- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Was redet der Nübel eigentlich immer von "sketchy" landing oder "sketchy" conditions?
    Kann ich nicht Englisch oder meint der scary?
    Vielleicht wird es damit klarer: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Sketchy

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
      ...und du erzählst was von "Schulwanderung"?
      Als Deutschlehrer sollte man sinnerfassend lesen können und nicht einzelne Worte aus dem Zusammnehang reißen.

      1. Ich sagte mehr Motivation oder bessere Kondition.
      2. Die Abspiralerei zur Pizza war vor der Dehydration und ich schrieb auch dass ich das cool und sympathisch fand, wenn auch nicht im Sinne des Bewerbs.

      Zitat von DQ
      ...Es wird allerdings noch gemunkelt, ob in den Beuteln wirklich Kochsalzlösung war ..Wenn da einer was von "Schulausflug" faselt oder sich fragt was ein Athlet wohl gerade macht, wenn er sich vom Supporter am Wegrand mal ne Stunde aufpäppeln lässt, dann zeugt das nur mal wieder davon, wie weit einige hier von der Realität entfernt sind...
      Auch du bitte erst nachdenken bevor du auf alles draufhaust. Du unterstellst da Manu auf lustig Drogenkonsum, aber bei "Schulausflug" hört sich der Spaß auf.

      Bei den X-Alps verstehen es auch nicht alle, aber die können trotzdem mitfiebern, weil sie glauben, es zu verstehen. Sie projetzieren einfach ihre eigenen H&F Wanderungen und stellen sich vor, die Jungs würden so was halt ein paar Tage hintereinander und etwas weiter und anstrengender machen
      Ich glaube nichts und projiziere nichts, sondern vergleiche das Verhalten von Athleten die unmittelbar miteinander / nebeneinander flogen. Dass sie durchaus gute Gründe hatten und das Abspiralen bei der Pizza anstatt das Eiscktal rauszufliegen, wie Outters zur exakt gleichen Zeit, wahrscheinlich durchaus safer war, ist geschenkt. Wenn es nämlich darum geht hätten wahrscheinlich 2/3 der Flüge abgebrochen werden müssen.

      Auch dass man gemeinsam deutlich besser voran kommt, sowohl in der Luft als auch am Boden und dass für viele Athleten das Miteinander weit wichtiger ist als das Gegeneinander (und zwar nicht nur menschlich, sondern auch sportlich!) begreifen nicht alle.
      Auch das hat keiner bezweifelt und dass pulkfliegen effektiver ist, weißt auch nicht nur du. Nicht umsonst haben die meisten mittlerweile verdammt gut fliegende Supporter und es sind im Pulk dann gleich einmal doppelt so viele wie im LT angezeigt. Die angesprochenen Beispiele sind aber das Gegenteil. Da wurde ein Pulk oder ein Flugpartner bewusst verlassen. Auch die letzte Nacht zeigt, dass ein wenig Abstand hin und wieder auch gewünscht ist.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von AHA Beitrag anzeigen
        Mich hat es dieses Jahr so am Bildschirm festgenagelt, wie noch nie. .
        Ja, mir geht's doch auch so.Ich komme kaum noch zum arbeiten oder gar zum fliegen Meine Frau ist für eine deutlich kürze Strecke nächstes Mal Alle Aktivitäten werden nur noch nach den aktuellen Ereignissen bei xalps geplant - Streß pur Man ist richtig erleichtert, wenn die Teilnehmer endlich zur Pause gezwungen werden...


        Zitat von AHA Beitrag anzeigen
        Chrigel und Konsorten haben vorort schon viele Leute dabei. Dann noch die ganzen Vor- und Nachflieger. Dann noch vermutlich andere Leute, die sie mit Informationen versorgen. Im Video von Outters hat man gesehen, dass am kniffligen Landeplatz schon ein Helfer wartet, damit der Schirm nicht ins Wasser fliegt und der mutige Mitflieger fliegt aufopferungsvoll in die Bäume.
        Vielleicht wäre die Reihenfolge mit gleicher Unterstützung dieselbe, aber die Abstände wären wohl nicht so groß..
        Ich glaube schon, dass der Beste (hier wohl recht deutlich CM) gewinnen würde, auch ohne riesen Supporterteam, aber eine xalps mal ohne Mannschaft im Hintergrund hätte auch was. Abends bringt ein "Offizieller" die Pizza und natürlich Brause , neue Akkus für den Tracker, Wetterkarten und macht noch ein Interview für uns und gut ist... Handyverbot, Vorfliegerverbot und strengere Doping/Infusionsregeln sind obligatorisch - aber ich denke die xalps werden da eher bald zur neuen Formel 1 mutieren. Alle 6 Wochen ein Event mit allem Brumborium und alles natürlich bestens im Bezahlfernsehen dokumentiert
        Ich möchte ja jetzt auch nicht 2 Jahre wieder warten müssen

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Du unterstellst da Manu auf lustig Drogenkonsum,
          *lol*
          ...und Du gehst zum Lachen sicher in den Keller

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
            *lol*
            ...und Du gehst zum Lachen sicher in den Keller
            Nein ins Forum da gibt's so lustige Leute wie dich

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Das Wetter schaut heute richtig freundlich aus am Matterhorn:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: webcam-cervino.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 821684

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                Hat Purin verschlafen?
                Der Track steht seit dem frühen gestrigen Abend.
                Ist Pascal evtl doch dem Tal weiter gefolgt und dort gibt es nirgends Empfang?

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  wird Chrigel heute prophylaktisch den Nihgtpass ziehen?
                  Je nach dem wie´s läuft. Wenn Chrigel heute nicht bis nach Monaco kommt und Outters 1Min. vor 12 seinen 2. NP zieht wandert er vollends nach Monaco.
                  ... ich glaub da war irgendwo was von Knieproblemen gestanden und der CM will wohl das Laufen weitmöglichst einschränken.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    In dem letzten Video hier wird erzählt was da gestern mit Mayer los war, als er plötzlich in den Bäumen gelandet ist.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                      Der Track steht seit dem frühen gestrigen Abend.
                      Ist Pascal evtl doch dem Tal weiter gefolgt und dort gibt es nirgends Empfang?
                      Laut RB-Statistik ist Pascal heute schon einge Zeit und km gelaufen.
                      Auf welchem (anderen) Input als dem Tracker die Statistik basiert, ist mir allerdings unkloar.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pascal_Stats_Day10.JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,0 KB
ID: 821685

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von chrissa Beitrag anzeigen
                        Paul's neuer Supporter-Van?
                        Unterzuckern geht damit jedenfalls nimmer...
                        Sehr schön.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Ich glaube Purin ist mit v Schelven am fliegen gewesen. Ist manchmal auf Fliegen gesprungen und km haben sich auch gleichzeitig verändert nur noch 272

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            By the way muss man bei aller körperlichen Belastung dann halt auch noch so was SICHER drauf haben:
                            https://www.facebook.com/ManuelNuebe...5989859482427/
                            Bei Sek. 20 hört man den Bremseinsatz gut.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                              Ich glaube Purin ist mit v Schelven am fliegen gewesen. Ist manchmal auf Fliegen gesprungen und km haben sich auch gleichzeitig verändert nur noch 272
                              Das hört sich sinnvoll an. Danke für die Info! Wurde gerade auch im LT aktualisiert

                              Chrigel ist wohl gerade still und Heimlich 900 hm abgeglitten ....

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Jetzt wird's spannend. Oberrauner ist in der Luft und hat Steigen.
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X