- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
    Hallo, zurück zum X-Alps. Der Basti will zeigen, was er drauf hat. Super. Ich freue mich auf die kommenden Tage. Das wird mega spannend. Und Toma ? Er ist für mich der absolute Supertyp. Mit Ü40 rennt er den Jungspunten davon. Ich wünsche ihm nur das Beste.
    wenn Toma im Regen läuft, ohne 3 Wetter Taft, das hat was. Er darf gewinnen, ich gönne es Ihm. :-) (ja, ein supertyp..)

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      Hört doch einfach mal auf zu meckern oder macht nen neuen thread dafür auf hier gehört alles andere hin....
      Gehört m.E. schon hier hin: Vieles, worüber wir immer so engagiert diskutiert haben, kann man jetzt überhaupt nicht mehr sehen:

      - Wie hoch setzt der Pilot zur Querung an (kein 3D-Tracking)?
      - Welchen Weg hat er in den letzten Stunden gewählt (Länge der Trackspur nicht einstellbar, war früher 3h, 6h, 12h, all wählbar)
      - Viele Athleten gleichzeitig ein-/ausschalten geht nicht
      - Performance ist haklig
      - kein Chat
      - keine aussagekräftige/korrekte Statistik (hike/flown daily/all)

      Die Athleten und die Hersteller haben sich in den letzten Jahren unheimlich professionalisiert und Red Bull präsentiert hier eine Technik, die einfach nur zum Davonlaufen ist . Das haben die Athleten echt nicht verdient...

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Aber einmal reicht doch oder?
        Die Meldung das danach geschaut wird und es kein 3D aktuell gibt wurde gepostet und gut ist......

        Coco ist echt ne Maschine aber ich glaube auch das das über die Distanz selbst bei schlechtem Wetter nichts ist was er durchhalten kann..... Aber zumindestens pusht er super zu Beginn... Das tut dem ganzen Feld gut - und ist mit nightpass eventuell der erste im fliegbarerem Wetter.... Und schlecht fliegt er nicht wenn man die letzten x alps mal paar Flugtag von ihm verfolgt hat....
        Zuletzt geändert von Christian; 02.07.2017, 15:24.
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          3D Livetacking gibts bei der Gleitschirm WM ab Dienstag in Feltre. Schaut einfach da mal rein, ist genauso spannend.
          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Wie weit können die 3 Night-Pass-er kommen?
            Realistischer Dauer-Groundspeed so um 6-7 km/h.
            (Toma aktuell oft 11 km/h, die anderen um 8 km/h).
            Nettolaufzeit bis morgen 11 Uhr, max 14-15 Std.
            => Bodenstrecke 80 - 90 km.
            Kärnten sollte erreicht warden können. Spittal?

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
              Gehört m.E. schon hier hin: Vieles, worüber wir immer so engagiert diskutiert haben, kann man jetzt überhaupt nicht mehr sehen:

              - Wie hoch setzt der Pilot zur Querung an (kein 3D-Tracking)?
              - Welchen Weg hat er in den letzten Stunden gewählt (Länge der Trackspur nicht einstellbar, war früher 3h, 6h, 12h, all wählbar)
              - Viele Athleten gleichzeitig ein-/ausschalten geht nicht
              - Performance ist haklig
              - kein Chat
              - keine aussagekräftige/korrekte Statistik (hike/flown daily/all)
              Geht mir auch so wie Tobias und anderen Vorrednern. Ich erinnere mich auch gerne an "Flying-Maxi-Steak", der hier in früheren Jahren im Forum auch aktiv war und die Wunschliste der Forums-User super im Team umgesetzt hat. Natürlich ändern sich auch die Technologien; trotzdem wäre es schön wenn die guten Features erhalten bleiben würden. Aber vielleicht werden gewisse Punkte wieder im Verlauf des Rennes noch umgesetzt.
              Was ich auch nicht gefunden habe:

              Wo sieht man eigentlich was für einen Schirm der Teilnehmer fliegt ?

              Gruss,

              P.S.: mein erster Beitrag hier in diesem Forum, nach mehr als 20 Jahren reiner Leser hier

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                ...Wo sieht man eigentlich was für einen Schirm der Teilnehmer fliegt ?..
                Klickst Du hier den jeweiligen Piloten an, den gibt es Infos u.a. zum Schirm.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                  Klickst Du hier den jeweiligen Piloten an, den gibt es Infos u.a. zum Schirm.
                  Merci, den Schirm habe ich voll übersehen ...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


                    Toma hat den 2. Nightpass um 8 Minuten im Prolog verfehlt. (lese ich gerade, er wurde 4.ter). Also beide Daumen drücken :-)

                    Hätte , hätte Fahrradkette... (..wenn dann CM den Schirm ausrollt irgendwann, dann...)

                    Grüße X alps Fan Andi :-)
                    Zuletzt geändert von Andi1965; 02.07.2017, 16:03. Grund: X alps statt xlaps..

                    Kommentar


                      X-Alps Infos 2017

                      Die Webcams, z.B. von Bischofshofen, das in ca. 3 bis 5h marschieren erreicht wird, werden zum Glück nicht von RB gesponsort. Mit dem Timeslider sieht man dort aktuell, dass das Wetter seit 2h besser wurde.

                      Zuletzt geändert von TomK; 02.07.2017, 16:12.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Aber einmal reicht doch oder?
                        Die Meldung das danach geschaut wird und es kein 3D aktuell gibt wurde gepostet und gut ist......
                        Nö. Gut ist eben nicht! Und solange kein 3d da ist, ist das sogar richtig unzulänglich schlecht.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                          Nö. Gut ist eben nicht! Und solange kein 3d da ist, ist das sogar richtig unzulänglich schlecht.
                          Glaub nicht das es besser/schneller behoben wird wenn man hier das ganze immer und immer wieder postet. Eine Email oder mehrere an richtiger stelle bringt da wohl einiges mehr..... Aber wegen mir macht halt weiter....

                          Ich hab Urlaub und verfolge das ganze heute Nacht mal.... Bin gespannt wie es morgen 7h35 nach dem letzten penalty ausschaut. Da haben wir dann sicherlich auch schon einen Tag mit paar Flügen vor uns.....
                          Wichtig ist es halt die gesunde Mitte am Anfang zu finden um nicht gleich ausgelaugt nach dem nightpass zu sein. 2015 haben die meisten auch 2-3h geschlafen....
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Wie geht's weiter für Toma. An der A10 bleiben oder durchs nach St .Johann und durchs Kleinarltal oder Großarl ? Bin gespannt

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Wie geht's weiter für Toma. An der A10 bleiben oder durchs nach St .Johann und durchs Kleinarltal oder Großarl ? Bin gespannt
                              Denke zum laufen ist großarl und Hüttenschlag angenehmer und tiefer..... Kleinarl und Tappenkarsee ist schön (da war ich schon) und eventuell kann man morgen früh auch nen abgeleitet machen...... Wäre cool die Pläne schon zu kennen aber so bleibt es einfach spannender
                              😇
                              Zuletzt geändert von Christian; 02.07.2017, 17:27.
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Basti scheint eine Pause einzulegen ......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X