- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Hi,

    ob die Idee mit dem Nightpass so toll war, weiss ich nicht. Sie werden doch bei Nacht sicher nicht über die Arlscharte kommen und zum Kölnbreinspeicher absteigen, dann bleiben irgendwo 20km +- Vorsprung.
    Und dass es dann morgen früh nach dem Aufstieg gleich zum Fliegen passt, glaube ich auch nicht, ich denke, da müssen sie noch ein Stückchen in den Süden vorstoßen.
    Andererseit muss der Basti ja auch mal irgendwann pennen und hat immerhin den 2. Nightpass noch....

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:58.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
        Hi,

        ob die Idee mit dem Nightpass so toll war, weiss ich nicht. Sie werden doch bei Nacht sicher nicht über die Arlscharte kommen und zum Kölnbreinspeicher absteigen, dann bleiben irgendwo 20km +- Vorsprung.
        Und dass es dann morgen früh nach dem Aufstieg gleich zum Fliegen passt, glaube ich auch nicht, ich denke, da müssen sie noch ein Stückchen in den Süden vorstoßen.
        Andererseit muss der Basti ja auch mal irgendwann pennen und hat immerhin den 2. Nightpass noch....
        Glaub ich auch nicht.
        in der Laufintensiven Phase werden sie mehr schlaf brauchen, als bei Flugwetter. Wenn man am Anfang wenig schläft schleppt man das ganze Rennen den Schlafmangel mit sich herum.

        Aber vielleicht ist er dann der erste im schönen Wetter und fliegt, wenn die anderen laufen..

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
          Zur Erinnerung : 2013 (?) musste Chrigel wg. Luftraumverletzung 24 h aussetzen...
          War übrigens doch schon 2011. Ein Tag Penalty, einen Tag Geburtstag feiern und dann noch immer mit zwei Tagen Vorsprung auf Coco (der als einziger anderer Athlet überhaupt noch in Ziel kam) gewonnen.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Wo wollen die Jungs denn hin? Das Tal sieht doch arg nach Sackgasse aus. Ich seh keinen Pass unter 2000m.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
              Wo wollen die Jungs denn hin? Das Tal sieht doch arg nach Sackgasse aus. Ich seh keinen Pass unter 2000m.
              Der Alpen-Hauptkamm ist meist höher als 2000m.....wohl über die Arlscharte 2250m..... Coconea will laut news wohl über Nacht dort drüber weil er sich sau wohl fühle... Basti nur bis großarl und früh wieder los.....
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
                Wo wollen die Jungs denn hin? Das Tal sieht doch arg nach Sackgasse aus. Ich seh keinen Pass unter 2000m.
                Naja, das ist ja auch der Alpenhauptkamm... die wollen über die Arlscharte auf die Südseite, um dort morgen vom besseren Wetter zu profitieren, während die anderen auf der Nordseite noch im Regen laufen müssen.

                Wird spannend, wo die beiden da morgen Vormittag einen Startplatz finden können. Und ich bin auch gespannt, ob sie durchlaufen oder am Ende der Straße (bis dahin hätte Basti noch 20km) doch ein paar Stunden schlafen. Dann wären es bis zur Arlscharte noch 8km und 1200 Höhenmeter, das sind rund 1,5 - 2 Stunden; von dort noch 1-2 Stunden bis zu einem passenden Startplatz. Würde also reichen, wenn sie morgen früh um 6 wieder loslaufen würden, so hätten sie wenigstens 4-5 Stunden Schlaf...

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Habt Ihr eigentlich auch das Problem dass sich das Info Kästchen wenn man auf einen Athleten klickt nicht mehr schließen lässt? ***Nerv***

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    News:Toma Coconea (ROU) is hoping to break through to the southern side of the Alps overnight. ‘I want to go for the pass about midnight, then walk down the valley overnight. I want to get in position for flying tomorrow near Spittal an der Drau.’ He said he was feeling ‘perfect’. ‘Perfect feet, perfect legs. Like 11am!’ It was not raining where he was and he was ‘feeling strong’.

                    Die Taktik von Coco könnte vorläufig aufgehen. CM am wird am Mittag auf der Aarlscharte kaum starten können.

                    Professionelle 7-Tage Prognose für 47.1°N 13.33°O. Niederschlagsradar, HD-Satellitenbilder und aktuelle Wetterwarnungen, stündliche Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeit und Sonnenstunden.


                    Spannend.

                    EDIT: Ja, das Problem habe ich auch und ja, das Livetracking scheint insgesamt sehr mangelhaft. Peinlich.
                    Zuletzt geändert von simk; 02.07.2017, 21:42.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Mit kleinen Bildschirmen schon, ja. Aber Du musst dann einfach die Karte nach unten schieben, dann schiebt sich die Infobox mit, dann siehst Du oben den "schliessen"-Button.
                      Insgesamt eine nicht wirklich gut gemachte Lösung, das können wir in meiner Firma deutlich besser
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
                        Habt Ihr eigentlich auch das Problem dass sich das Info Kästchen wenn man auf einen Athleten klickt nicht mehr schließen lässt? ***Nerv***
                        Also wenn wir beide von dem gleichen Info Kästchen sprechen kannst Du die Seite rechts oben schließen. Ist allerdings durch das Layout ein wenig blöd positioniert.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                          Mit kleinen Bildschirmen schon, ja. Aber Du musst dann einfach die Karte nach unten schieben, dann schiebt sich die Infobox mit, dann siehst Du oben den "schliessen"-Button.
                          Insgesamt eine nicht wirklich gut gemachte Lösung, das können wir in meiner Firma deutlich besser
                          Ah danke.. irgendwie hat sich das Kästchen vorhin immer mit der Karte mitverschoben.. jetzt geht's..

                          Bin ich die Einzige die denkt dass das LiveTracking in der 2015er Version viel besser war??

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Nur mal so für die Statistik: Basti Huber hat gerade einen Doppelmarathon gefinished (und läuft weiter), Coconea wird in etwa einer Stunde die 100km-Marke knacken.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              ...und Tom de Dorlodot muss eine Extra Runde drehen :-O
                              Wahnsinn wie gemein die Penaltys verteilt wurden!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spezial_Penalty.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 38,3 KB
ID: 821294

                              uuups.. da sind ja noch mehr!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spezial_Penalty_2.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 821295

                              Ich muss mich leider auch dem Tenor anhängen. Das Livetracking ist schlechter als das letzte Mal. Das haben die Athleten nicht verdient. Will RB da Geld sparen und hat zu einem "billigeren" Anbieter gewechselt?
                              Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 02.07.2017, 22:14. Grund: Ergänzungen

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Arlscharte-schade Coco sieht dann nicht mal wie schön es da ist heute nacht......
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15772044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,9 KB
ID: 821296
                                Zuletzt geändert von Christian; 02.07.2017, 23:09.
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X