- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von C3POXTC Beitrag anzeigen
    Sieht tatsächlich so aus, als wäre er dort eingelandet.
    Chrigl hat etwas von Nordwind erzählt. Ev. schon von Nordföhn die Rede? Dann ist es sehr ungemütlich dort.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
      was ist eigentlich mit Petiot?
      Der Track hängt seit >3 Stunden. Alle anderen (Pal, Manu, Paul, Benoit und auch Chrigel) wackelten irgendwann so nach max 10 Min. zumindest einmal. Aber bei Gas(-pard) ist komplett Ruhe. Schon sonderbar (und ärgerlich).

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Der Kessel in den Chrigel eingeflogen ist, ist nirgends niedriger als 3.000 m.
        Er hat aktuell 2.500 m (und gut Sinken). Mal sehen, wie er das lösen kann.
        Ich hatte erwartertet, dass er etwas südlicher dem Grat zum Simplon folgt.

        Edit: es ging nur runter => eingelandet auf 1750 m. Hui, das gibt ne Wanderung
        Zuletzt geändert von FlyingMartin; 08.07.2017, 13:23.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
          Der Kessel in den Chrigel eingeflogen ist, ist nirgends niedriger als 3.000 m.
          Er hat aktuell 2.500 m (und gut Sinken). Mal sehen, wie er das lösen kann.
          Ich hatte erwartertet, dass er etwas südlicher dem Grat zum Simplon folgt.
          Auf dem Radarbild ist eine kleine Regenzelle die auf ihn zukommt. Er wird wohl zu Fuss über die Krete auf die Nordseite gehen.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Schaut gar nicht so wild aus

            Basti jetzt auch gestartet.
            So vsehe ich das aus.
            Für mich sieht das nach Macchia aus, aber da interpretiere ich das wohl falsch. Kann nicht erkennen, was das für ein Bewuchs/Felsen ist.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Paul is back in the game!
              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Maurer hat beim Aufstieg auch kein schlechtes Tempo drauf.. und wo ist nur Petiot ob das Taktik ist?

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  also der paul ist mir deutlich zu südlich und vorallem zu tief. da kommen richtung westen richtig hohe berge...
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Der Dauertarnkappenmodus von Gaspard ist super lästig.
                    Er ist garantiert die ganze Zeit unterwegs und irgendwann hätte er zumindest mal kurzzeitig Netz haben müssen. (mit Resultat eines gehörigen Sprungs in seinem Track). Hoffentlich hat er keinen grundsätzlichen technischen Probleme, für die dann evtl auch Strafen drohen könnten ....

                    Zum TP6, Matterhorn. Diesmal ist es ein vollständiger Kreis um den Gipfel mit 5.5 km. Also nicht wie bisher nur ein nördlich vom Matterhorn gelegenes Kuchenstück. Von den Regeln her wäre also ein TP6-Abhaken ohne Zermatt-Abstecher möglich.
                    Zuletzt geändert von FlyingMartin; 08.07.2017, 15:09.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                      also der paul ist mir deutlich zu südlich und vorallem zu tief. da kommen richtung westen richtig hohe berge...
                      Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Zudem kommt dann auch noch der Comer-See.
                      Spätestens am Monte Frisozzo hätte er nach Norden/BW abbiegen *müssen*
                      So bleibt ihm vermutlich nur noch das Tal bei Mezzoldo zum "rechts abbiegen".

                      Edit: Chrigel wird in Kürze auf der Grathöhe (ca. 2.700 m) ankommen ....
                      Zuletzt geändert von FlyingMartin; 08.07.2017, 15:01.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zumindest scheint es derzeit bei Paul besser zu gehen wie bei takas und nubel

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          aber das petiot solange kein signal hat ist mir unverständlich!!!!
                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                            aber das petiot solange kein signal hat ist mir unverständlich!!!!
                            Auch dass es dazu keinen Kommentar seitens RB gibt ....

                            Chrigel fliegt wieder. Endspurt zum Matterhorn!

                            Edit: 500 hm runtergespült (mit bis zu -4m/s) bevor er den ersten Heber fand.
                            Zuletzt geändert von FlyingMartin; 08.07.2017, 15:15.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Antwort von RB ca. 16:10 auf meine Anfrage "please inform status of G. Petiot" FRA2, thanks

                              Hi Thomas, we just checked in with him. He's alright, but taking a break. He's been having some trouble with his hand - he's getting it checked out.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von ts-xc Beitrag anzeigen
                                Antwort von RB ca. 16:10 auf meine Anfrage "please inform status of G. Petiot" FRA2, thanks

                                Hi Thomas, we just checked in with him. He's alright, but taking a break. He's been having some trouble with his hand - he's getting it checked out.
                                Danke und klasse, dass Du RB getriggert hast, und bemerkenswert, dass RB so schnell was sinniges antwortet.
                                Zuletzt geändert von FlyingMartin; 08.07.2017, 15:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X