AW: Anpassung der XC-Regeln, um die Pilotenkreativität wieder in den Fokus zu bringen
Vielleicht sollten sich auch mal die deutschen Top-Piloten durch die Köpfe gehen lassen, was solch gravierende Regeländerungen (in Deutschland, und NUR in Deutschland) bedeuten würden.
International wird sich nichts ändern - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. zB. haben die Schweizer ein sehr ausgeklügeltes Kreativsystem, in Österreich - uns ist sowieso alles wuarscht - gibt es auch jährlichen einen Extrapreis für den kreativsten Flug (wird von einer Jury ermittelt), und zB. den Franzosen oder Brasilianern eine Kartoffel schmackhaft zu machen, weil die Deutschen mehr Kreativität sehen wollen (und dies als einziges Argument) wird eher schwer. (v.a. da 90 % der Deutschen Piloten ja nur auf den nationalen xc.dhv.de schauen. Würden duese zB vermehrt den Xcontest besuchen, dann würden sie auch Hammer-Flüge an Hammer-Gebieten rund um den Globus entdecken und ihr "Problem" würde sich als gar keines erweisen ...)
Aber sollte sich das Kartoffel-Forum-TTIP durchsetzen und für den Deutschen Meister (bzw. für die 4 Deutschen Meister ) plötzlich ganz andere Regeln und Wertungen gelten als international, müssen sich die Top-Leute hart entscheiden, wo sie nun mitfliegen wollen. Bei insgesamt zwei handvoll guten Hammertagen (oder weniger) pro Jahr, wird es dann international für die Deutschen ziemlich eng, möchten sie national auch noch was reißen.
Würden sich dann die Top-Leute doch international messen wollen und nach wie vor Riesen-FAI's in den Alpen oder Moster-One-Ways in Brasilien in den Himmel zaubern, tja dann hat plötzlich die Stunde der B-Liga-Piloten geschlagen. Plötzlich bekommen die dann national mit Faktorenwertungen die nur noch Mathematiker verstehen, Vorteile und haben Chancen aufs Treppchen. Wenn wir dann noch 4-5 Meistertitel hinzu basteln (Evlt. Unterteilung je 10tel Streckungspunkt) dann bekommen bald alle ihre wohlverdienten Pokale.
Ihr meint ich überzeichne?
Dann darf ich auf meine "Vorhersagen" im Gebrauchtmarkt-Thread hinweisen und wie es sich nun entwickelte nachdem man ca. 40 % des Angebotes aber nicht 40 % der Nachfrage reduzierte
Wie dem auch sei. Mir - von Natur aus - eh wuarscht ...
sG
f.
Vielleicht sollten sich auch mal die deutschen Top-Piloten durch die Köpfe gehen lassen, was solch gravierende Regeländerungen (in Deutschland, und NUR in Deutschland) bedeuten würden.
International wird sich nichts ändern - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. zB. haben die Schweizer ein sehr ausgeklügeltes Kreativsystem, in Österreich - uns ist sowieso alles wuarscht - gibt es auch jährlichen einen Extrapreis für den kreativsten Flug (wird von einer Jury ermittelt), und zB. den Franzosen oder Brasilianern eine Kartoffel schmackhaft zu machen, weil die Deutschen mehr Kreativität sehen wollen (und dies als einziges Argument) wird eher schwer. (v.a. da 90 % der Deutschen Piloten ja nur auf den nationalen xc.dhv.de schauen. Würden duese zB vermehrt den Xcontest besuchen, dann würden sie auch Hammer-Flüge an Hammer-Gebieten rund um den Globus entdecken und ihr "Problem" würde sich als gar keines erweisen ...)
Aber sollte sich das Kartoffel-Forum-TTIP durchsetzen und für den Deutschen Meister (bzw. für die 4 Deutschen Meister ) plötzlich ganz andere Regeln und Wertungen gelten als international, müssen sich die Top-Leute hart entscheiden, wo sie nun mitfliegen wollen. Bei insgesamt zwei handvoll guten Hammertagen (oder weniger) pro Jahr, wird es dann international für die Deutschen ziemlich eng, möchten sie national auch noch was reißen.
Würden sich dann die Top-Leute doch international messen wollen und nach wie vor Riesen-FAI's in den Alpen oder Moster-One-Ways in Brasilien in den Himmel zaubern, tja dann hat plötzlich die Stunde der B-Liga-Piloten geschlagen. Plötzlich bekommen die dann national mit Faktorenwertungen die nur noch Mathematiker verstehen, Vorteile und haben Chancen aufs Treppchen. Wenn wir dann noch 4-5 Meistertitel hinzu basteln (Evlt. Unterteilung je 10tel Streckungspunkt) dann bekommen bald alle ihre wohlverdienten Pokale.
Ihr meint ich überzeichne?
Dann darf ich auf meine "Vorhersagen" im Gebrauchtmarkt-Thread hinweisen und wie es sich nun entwickelte nachdem man ca. 40 % des Angebotes aber nicht 40 % der Nachfrage reduzierte
Wie dem auch sei. Mir - von Natur aus - eh wuarscht ...
sG
f.
Kommentar