- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Ja, ne, is klar:
    3.511 views, 87 likes, 4 loves, 13 comments, 3 shares, Facebook Watch Videos from Manuel Nübel: Time for some regeneration!!


    [ATTACH=CONFIG]28391[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28392[/ATTACH]

    Der hängt sich bestimmt über Nacht 'ne Infusion an, weil er's tagsüber so gechillt hat angehen lassen. Die Jungs sind jetzt eine Woche unterwegs, reißen täglich Laufdistanzen in Marathonlänge und tausende Höhenmeter ab und du erzählst was von "Schulwanderung"? Aus meiner Sicht sind das körperlich die härtesten x-alps überhaupt: Viele Athleten waren am ersten Schlechtwettertag schon an/über der Leistungsgrenze unterwegs und haben sich davon bis heute nicht vernünftig regeneriert; daraus resultieren möglicherweise auch die vielen Überlastungsbeschwerden (z.B. Gruber, Durogati, aber jetzt auch Chrigel und Manu). Körperlich sind wohl alle hart an der Grenze, das ist nur noch mit eisernem Willen zu machen; und da kann es von der Motivation her weit sinnvoller (und damit auch schneller und kompetitiver) sein, zu zweit mit jemandem unterwegs zu sein, den man kennt und mag, als alleine im Regen rumzurennen und schlechte Laune zu haben.
    Das war doch nicht 100% ernst gemeint vom JHG.

    Es ging wohl auch eher um die Tatsche, dass jemand abspiralt wegen einer Pizzabestellung, anstatt seine Höhe lieber noch in Weite umzusetzen.
    Ob es wirklich so war wissen wir ja nicht, schon klar...

    Das mit der Infusion finde ich keine so tolle Idee von seinem Supporter.
    Sich Nährstoffe über den Blutkreislauf zu holen gilt als Doping, weiss dass sein Supporter nicht?:



    Wenn der Sportler wirklich so platt ist, dass er das braucht, nehm ich ihn als Arzt und Supporter eben ein paar Tage aus dem Wettkampf, damit er sich regenerieren kann...

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Oberrauner hat die erste Querung sehr gut erwischt:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 821680

      gegenüber Paul 800 hm gespart...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,0 KB
ID: 821681
      Zuletzt geändert von einrad; 11.07.2017, 07:19.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Schauts euch den Simon an, der will ned laufen... (Einrad war schneller :-)

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Mich hat es dieses Jahr so am Bildschirm festgenagelt, wie noch nie. Vielleicht liegt es am steigenden Alter. Das "Fliegen" am Bildschirm ist weniger stressig, vor allem an Stellen, die locken würden, die man aber in der Realität nicht besuchen möchte.
          Was mir bisher nicht bewusst war und wahrscheinlich vielen anderen auch nicht, wie groß die Unterschiede in der Größe der Unterstützungsteams sind. Chrigel und Konsorten haben vorort schon viele Leute dabei. Dann noch die ganzen Vor- und Nachflieger. Dann noch vermutlich andere Leute, die sie mit Informationen versorgen. Im Video von Outters hat man gesehen, dass am kniffligen Landeplatz schon ein Helfer wartet, damit der Schirm nicht ins Wasser fliegt und der mutige Mitflieger fliegt aufopferungsvoll in die Bäume.
          Die hinteren Teams haben zum Teil nur 2 Supporter, der Spanier nur einen. Und sonst wohl keine Unterstützung. Das relativiert schon etwas die riesigen Unterschiede in der Ergebnisliste. Vielleicht wäre die Reihenfolge mit gleicher Unterstützung dieselbe, aber die Abstände wären wohl nicht so groß.
          Wie auch immer, sie liefern alle, vom ersten bis zum letzten Platz eine Superleistung.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Was ist denn mit Pascalito los?

            Sieht der den grossen Vorsprung zu Huber und lässt es heute gechillter angehen?

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              By the way muss man bei aller körperlichen Belastung dann halt auch noch so was SICHER drauf haben:
              https://www.facebook.com/ManuelNuebe...5989859482427/
              Die Landung ist geil, wobei sie mit der Helmkamera grusliger wirkt als im Blick zurück.

              Was redet der Nübel eigentlich immer von "sketchy" landing oder "sketchy" conditions?
              Kann ich nicht Englisch oder meint der scary?

              Vielleicht ist es der größte Unterschied zu den vorhergegangenen X-alps, dass sich Teilnehmer öfter zu Pulks zusammmenfinden und auch ihre eigenen höchstklassigen Mitflieger dabeihaben.
              Ein Robert Blum oder Ferdi Vogel als Wingman ist unzweifelhaft eine wertvollere Hilfe wie ein paar Locals, die starten und schauen ob es schon trägt.
              Eigentlich schade, dass nur Manuel das so richtig kommuniziert.

              Fliegt z.B. Basti Huber wirklich mit zusammengebissenen Zähnen alleine durch die Gegend?
              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 11.07.2017, 07:41.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                Die Landung ist geil, wobei sie mit der Helmkamera grusliger wirkt als im Blick zurück.

                Was redet der Nübel eigentlich immer von "sketchy" landing oder "sketchy" conditions?
                Kann ich nicht Englisch oder meint der scary?
                .
                Nicht geil sondern hochriskant ! ... Da muß mindestens der Wind laminar sein.
                Zuletzt geändert von conny-reith; 11.07.2017, 07:44.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Paul's neuer Supporter-Van?
                  Unterzuckern geht damit jedenfalls nimmer...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    @Willi Wombat: Sobald du selber anfliegst schaut´s wieder so aus wie von der Helmcamera...

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Schaut gut aus für Chrigel = heute al mare?
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chrigel-Wetter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,3 KB
ID: 821682

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                        Was redet der Nübel eigentlich immer von "sketchy" landing oder "sketchy" conditions?
                        Kann ich nicht Englisch oder meint der scary?
                        Das erste

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          wird Chrigel heute prophylaktisch den Nihgtpass ziehen?
                          Je nach dem wie´s läuft. Wenn Chrigel heute nicht bis nach Monaco kommt und Outters 1Min. vor 12 seinen 2. NP zieht wandert er vollends nach Monaco.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                            Was redet der Nübel eigentlich immer von "sketchy" landing oder "sketchy" conditions?
                            Kann ich nicht Englisch oder meint der scary?
                            Vielleicht meint er ja "unklar":

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sketchy.JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 821683

                            Gruß Patrick
                            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Was redet der Nübel eigentlich immer von "sketchy" landing oder "sketchy" conditions?
                              Kann ich nicht Englisch oder meint der scary?
                              Du kannst nicht Englisch, zumindest nicht US-amerikanische Umgangssprache, welche die Jugendsubkultur (und Nübeltäter ist trotz seines hohen Haaransatzes sicher noch ein Teil dieser) durch Serien- und Filmgenuss bevorzugt im O-Ton prägt.

                              Ungefähr "zweifelhaft, grenzwertig" Und als das sehe ich diese Landung, und so manch anderes Flugmanöver hier, auch an. Boah.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Hat Purin verschlafen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X