- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Cup Super Finale Mexico

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: World Cup Super Finale Mexico

    Mal was anderes:
    Warum gibt es bei manchen Tasks für einzelne Piloten zwei Wertungen und wie wird entschieden welche von beiden gestrichen wird?

    Kommentar


      #32
      AW: World Cup Super Finale Mexico

      Zitat von Krafte Beitrag anzeigen
      Mal was anderes:
      Warum gibt es bei manchen Tasks für einzelne Piloten zwei Wertungen und wie wird entschieden welche von beiden gestrichen wird?
      Hallo

      Denke das hat mit dem zu tun: "FIA Rules"

      4.1.2 Super Final
      1. Overall and female rankings will be scored with the Fixed Total Validity scoring
      (FTV), as described in Appendix D: Fixed Total Validity (FTV).
      2. The FTV “reject rate” is set to 25% (equivalent to the former discard system with 1
      discard out of 4 tasks).
      3. Team and country results are calculated as the sum of the scores in this event.

      Wenn du es ausrechnest passt es ungefähr, (von den Streichresultaten wird 25% doch noch in die Wertung genommen) warum es nicht genau stimmt kann ich dir nicht sagen.
      Eventuell wird das ohne Leadingpoints ausgerechnet. Das würde erklären warum der Wert etwas tiefer ist.

      Gruss Dani

      Kommentar


        #33
        AW: World Cup Super Finale Mexico

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Aber man braucht nicht zwangsmässig Wettbewerb fliegen um gute Schirme zu entwickeln....siehe Skywalk...etc...
        .
        Der war gut .

        Kommentar


          #34
          World Cup Super Finale Mexico

          Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
          Der war gut .
          Meine Wettbewerbe fliegen .....damit die Hersteller , welche dafür den Schirm entwickeln🤓
          Ps....x-alps [emoji6]

          Kommentar


            #35
            AW: World Cup Super Finale Mexico

            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
            Meine Wettbewerbe fliegen .....damit die Hersteller , welche dafür den Schirm entwickeln🤓
            Ps....x-alps [emoji6]
            Ein ÄÄÄÄpellll und Birnen Vergleich ....

            X-Alps = Hike and Fly (Jeder Pilot an einem anderen Berg, zu einer anderen Zeit oft nicht mal im gleichen Gebiet)
            PWC Superfinale = Race (Pilot gegen Pilot zur gleichen Zeit am gleichen Berg und Gebiet)

            Mir ist nicht klar welcher der Schirme Skywalk X-Alps, Omega X-Alps der der alte LM5 der "Beste" ist"

            Kommentar


              #36
              AW: World Cup Super Finale Mexico

              Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
              Ein ÄÄÄÄpellll und Birnen Vergleich ....

              X-Alps = Hike and Fly (Jeder Pilot an einem anderen Berg, zu einer anderen Zeit oft nicht mal im gleichen Gebiet)
              PWC Superfinale = Race (Pilot gegen Pilot zur gleichen Zeit am gleichen Berg und Gebiet)

              Mir ist nicht klar welcher der Schirme Skywalk X-Alps, Omega X-Alps der der alte LM5 der "Beste" ist"
              Ne Bananen mit Melonen [emoji16]
              Beim Pwc ist es auch so, oder meinst du wenn zum Bsp 3 Pulks existieren, dass überall die gleichen Verhältnisse sind?
              Oder manchmal sind die Verhältnisse beim gleiten oder kurbeln .....50 m weiter weg oder höher, tiefer komplett anderst, daher ist deine Aussage auch nicht mehr oder weniger aussagekräftig!🤔
              Einzig und allein eventuell beim Endanflug, falls die sehr nahe (20 m) zusammen sind!

              Kommentar


                #37
                AW: World Cup Super Finale Mexico

                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                Ne Bananen mit Melonen [emoji16]
                Beim Pwc ist es auch so, oder meinst du wenn zum Bsp 3 Pulks existieren, dass überall die gleichen Verhältnisse sind?
                Oder manchmal sind die Verhältnisse beim gleiten oder kurbeln .....50 m weiter weg oder höher, tiefer komplett anderst, daher ist deine Aussage auch nicht mehr oder weniger aussagekräftig!��
                Einzig und allein eventuell beim Endanflug, falls die sehr nahe (20 m) zusammen sind!
                Das der Erste und der Letzte sich nicht vergleichen können ist klar, daher ist dein Vergleich etwas weit hergeholt und widerspricht sich selbst.

                Im Pulkfliegen kann man sehr gut die Leistung der Schirme vergleichen - also die Piloten in den Pulks. Abgesehen davon, dass diese Pulks über lange Zeiten zusammen fliegen.

                - rené


                PS: @JoergN: Du hast Recht!
                Zuletzt geändert von neo423; 22.01.2016, 18:26.

                Kommentar


                  #38
                  AW: World Cup Super Finale Mexico

                  Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                  Das der Erste und der Letzte sich nicht vergleichen können ist klar, daher ist dein Vergleich etwas weit hergeholt und widerspricht sich selbst.

                  Im Pulkfliegen kann man sehr gut die Leistung der Schirme vergleichen - also die Piloten in den Pulks. Abgesehen davon, dass diese Pulks über lange Zeiten zusammen fliegen.

                  - rené


                  PS: @JoergN: Du hast Recht!
                  Wo schreibe ich der erste und letzte???
                  Und aussagekräftig im Pulkfliegen....ok dann erklär mir mal dass, da unterschiedliche Gurtzeuge, Flächenbelastungen und Schirmgrössen es sind, wie das in einem Pulk zu vereinen ist!
                  ....Blabla...@JN usw....

                  Kommentar


                    #39
                    AW: World Cup Super Finale Mexico

                    Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
                    Der war gut .
                    Allerdings. Aber er versteht nicht mal, warum. [emoji13]

                    Kommentar


                      #40
                      AW: World Cup Super Finale Mexico

                      Hallo
                      Seit ca. 25 Jahren kann man im Wettbewerbsfliegen sehen,welche Schirme am besten gehen. Ob da jetzt ein schwerer oder leichter Pilot dranhängt ist eher zweitrangig, fliegen doch viele leichte mit Ballast, und mal abgesehn davon hat man eine narrensichere Vergleichsmöglichkeit was alle relevanten Leistungsdaten betrifft,einfach weil viele miteinander in der Luft sind. Diese Vergleichsmöglichkeiten sind nunmal da und deutlich aussagekräftiger,als z.B das Fliegen am heimischen Hausberg,wo man ev.mal 2 km nebeneinander her fliegt. Wieso fliegen den sehr viele einen Enzo 2,hatten sie vorher was anderes,haben sie schnell gemerkt,dass sie in Nachteil sind . Was aussagekräftigeres als den zentralen Wettbewerbssport gibt es meiner Meinung nach in unserem Metier nicht. Das betrifft Gleiten,Speed,Steigen, im Gegensatz zum Xc Fliegen,wo die Höchstgeschwindigkeit eher nachrangig ist.

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #41
                        AW: World Cup Super Finale Mexico

                        Puhh - der Marc ist tief vorn weg und Russ kratzt noch tiefer am Gelände.....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: World Cup Super Finale Mexico

                          rieeeesen umweg für marc. der arme, alle kommen von der wende entgegen [emoji45]

                          Kommentar


                            #43
                            AW: World Cup Super Finale Mexico

                            felix fliegt sein eigenes rennen. ob das gut geht? wahnsinns leadingpoints jedenfalls

                            Kommentar


                              #44
                              AW: World Cup Super Finale Mexico

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              rieeeesen umweg für marc.
                              Schade, auf einem Fussballplatz gelandet.
                              Stefan

                              Kommentar


                                #45
                                AW: World Cup Super Finale Mexico

                                Das war grad der Magic Move vom gesamten PWC. Ich krieg den Mund nicht mehr zu. Pepe in 10 min. von Platz 70 in die deutliche Führung und jetzt allein vorne draus. Nur mit MEGA-Linienwahl immer knapp neben dem Pulk und immer besser als alle anderen. Das kann echt nur einer. Ich würde es ihm ja so gönnen, wenn er das retten könnte...

                                Edit: Zu schade. Aber wie immer: Der Pulk hat Recht! Da macht es Ulli ganz anders: Permanent auf Sicherheit im Führungspulk. Seit die Tage stärker sind, ist Ulli auch wieder voll am Ball. Wyss auch schon wieder top, der holt sich wohl den Gesamtsieg sehr souverän.
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2016, 22:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X