- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Ich fürchte Paul hat sich seine Kräfte deutlich schlechter eingeteilt als die anderen die ihn evtl. bald überholen....

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
      Bei Sek. 20 hört man den Bremseinsatz gut.
      Man hört das flattern, bringt leider nicht viel.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
        ... Handyverbot, Vorfliegerverbot und strengere Doping/Infusionsregeln sind obligatorisch - aber ich denke die xalps werden da eher bald zur neuen Formel 1 mutieren. Alle 6 Wochen ein Event mit allem Brumborium und alles natürlich bestens im Bezahlfernsehen dokumentiert
        Ich möchte ja jetzt auch nicht 2 Jahre wieder warten müssen
        Vorfliegerverbot ist kaum durchführbar, Red Bull kann ja keinem Freiflieger sein Fliegen verbieten.

        Zu den "strengeren Dopingregeln":

        Das ist eigentlich klar geregelt in den Rules, Paragraph 5.10:

        "The Race Committee will refer to the newest prohibited list published by the World Anti-Doping Authority (WADA) which is available to view on www.wada-ama.org"

        Demnach wundert man sich schon, wenn über Infusionen auf Facebook gepostet wird, die nach den Anti Doping Regeln der WADA klar verboten sind.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
          Fantastico! So muss ein Sportwettkampf sein. Das macht einfach Spaß! Super Athleten, super Event. Darum schaue ich lieber X-Alps als Fifa-WM oder Formel Ecclestone.
          Genau die Richtige Mucke um aufs Matterhorn zu latschen, soooo geil, gogogo Manu keep the Fire burning

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
            Demnach wundert man sich schon, wenn über Infusionen auf Facebook gepostet wird, die nach den Anti Doping Regeln der WADA klar verboten sind.
            Hast du einen Link, wo steht, dass das verboten ist? Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von moses Beitrag anzeigen
              wird Chrigel heute prophylaktisch den Nihgtpass ziehen?
              Je nach dem wie´s läuft. Wenn Chrigel heute nicht bis nach Monaco kommt und Outters 1Min. vor 12 seinen 2. NP zieht wandert er vollends nach Monaco.
              Ich glaube der Marcel hat gestern gepostet, er würde an Stelle von Outters voll aufs Wandern setzen.
              Das klingt logisch, denn verlieren kann er nichts mehr denke ich, sein zweiter Platz ist abgesichert, aber auf Platz eins hat er wahrscheinlich schlechte Chancen, wenn er Chrigel versucht hinterher zu fliegen.

              Outters geht aber auch in die Berge und will wohl demnächst starten.

              Ich bin gespannt ob sich das auszahlt für ihn...

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Oberrauner schon bei 3400m+
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                  ...sein zweiter Platz ist abgesichert...
                  Warte das Ende des Tages mal ab. Der Paul und der Oberrauner sind ganz gut unterwegs...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                    Ich fürchte Paul hat sich seine Kräfte deutlich schlechter eingeteilt als die anderen die ihn evtl. bald überholen....
                    Wenn's bei Simon AUT4 trägt, warum sollte es dann nicht auch gleich bei Paul tragen?
                    Und es ist nicht sicher, ob Simon tatsächlich ohne Zwischenlanden zum TP6-Zylinder kommen wird.
                    Paul ist m.E. der beste Berghoch-Läufer. Und auch im Flachen halt er einen hohen Schnitt über Stunden.
                    Zuletzt geändert von FlyingMartin; 11.07.2017, 09:03.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Sehr cool was Oberrauner so kurbelt und sich da an Fußweg spart.

                      Noch 600 hm über der Paßhöhe, das könnte sich sogar ausgehen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 821686

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                        Vorfliegerverbot ist kaum durchführbar, Red Bull kann ja keinem Freiflieger sein Fliegen verbieten.
                        Nö ja klar, aber über "Freunde" die über eine Woche rein zufällig vorwegfliegen um zu zeigen was geht, kann man schon mal reden, oder ?

                        Beim Ironman dürfen die Teilnehmer nicht mal den Windschatten vom Mitbewerber nutzen...
                        Mir geht's ja auch nur um ungefähre Chancengleichheit. Oder es gewinnt halt irgendwann nur noch das beste "Team"(womit ich hier keinesfalls die Leistung der Jungs in Frage stellen will) , also wie bei der Formel 1,das wo die meiste Kohle reingeht. Geht ja auch wie man sieht

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von C3POXTC Beitrag anzeigen
                          Hast du einen Link, wo steht, dass das verboten ist? Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden.
                          Kannst DU hier z.B. nachlesen:



                          BTW:

                          Ich möchte niemand anschwärzen und die Sache überdramatisieren.
                          Die Kritik geht eher an Red Bull, so etwas muss doch im Briefing klar angesprochen werden, dann passiert es auch nicht.

                          Ich kenne auch die Hintergründe nicht, vielleicht hat Chrigels Arzt/Supporter beim Racedoc angefragt und der hat dann sein o.k. gegeben.???
                          Wäre dann aber fragwürdig, denn medizinisch notwendig ist das bestimmt nicht. Und wenn es notwendig ist, sollte ein "kranker" Athlet eigentlich nicht mehr fliegen am nächsten Tag.

                          Doping ist meiner Ansicht nach im Sport einfach ein Thema, was viel zu lasch gehandhabt wird.
                          Viele Sportler sind abhängig von Schmerzmitteln, die stehen nicht einmal auf der Dopingliste.

                          Meine persönliche Meinung ist - auch auf die X-Alps - : Wer Schmerzmittel oder auch Infusionen benötigt, der ist krank und sollte an dem Wettkampf nicht mehr teilnehmen.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Oberrauner 200 hm unter'm Pass gelandet.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 821687

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              [QUOTE=Forix;500139]
                              Doping ist meiner Ansicht nach im Sport einfach ein Thema, was viel zu lasch gehandhabt wird.
                              QUOTE]

                              ... aber Brause ist schon noch erlaubt, oder?

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Und Manuel wird in den News sehr Nobel erwähnt.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 821688

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X