- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von smi Beitrag anzeigen
    Paul fliegt!!
    Bin gespannt wie weit er kommt.
    Wahnsinn, der Paul!

    Hätte nie gedacht, dass der aus dieser etwas zerfranzten Situation so gut wieder heraus kommt.

    Aber jetzt scheint er wohl gerade Probleme mit dem Landeplatz zu haben?

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Der Parkplatz in Carcente war jedenfalls nichts, wahrschienlich voller Autos.

      Ob es wirklich ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Denn die nächste Hürde wird für Ihn der Lago Maggiore.
      Wenn auf der oberen Route aber der eine oder andere Abgleiter in Richtung Bellinzona möglich ist, ändert sich auch wieder Einiges.
      Bleibt auf jedenfall spannend.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Aber wie geht es jetzt für ihn weiter?

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
          ... Denn die nächste Hürde wird für Ihn der Lago Maggiore ..
          Lago Maggio = Problem. Meinst Du damit, dass Paul weiterhin eine südlichere Linie wählen wird, also Rtg Lugano?
          Er könnte sich aber auch nach W/NW orientieren und dann wie die zwei Führenden den Lago Maggio im Norden umgehen.
          Zuletzt geändert von FlyingMartin; 09.07.2017, 11:37.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
            Also den Satz habe ich jetzt mehrfach gelesen und kann ihn immer noch nicht anders interprätieren, als dass Du Pal unterstellst, dass er vor zwei Tagen in Top-Position, topfit und unverletzt ABSICHTLICH den Luftraum verletzt hat, um danach wie ein Bessessener zu laufen und zu fliegen, seine Platzierung sensationell weiter auszubauen um dann schließlich aussteigen zu WOLLEN und in zwei Jahren wieder teilzunehmen? Also wie verquer kann man eigentlich denken? Oder was hast Du damit sagen wollen?
            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
            Ich denke er meint den Satz so, dass Pal jetzt sauer sei wegen seiner Strafe und normalerweise sofort aufhören würde.
            Das aber nicht macht, weil er ja dann in zwei Jahren nicht mehr als Teilnehmer berücksichtigt werden würde als "schlechter Verlierer".
            Im Prinzip richtig: Keine Ahnung, wie Pal das sieht, aber ich an seiner Stelle würde lieber außerhalb der Wertung weitermachen, und mir damit den unmittelbaren Vergleich erhalten, als da zwei Tage rumzusitzen und dann unter möglicherweise völlig anderen Bedingungen wieder einzusteigen.

            Bis zu einem Tag sehe ich da noch eine gewisse Kontinuität, aber alles darüber hinaus sollte dann vielleicht lieber auf das Endergebnis aufgeschlagen werden (so, wie in den Fällen, wo jemand vor Beginn der Zeit-Strafe das Ziel erreicht).
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Gemäss den Niederschlagsprognosen sollte der Regen ums Matterhorn nach 12.00Uhr nachlassen. Die Gegend um Lugano sollte weitgehend trocken bleiben, also kann Paul gut nochmals fliegen.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                ...aber alles darüber hinaus sollte dann vielleicht lieber auf das Endergebnis aufgeschlagen werden (so, wie in den Fällen, wo jemand vor Beginn der Zeit-Strafe das Ziel erreicht).
                Ist halt für die Zuschauer wieder problematisch: Der wo als erster im Ziel ankommt gewinnt nicht. Im worst-case kommt der Sieger als letzter an.

                Bei der Prolog-Sache haben sie ja auch getrickst, einen zeitgleichen Start gemacht, und erst am Folgetag die Wartezeit eingeschummelt.

                Kommentar


                  AW: Regen-X-Alps 2017

                  Zitat von TomK
                  Das Valcolla ist über die Berge für Paul zu erreichen. Es regnet voraussichtlich so oder so öfters bis ca. 17 Uhr in der Gegend. Vom Mt. Bar (1816m) hatte ich auch schon herrliche Flüge. Ein Abgleiter bis kurz vor die CTR/ RB-Verbotszone südöstlich von Locarno scheint mir für einen Boden-Strategietag ziemlich optimal.
                  Wetter westliches Comerseeufer: https://www.meteoblue.com/de/wetter/...talien_6534931

                  Chrigels Gegend hat so seine Startwindverhältnis-Grenze und eine Basis von z.Z. 3500m. Schau mer mal ...
                  Live picture of Cervinia - Plateau Rosa - Panomax - 360° high resolution interactive panorama web cam


                  Grüessli, Thomas
                  Hoffentlich hat Paul gute Unterstützung in den Bergen.
                  Strassen gibt es ja jetzt erst einmal keine mehr.

                  Aber schaut Euch mal Pauls Video von gestern an:



                  Wieder einmal super gemacht, unglaublich, was für eine tolle Berichterstattung das Team liefert.
                  Bitte gebt Kommentare ab auf seinen Seiten dazu, ich finde es muss unbedingt honoriert werden.

                  Sehr sympathisch und authentisch in dem Video ist auch, wie er über Zweifel und die Frage an sich selber spricht: "Was mache ich eigentlich hier?"

                  Hoffentlich schafft er das Podium! :thumps up:

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                    Die Gegend um Lugano sollte weitgehend trocken bleiben, also kann Paul gut nochmals fliegen.
                    Ich würde nicht darauf tippen, das Paul trocken bleibt:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,0 KB
ID: 821577

                    Allerdings kann auch er wahrscheinlich in einer Hütte warten, bis das Wetter vorbei ist.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 821578

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Mayer fliegt und Basti kletter den Berg hoch - hoffentlich vertut er sich da nicht..

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Und Chrigel fliegt Richtung Aostatal. Würde ja gerne mal wisse, wie die Sicht da ist für ihn...

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von der_til Beitrag anzeigen
                          Und Chrigel fliegt Richtung Aostatal. Würde ja gerne mal wisse, wie die Sicht da ist für ihn...
                          Seine Sinkwerte sind auf jedem Fall heftig ...

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                            Seine Sinkwerte sind auf jedem Fall heftig ...
                            Groundspeed auch! Bis zu knapp 70 km/h. Stolze GZ 9.5 (fast 20 km mit 1.900 hm)

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                              Lago Maggio = Problem. Meinst Du damit, dass Paul weiterhin eine südlichere Linie wählen wird, also Rtg Lugano?
                              Er könnte sich aber auch nach W/NW orientieren und dann wie die zwei Führenden den Lago Maggio im Norden umgehen.
                              Ok, Paul will tatsächlich südlich(er) bleiben (dem Lago di Lugano entlang).
                              Dann wird Lago Maggio defintiv ein Thema ....

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                da es eigentlich südwind haben sollte, hatte es gut nordwind........

                                jetzt muss dr chrigel auch überlegen, gerade runter richtung turin oder in die berge.

                                auch morgen sieht es schlecht aus mit fliegen.
                                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X