- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Hallo, ich denke ein bisschen OT ist nicht verkehrt.
    Wenn ich abends vom Fliegen komme und die Videos anschaue,freue ich mich daß ich fliegen darf.
    Für mich wäre z.B. Chrieagle der Sportler des Jahrzehnts. Manchmal erzähle ich meinen nichtfliegenden Bekannten, was Red Bull X-Alps ist. Keiner kann das wirklich glauben, dass man an einem Tag über 100 km rennnen kann oder 170 km fliegen kann.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Das Tal, in das Benoit Outters da reinläuft endet doch meines Wissens an der Monte Rosa Ostwand, die er morgen sicher weder hochklettern will noch fliegen kann.
      War das nicht auch die Stelle, wo Chrigel Maurer vor einigen Jahren über 2000 Hm auf den flachen Gletscher hoch gestiegen ist und dann dort per Handseilschlepp starten konnte Richtung Matterhorn?

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        pizza essen und ausruhen
        Gute Idee aber seit 3 Stunden? MegaPizza, aber wenn, mit Sicherheit verdient!

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Vom Monte Lema ans andere Ufer zu fliegen ist eine Sache, aber habt Ihr Euch mal das Ufer angeschaut? Wo soll man da landen? Die einzige Flecken, den ich gefunden habe, sind Privatgärten. Ansonsten Steilufer mit Straße. Bis Canobbio wird er es wohl nicht schaffen. Was macht Guschlbauer, wenn es unterwegs stärker sinkt als erwartet oder der Wind auffrischt? Da wartet sicher kein Boot, das ihn dann rauszieht. Also ich hätte auf diese Art von Nervenkitzel keine Lust.
          Zuletzt geändert von Bernd; 09.07.2017, 19:13.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Fliegerzeit Beitrag anzeigen
            Gute Idee aber seit 3 Stunden? MegaPizza, aber wenn, mit Sicherheit verdient!
            Er hat auf seinem Video-Feed nach der Landung gesagt daß er Erholung braucht und heute nicht mehr weiterläuft.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Bin gerade mal das Vischpertal in GE "hochgeflogen", das Benoit jetzt hochläuft. Sieht toll aus da. Da wird er nur leider nicht viel davon sehen heute Nacht. Wie ist aus dem Talschluss heraus wohl der TP denkbar? Also, falls es nicht zum Fliegen geht. Auch mit Fliegen wird das nicht einfach, selbst bei guten Bedingungen. Ist ja alles Gletscher da hinten.

              Für mich ist der Franzose eh DIE positive Überraschung, erst recht, nachdem Gas raus ist. Der hat Power ohne Ende, kennt die richtigen Routen, fliegt richtig gut und viel und macht trotzdem sein ganz eigenes Ding.

              Schade finde ich es dieses Jahr für Basti, vielleicht hat er sich mehr ausgerechnet nach der Performance 2015.

              Und falls Chrigels 'Gruß' nicht dem Veranstalter, sondern den Kollegen im Feld gegolten hat: Beliebt macht man sich eigentlich nicht mit sowas…oder? Hat er doch gar nicht nötig oder ist das eine Art besonderer Humor?

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von moses Beitrag anzeigen
                @einrad: vom Lema rüber über den Lago reichen theoretische 6,6GZ . Hab den Luftraum dort nicht auswendig im Kopf aber wenn wir da Ostern immer unterwegs sind finden wir mittlerweile kaum noch Möglichkeiten vernünftig über den See zu kommen. Am Lema selber kannst jedenfalls nicht großartig aufdrehen schon steckst in verbotenen Gefilden...
                Das war nur mal ganz plump aus dem Höhenunterschied und dem nächsten Ufer gerechnet. Es hatte jemand anderer schon mit 7 angegeben und der Unterschied zu 6,6 ist net so wichtig.
                Ich find's jedenfalls recht wenig Reserve, wenn kein Boot drauf wartet mich rauszuziehen.

                Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                Vom Monte Lema ans andere Ufer zu fliegen ist eine Sache, aber habt Ihr Euch mal das Ufer angeschaut? Wo soll man da landen? ...
                Ja, darauf hätte ich auch keine Lust.

                Die TMA Milano sollte so aussehen, wie hier schon gezeigt:
                Untere Grenze FL 95


                Lt. Wetterradar ziehen immer wieder mal kleinere Regenschauer durch.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,1 KB
ID: 821610

                Edit again:
                Paul fliegt!
                Zuletzt geändert von einrad; 09.07.2017, 19:15.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                  Was macht eigentlich der Nübeltäter da ?
                  Extended Relaxing (und aufs Teamauto warten) siehe seinen letzten Blog-Eintrag ...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Fliegerzeit Beitrag anzeigen
                    Gute Idee aber seit 3 Stunden? MegaPizza, aber wenn, mit Sicherheit verdient!
                    3.511 views, 87 likes, 4 loves, 13 comments, 3 shares, Facebook Watch Videos from Manuel Nübel: Time for some regeneration!!


                    Irgendwann ist's auch mal genug - die Jungs sind immerhin seit einer Woche unterwegs und die Flüge in den letzten beiden Tagen sind sicher auch brutal anstrengend gewesen, vom Laufen ganz zu schweigen...

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Mal wieder spekulieren, was Chrigel morgen vorhaben könnte...
                      Ich tippe er steigt zur Cima de Cavallaria. Geht gut bei Süd.

                      club di volo libero parapendio e deltaplano Borgofranco d'Ivrea Torino


                      Ist ja wirklich ein guter Ausgangspunkt...

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von der_til Beitrag anzeigen
                        Und falls Chrigels 'Gruß' nicht dem Veranstalter, sondern den Kollegen im Feld gegolten hat: Beliebt macht man sich eigentlich nicht mit sowas…oder? Hat er doch gar nicht nötig oder ist das eine Art besonderer Humor?
                        Das hat doch sicher nur wieder jmd gezeichnet wie den "Catch me if you can"-schriftzug auch...

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Losgehts, Paul fliegt - und ziiiiiiieeeehhhhh!

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Paul ist gestartet. Jetzt heißt es Daumen drücken!
                            Klappt es nicht, verliert er viel Zeit. Pack er's, hat sich seine besondere Routenwahl und die vielen Gewaltmärsche gestern und heute ausgezahlt.

                            Edit: Seehöhe = 200 m, Seebreite bei Luino etwas über 4 km
                            Oh Mann, 100 m überm Ufer, also (nur) 800 hm "Reserve"
                            Das kribbelt schon beim Zusehen am PC !
                            Und jetzt nimmt er nicht mal den kürzesten Weg. Nach Canereo sind es 5 km
                            Zuletzt geändert von FlyingMartin; 09.07.2017, 19:30.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Warum nimmt er nicht die kürzeste Route weiter nördlich an der engsten Seestelle ?

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
                                Warum nimmt er nicht die kürzeste Route weiter nördlich an der engsten Seestelle ?
                                Weil er einen Endanflugrechner am Vario hat, der ihm sagt, dass sich mehr ausgehen sollte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X