- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

    Robert Blum flog am 04.11.2015 eine Strecke von über 400 KM

    HUT ab!

    PARAGLIDING ⛳ Quixadá [BR] ∷ ⌛ 10:56:35 h ∷ ø 37.49 km/h ∷ ⊺ 3564 m

    #2
    AW: Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

    Hallo,

    erst einmal Glückwunsch an den Robert für diesen tollen Flug :-)

    Nun mein Anliegen: Ein Deutscher Rekord wird geflogen in Brasilien und das finde ich auch gut so :-)

    Aber das dieser Deutsche Rekord ( man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen "Deutscher Rekord") nicht zählt in der Deutschen Wertung für den DHV XC ist doch seltsam und gehört doch abgeändert..... oder.
    Ansonsten macht doch der Deutsche Rekord geflogen in Brasilien keinen Sinn!?

    Gruß Pepe

    Kommentar


      #3
      AW: Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

      Hallo Pepe
      Fast die gleiche Frage hatt ich diese Woche auch schon.http://www.gleitschirmdrachenforum.d...schirm-Wertung

      Ein Deutscher Rekord sollte meiner Meinung nach in Deutschland geflogen werden oder man sollte die Wertung auf weltweit umstellen.


      Gruss Mayer

      Ps. Ist natürlich ein absoluter Superflug,echt klasse! nicht das mich da jemand falsch versteht
      Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2015, 18:36. Grund: ps.

      Kommentar


        #4
        Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Ein Deutscher Rekord sollte meiner Meinung nach in Deutschland geflogen werden
        Das wär ja langweilig. Die meisten deutschen GS Piloten fliegen in den Alpen und die deutschen Alpen allein sind wiederum recht witzlos.
        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        oder man sollte die Wertung auf weltweit umstellen.
        Dann würde die Deutsche Meisterschafft im Streckenfliegen jedes Jahr in nur einem Monat, nämlich von Mitte Oktober bis Mitte November in Brasilien ausgeflogen und entschieden. Das wär mehr als langweilig und es könnten nur noch die mitmachen, die genug Zeit und Geld für solche Reisen hätten (diese Form des Geld+Zeit-Wettkampf gibts ja schon; heißt PWC ;-)

        Ich finde die Begrenzung auf Europa sehr praxisnah, fair für die meisten und gut so.

        Kommentar


          #5
          AW: Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Das wär ja langweilig. Die meisten deutschen GS Piloten fliegen in den Alpen und die deutschen Alpen allein sind witzlos.

          Dann würde die Deutsche Meisterschafft im Streckenfliegen jedes Jahr in nur einem Monat, nämlich von Mitte Oktober bis Mitte November in Brasilien ausgeflogen und entschieden. Das wär mehr als langweilig und es könnten nur noch die mitmachen, die genug Zeit und Geld für solche Reisen hätten (diese Form des Geld+Zeit-Wettkampf gibts ja schon; heißt PWC ;-)

          Ich finde die Begrenzung auf Europa sehr praxisnah, fair für die meisten und gut so.

          Hallo Jörg
          damit hast du natürlich Recht. Zeit und Geld spielen dabei sicherlich eine sehr bedeutende Rolle.Trotz alledem finde ich ein "Deutscher Rekord" sollte in D ausgeflogen werden. Aber irgendwann wurden die Regeln so gemacht und so ist es nun eben.

          Gruss Mayer
          Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2015, 19:34.

          Kommentar


            #6
            AW: Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

            Glückwunsch an Robert zum deutschen Rekord !
            Das der deutsche Rekord in Brasilien oder Australien oder Afrika erflogen wird finde ich durchaus sinnvoll , ist ja beim Schwimmen oder Speerwerfen nicht anders.

            Aber der DHV-XC soll mal lieber so bleiben wie er ist ,wenn ich mit hunderten Mitbewerbern den ganzen Winter in Quixada oder Manila rumhänge um deutscher Meister zu werden bekomme ich Ärger mit meiner Frau ;-)
            Und den Sportlertag müssten wir dann auch gleich in Rio machen sonst müssen ja extra alle wieder nach Deutschland düsen um die Pokale einzusacken.

            Rene'

            Kommentar


              #7
              AW: Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

              .........in Rio gibts dann aber sicher Ärger mit der Frau:-)

              Kommentar


                #8
                AW: Robert Blum fliegt mit seinem GS 406 KM

                Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
                Das der deutsche Rekord in Brasilien oder Australien oder Afrika erflogen wird finde ich durchaus sinnvoll , ist ja beim Schwimmen oder Speerwerfen nicht anders.
                So richtig vergleichbar ist das ja nicht, schliesslich wirft sich ein Speer ja in jedem Land in etwa gleich weit

                Wird spätestens ein 20-30 Jahren interessant, wenn der erste eine 7-monatige Marsreise auf sich nimmt, um da dann 5'000km zu fliegen - mit einem Taschentuch
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar

                Lädt...
                X