- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von einrad Beitrag anzeigen
    Ja, genau so schaut's aus.


    [ATTACH=CONFIG]28336[/ATTACH]
    RB-News CM: "Gut ausgeruht auf dem Weg zum Startplatz."

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      bei benoit hats aber schon ein bisschen wind!!!


      Le site de météo de référence pour le parapente et le vol à voile. Complet et ultra-simple à utiliser. The leading website for paragliding and soaring weather forecasts. Very easy to use.
      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Hat sich Nübel verlaufen? Oder nur mal austreten...?

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von peter.k Beitrag anzeigen
          Hat sich Nübel verlaufen? Oder nur mal austreten...?
          Startplatz! Im Sat-Bild sieht man Wiese, in der Karte ists nur Wald.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Benoit Outters hat noch 700 Hm oder 1,5h, dann gleitet er ab und hat den TP.
            Mit ein wenig Glück fliegt er dann am Osthang ein Stück das Tal nach Süden raus.
            Bravo!

            Der Startplatz von Christian Maurer ist gut und recht zuverlässig, aber das ganze Wettergeschehen auf der Westseite der Po Ebene ist eher von stabiler Luft der Ebene geprägt.
            Verglichen mit der französischen Seite ist das eine stabile und feuchte Waschküche mit viel Wald.
            Zuletzt geändert von Willi Wombat; 10.07.2017, 09:07.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Macht Basti Frühsport? Läuft erst 300m den Grat rauf, dann wieder runter, jetzt wieder rauf!

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                Benoit Outters hat noch 700 Hm oder 1,5h, dann gleitet er ab und hat den TP.
                Mit ein wenig Glück fliegt er dann am Osthang ein Stück das Tal nach Süden raus.
                Bravo!
                Laut webcams ist es ziemlich zu oben.
                Ich denke das ist auch der Grund, warum er so tief gestartet ist. Ich tippe eher, dass er jetzt zu dem kleinen See nördlich in 2 - 3 Stunden läuft. (ca 1200 Höhenmeter) und sich da den Wendepunkt holt

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  der wind sollte bei chrigels startplatz auf dem thodulpass gegen mittag auf südwest drehen.
                  vieleicht kannt benoit oben starten.
                  ist aber schon sehr flach da oben.
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Manu will sich wohl 500 Hm sparen. Hoffentlich geht sich das aus.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      Laut webcams ist es ziemlich zu oben.
                      Ich denke das ist auch der Grund, warum er so tief gestartet ist. Ich tippe eher, dass er jetzt zu dem kleinen See nördlich in 2 - 3 Stunden läuft. (ca 1200 Höhenmeter) und sich da den Wendepunkt holt
                      Ich denke Colle superiore delle Cima Bianche, aber mehr als 1.5 Std hat er wohl nicht.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                        Macht Basti Frühsport? Läuft erst 300m den Grat rauf, dann wieder runter, jetzt wieder rauf!
                        Vielleicht ist ihm sein Helm runter gekullert?

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                          Vielleicht ist ihm sein Helm runter gekullert?
                          Wohl kaum den Grat entlang. Aber das wär' wirklich bitter! 300 Höhenmeter runter und wieder rauf wegen einem runter gekullertem Helm!

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                            Ich denke Colle superiore delle Cima Bianche, aber mehr als 1.5 Std hat er wohl nicht.
                            Ich glaube, das Col liegt noch nicht im Sektor. Er müsste noch weiter bis zum See gehen.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Wie unten eingezeichnet wären's gute 650 hm und unter 6 km.
                              Der TP6 wäre von dort gut erreichbar, wenn er auf 3000 m Höhe starten kann.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,1 KB
ID: 821625

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                                Wahnsinn, wo Piloten wie Guschlbauer landen können. Auf seinem neuen Video, das man über die News beim Livetracking bekommt, kann man seine Landungen von gestern sehen. Bin schon auf sein VLOG gespannt.
                                Der LP von Paul am Comersee, kleine Rasenfläche hinter hohen Bäumen, und der zentimetergenaue Anflug ist schon am Rande der theoretischen eigenen Machbarkeit. Aber der sogenannte "Landeplatz" von Pascal (siehe RB Tagesvideo ab Min 5) ist völlig unvorstellbar. Ganz wenige Quadratmeter, starke Hangneigung, Palme, Baume, Fahnenstange, Mauer, Zäune, Anpflanzung. Irre!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X