalber schon öfters abgehört aber noch nie gehört das die aktiv gewesen wäre.
                  Da bin ich schon öfters rüber aber wenn die nicht aktiv ist ist das aussichtslos...
                  Von mir aus müsste ich schon am Venet wissen ob da ein Durchkommen möglich ist, sonst müsste man den Umweg um Nassereith nehmen.
                  Da bin ich aber früher als die Gleitzahl nicht zum Tschirgant reichte auch schon sehr schnell runtergespült worden...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: TRA Holzleitensattel

                    Zitat von curdin Beitrag anzeigen
                    Hat jemand erfahrungen mit der TRA Holzleitensattel zwischen dem Tschirgant und den Miemigern?
                    Ich habe das Band interessehalber schon öfters abgehört aber noch nie gehört das die aktiv gewesen wäre.
                    Da bin ich schon öfters rüber aber wenn die nicht aktiv ist ist das aussichtslos...
                    Von mir aus müsste ich schon am Venet wissen ob da ein Durchkommen möglich ist, sonst müsste man den Umweg um Nassereith nehmen.
                    Da bin ich aber früher als die Gleitzahl nicht zum Tschirgant reichte auch schon sehr schnell runtergespült worden...
                    Ähnlich wie bei der Anfrage zur Freigabe der TRA NORDKETTE sollte es auch mit der TRA HOLZLEITENSATTEL funktionieren:

                    "Anmeldung TRA HOLZLEITENSATTEL:
                    Der Anmeldende hat vor Beanspruchung des abgesonderten Bereiches HOLZLEITENSATTEL über telefonisches Abhören der ATIS, Telefon 0043517036631 oder auf der Frequenz 126,02 Mhz sich zu informieren, ob der abgesonderte Bereich HOLZLEITENSATTEL schon aktiviert wurde.
                    Wenn der Bereich HOLZLEITENSATTEL noch nicht angemeldet wurde ist dieser abgesonderte Bereich bei der Flugverkehrskontrollstelle Innsbruck Telefon 0043517036610 zu aktivieren."

                    Genaue Erklärung z.B. hier (Seite 6 von 16).

                    Gruß

                    Uli

                    PS: Evtl. hilfreich könnte es sein, wenn mehrere Interessenten sich gemeinsam melden. Für einen alleine wird die Flugverkehrskontrollstelle nicht sofort hurra schreien.
                    Zuletzt geändert von Uli Straßer; 10.05.2015, 21:20.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X