- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

    Hallo
    War jemand da und kann berichten?

    Gruss Mayer

    #2
    AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

    Immer noch nichts neues?

    Selbst die örtlichen Presse wird von einem anderen Thema beherrscht:
    http://osthessen-news.de/n11512442/v...rt-bilder.html

    Und dies ohne Pinkelpause für die Viecher!
    Gruß Frank

    Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung gedacht, wer einen findet darf ihn behalten!

    Kommentar


      #3
      AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

      Ich hatte ehrliches Interesse.Schliesslich waren ja auch nicht ganz unbekannte Jungs hier aus dem Forum dabei.
      Gruss Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

        Wenn der DHV es nicht erwähnt, muss die Berichterstattung nun mal auf anderen Medien stattfinden:
        Siehe: Gesichtsbuch - hauweg nein raus.de und laufende Bilder bei: selbst blasen oder heist es: du Rohr.de
        wie auch immer: Prost dem Sieger!
        Gruß Frank

        Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung gedacht, wer einen findet darf ihn behalten!

        Kommentar


          #5
          AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

          soll wohl heißen:


          bzw.:
          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

          Kommentar


            #6
            AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

            Hi Reinhard.

            Das währe cool, wenn du dabei gewesen währst. Klaus Herwig hat uns mal kurz Besucht um einen Tester abzuholen.

            International sind wir Deutsche nach wie vor nur schlechtes Mittelmaß. Ich hatte auch keine einzigen Trainingsflug seit der Punktlande EM gemacht.
            Da Schubi 2x versemmelt hat (1-2m daneben), war ich bis zum letzten Durchgang in der Deutschen Wertung vorne.
            Aber die letzte Landung habe ich leicht verzogen und 99cm mich zur Seite schieben lassen.
            Interessant, das wenn man beim durchflairen leicht asymmetrisch stallt es einen dann zur nicht durchgestalten Seite wegschiebt. Denn hier ist ja noch der Auftrieb und damit auch Seitenkraft da.
            Hier auf dem Foto fliege ich genau auf den Punkt, aber habe dann 99cm links davon aufgesetzt. Besser ist die Bremse zu öffnen und den Punkt zu berühren auch wenn der Schirm dann überfliegt.
            Das ist mal halt nicht gewohnt und muss man wohl doch üben.

            Ich hätte lieber Masala fliegen sollen, da man damit besser von oben auf den Punkt sacken kann. Allgemein werden gutmütige Schirme geflogen, da sie viel leichter auf den Punkt zu bringen sind.
            Auf dem Video von Schubi sieht man ganz gut wie mann auch so von oben auf den Punkt sacken kann. Das ist mit sportlicheren Schirmen nicht sicher/kontrolliert machbar.
            Aber auch so ist das auf den Punkt Sacken lassen nichts, was das Punktlanden sicher macht. Als Vorbildfunktion ganz schlecht.
            Wer übrigens bevor der Schirm den Boden berührt mit etwas außer dem Fuß den Boden berührt bekommt 500cm Strafpunkte. Landung mit hinfallen oder Protektor/Gurtzeugberührung, wird also nicht gewertet. Gefährliches Fliegen allgemein kann auch durch die Juoren geahndet werden.
            Was gut am Punktlanden ist, das man lernt Landeplätze sauber anzufliegen. Das entspannt mich schon beim Streckefliegen das ich weiß wie gut ich auf einem engen Landeplatz sicher reinkomme. Bis jetzt habe ich das aber noch nie wirklich gebraucht.

            Wie 2014 war dann Andreas Schubert vor mir und dann Remy Ochmann in der Deutschen Wertung.

            Gesamt Ergebnissliste: http://www.pgawc.org/index.php?ind=r...es&folder=2015
            News: http://www.pgawc.org/index.php?ind=n...single&ide=180

            Bilder:




            Kleines Video zu den Punktlandeschuhen: https://vimeo.com/106049215

            Hier ein Erklärbar von der letzten Punktlande EM: https://www.youtube.com/watch?v=xdo64dImpAM
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #7
              AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

              Hallo Armin
              Danke für deinen kleinen Bericht,sowas meinte ich .Mich hat's halt interessiert. Dass Schubi da vorn sein will ist doch klar,wer will das nicht? Mich würde da auch der Ehrgeiz packen,ich hatte sogar kurzfristig an eine Teilnahme gedacht,aber dann wegen Lustlosigkeit wieder verworfen.Auf jeden Fall sind Punktlandewettbewerbe eine echte Gaudi,gerade wenn auch Zuschauer dabei sind. Haben wir seit ein paar Jahren regelmässig in Almunecar,wo der Flypark und die örtlichen Flugschulen Ausrichter sind. Allerdings ist der Enzo schon nicht so einfach auf den Punkt zu bringen. Danke nochmal und warte noch ein bisschen auf den Tester,Klaus kann wegen Sturm eher nicht fliegen.Vielleicht am Wochenende.

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

                Servus echt Geile Schuhe !
                sehr Geil bestimmt mit Stahlkappe um so richtig rein zu treten. Hat jemand meinen Flip Flop beim Barfuß fliegen am Gardasee gefunden ?
                Gruß Walter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

                  Hallo Walter
                  Entschuldige bitte,aber so recht fehlt mir der Durchblick bei deinem Beitrag.Und falls in irgendeiner Art "Schlechtmachen" gemeint ist,das ist absolut nicht meine Absicht. Nochmal,es hat mich interessiert.
                  Gruss Mayer

                  ....und ich benutze kein Facebook
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2015, 18:26. Grund: Facebook Nachtrag

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Hallo Walter
                    Entschuldige bitte,aber so recht fehlt mir der Durchblick bei deinem Beitrag.Und falls in irgendeiner Art "Schlechtmachen" gemeint ist,das ist absolut nicht meine Absicht. Nochmal,es hat mich interessiert.
                    Gruss Mayer

                    ....und ich benutze kein Facebook
                    ich bin auch nicht bei Facebook 🙈

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

                      Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                      Servus echt Geile Schuhe !
                      sehr Geil bestimmt mit Stahlkappe um so richtig rein zu treten. Hat jemand meinen Flip Flop beim Barfuß fliegen am Gardasee gefunden ?
                      Gruß Walter
                      .
                      Hallo Walter,

                      kann es sein das Du nichts von der Materie verstehst.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        .
                        Hallo Walter,

                        kann es sein das Du nichts von der Materie verstehst.
                        Ne eh klar !
                        Gut das du es verstehst.
                        Man kann doch mal feststellen das das geile Schuhe sind ! Oder
                        Und das man mit den Penöpel bestimmt gut in die Matte reintreten kannst.
                        Also gib dein Bestes Conny hast bestimmt auch ein schönes pinkes Paar schon im Schrank stehen.
                        Hau rein
                        Zuletzt geändert von WalterB; 01.10.2015, 08:57.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Worldcup-Finale Accuracy Wasserkuppe

                          Die Penöpel dürfen max 1cm breit sein/hervorstehen und müssen aus Schuhsolen ähnlichem Material sein. Sonst kann ihr elektrischer Punkt kaputt gehen.

                          Da ich etwas erkältet war, habe ich nur nach der Überredungskunst schon Schubi dran doch teilgenommen.
                          Meine Punktlandeschuhe haben dadurch daheim im Schüregal gelegen. Wenn mann es nicht genau auf den Punkt kommt, ist das eh egal.

                          Aber man hat wieder etwas gelernt, wenn man mitfliegt.

                          Liebe Grüße, Armin
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X