- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
    Dr chrigel verrennt sich wenn er nach westen geht.

    dort ist 2 tage unfliegbarer westwind.
    Der Wind ist für CrEagle nicht so ein Problem denke ich (https://youtu.be/RuGldCQAdpE)
    aber der Nationalpark Mercantour. Minimal-Überflughöhe 1000m.ü.Gnd
    Er müsste richtig weit nach Westen kommen/fliegen - mindestens Briançon, um den Park oder genauer seine Kernzone zu umfliegen.
    Also doch direkt nach Süd, dort hat es aber auch noch einige Parks, bei denen ich nicht weiss, wie die Flugregeln lauten.
    Alleweil spannend.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
      Paul läuft jetzt recht zügig die 1500 hm auf den Colle die Turlo rauf und folgt der Route des zweitplazierten Franzosen. Er wird dann wohl auch noch
      vor 21 Uhr nach Alagna abgleiten. Zeitlich sollte sich das ausgehen. Schlau. Damit kann er sich evtl. wieder etwas Vorsprung vor seinen Verfolgern
      verschaffen, weil die werden es wohl nicht mehr vor 21 Uhr bis auf den Paß hinauf schaffen...
      Habe ich auch gerade gedacht.
      Wo kann er heute übernachten?
      Rifugio Gugelmina?

      Wäre super wenn er es bis dahin schafft mit seinen suporters.

      Nübel hat ja noch 10 Kilometer bis zum Abzweig, bin gespannt ob er sich den Marsch zur Biwakschachtel noch antut.

      Ich tippe eher, AUT4 + GER2 bleibt unten an der Strasse.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
        Der Wind ist für CrEagle nicht so ein Problem denke ich (https://youtu.be/RuGldCQAdpE)
        aber der Nationalpark Mercantour. Minimal-Überflughöhe 1000m.ü.Gnd
        Er müsste richtig weit nach Westen kommen/fliegen - mindestens Briançon, um den Park oder genauer seine Kernzone zu umfliegen.
        Also doch direkt nach Süd, dort hat es aber auch noch einige Parks, bei denen ich nicht weiss, wie die Flugregeln lauten.
        Alleweil spannend.
        starten kann er ja.

        nur ob er weit kommt richtung süden mit so starkem westwind ist das andere.

        ich denke richtung süden war die richtige entscheidung obwohl er knieschmerzen hat.
        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
          Habe ich auch gerade gedacht.
          Wo kann er heute übernachten?
          Rifugio Gugelmina?

          Wäre super wenn er es bis dahin schafft mit seinen suporters.

          Nübel hat ja noch 10 Kilometer bis zum Abzweig, bin gespannt ob er sich den Marsch zur Biwakschachtel noch antut.

          Ich tippe eher, AUT4 + GER2 bleibt unten an der Strasse.
          AUT4 sicher nicht. Dann hätte sich für Oberrauner der Nightpass nicht gelohnt.
          Ich gehe davon aus, dass wir heute auf der Route noch mehr als einen Abgleiter sehen werden.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            DA scheint doch ein wenig mehr Ehrgeiz (oder um so viel bessere Kondition ?) dahinter zu stecken. Bei Pascal und Manu habe ich manchmal das Gefühl sie verhalten sich wie bei einer Schulwanderung. Hauptsache mit dem besten Kumpel im Zimmer.

            Dass PAscal zB 500 Meter abspiralt um mit dem Nübeltäter eine Pizza essen zu gehen statt aus den 500 Metern 5 km Vorsprung zu machen war auch so ein Fall. Einerseits cool und sympathisch aber vielleicht nicht ganz im Sinne des Bewerbs.
            War da nicht sowieso ein Gewitter im anrollen? Ist der echt nur wegen der doofen Pizza abspiralt?

            Wundert mich sowieso, dass die während des Wettkampfes Fastfood essen

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
              Das ist deren Recht und stört mich nicht wirklich.
              Ich fand die sachliche Aussage von Forix (Post #2330) zur Qualität der Berichterstattung ......
              Dieses Post find ich auch OK ander aber weniger.
              Ist schon bei jedem X-Alps lustig welche Hassliebe vorherscht und immer wieder gemotzt wird.
              Überaschung Red Bull und die anderen Sponsoren machen das nicht nur zum Spaß und Produktplatzierungen müssen eben sein.
              Und ich finde man könnte auch ruhig mehr über die Teilnehmer motzen. Wenn einer immer wieder so überlegen führt hat er da keine Zeit um so eine Berichterstattung wie Guschlbauer zu machen? Denn davon würden grade wir profitieren.
              Und um X-Alps 2019 besser zu machen wird ein Forum Post nix bringen, schreibt eure Wünsche und Kritik doch direkt an Red Bull oder Zoom.
              Ich find die heurige Ausgabe sehr gut im vergleich zu früher. Z.b. waren die TV Übertragungen ohnehin nie so gut da finde ich die heurigen Videos und Interviews viel besser. Und der Vlog kann ja als Beispiel für nächstes mal dienen für andere Teams oder dem Veranstalter.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Der arme Basti,

                Hiked und Hiked !

                Huber = 447 Km
                Maurer = 359 Km

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  AUT4 sicher nicht. Dann hätte sich für Oberrauner der Nightpass nicht gelohnt.
                  Ich gehe davon aus, dass wir heute auf der Route noch mehr als einen Abgleiter sehen werden.
                  Hab die Nummern verwechselt, meinte den Pascal McGyver.

                  Von Chrigel gibt es eine neue Nchricht:

                  Chrigel: painful knee, can't use full speed bar
                  18:05 10.07.2017
                  Christian Maurer (SUI1) is now just 150km from Monaco, but it's not all plain sailing. 'My right knee is painful,' he told us. 'It is okay uphill, but after two hours is very painful on the flat. Because of this, I will be doing as much hike and fly as possible. But the biggest problem is that I can't use full speed bar because I can only push it with my left leg. This is very strange for me.' Despite this, he remains in good spirits and thinks he will reach Monaco on Thursday. 'With good conditions, I might make it on Wednesday and with bad luck, Friday. I think probably Thursday.'

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                    Hiked und Hiked !

                    Huber = 447 Km
                    Maurer = 359 Km
                    Und hier der Rest in % der zurückgelegten Strecke. Der Coconea führt in Sachen Laufen sowas von uneinholbar

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fly.jpg
Ansichten: 1
Größe: 177,1 KB
ID: 821674

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      DA scheint doch ein wenig mehr Ehrgeiz (oder um so viel bessere Kondition ?) dahinter zu stecken. Bei Pascal und Manu habe ich manchmal das Gefühl sie verhalten sich wie bei einer Schulwanderung. Hauptsache mit dem besten Kumpel im Zimmer.

                      Für einen Schulausflug sind sie aber echt gut. Immerhin ist der 3. Platz noch realistisch in Reichweite.
                      Ich denke eher, dass sie mit den Kräften haushalten, Manu hat es gestern im Video ja angedeutet.
                      Und da hat wohl jeder seine Vorlieben. Der Eine pausier tleiber im Tal, der Andere halt eher in der Pampa.
                      Der eine fährt vielleicht eine 2-Stopp-Strategie vorm Aufstieg, der andere nur 1-Stopp.
                      Die mässen ja morgen auch ncoh laufen können, das wird sicher nicht einfach.

                      Im Übrigen finde ich die Videos von Paul schön, die von Manu aber aufschlussreicher (wenn auch ein bisschen zu lang).
                      Da sieht man nämlich in welchem Dunst er tatsächlich 'rumkurbelt und verteht dann auch, warum er irgendwann abfliegt.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Und hier der Rest in % der zurückgelegten Strecke. Der Coconea führt in Sachen Laufen sowas von uneinholbar

                        [ATTACH=CONFIG]28387[/ATTACH]
                        nice

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                          War da nicht sowieso ein Gewitter im anrollen? Ist der echt nur wegen der doofen Pizza abspiralt?

                          ...
                          Schwer zu sagen wenn man nicht dabei war. Allerdings ist Oberrauner, mit dem Pascal geflogen ist zu dem Zeitpunkt, noch ein paar km weiter und Outters ist zur gleichen Zeit in der Talmitte mit ähnlicher Höhe das ganze Tal raus und hat sich da noch gut 15 km geholt.
                          Zuletzt geändert von JHG; 10.07.2017, 18:13.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            An der Stelle von Outters würde ich ab jetzt voll auf die Strategie "Laufen" setzen. Flugwetter und -gelände sind ja nicht so toll. Fährt er dieselbe Strategie wie Chrigel, so ist es eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass er den Rückstand aufholen kann. Geht er hingegen zu Fuss, so ist Chrigel bereits beim Warten auf Thermik und bei jeder mühsamen Aufkurbelei unter (Zeit)druck. Das wird die Fliegerei in diesem Gelände nicht einfacher machen. Wenn's auf ein Fussduell hinausläuft, so ist m.E. trotz aktuell 146 vs. 213km to Goal der Ultraläufer Outter gegenüber dem Knie-handicapierten Chrigel sicher nicht mit schlechteren Chance ausgestattet.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Chrigel wird wohl auf den Punta d'Aguila hochlaufen und dort Morgen früh fliegen.
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                                Und hier der Rest in % der zurückgelegten Strecke. Der Coconea führt in Sachen Laufen sowas von uneinholbar
                                Eine solche Statistik nützt halt nichts. Seit er sich im Pinzgau versenkt hat, ist er weg vom Fenster und hier im Forum kaum mehr beachtet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X