- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Schade für Simon. Der Westwind und das zugehörige Lee haben Tribut gefordert.

    Mayer, Nübel und Prurin sitzen einen Kessel weiter östlich aber auch im Lee. Gespannt ob die dort rauskommen.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
      Wenn's bei Simon AUT4 trägt, warum sollte es dann nicht auch gleich bei Paul tragen?
      Und es ist nicht sicher, ob Simon tatsächlich ohne Zwischenlanden zum TP6-Zylinder kommen wird.
      Paul ist m.E. der beste Berghoch-Läufer. Und auch im Flachen halt er einen hohen Schnitt über Stunden.
      Aber inzwischen ist er schon sehr viel gelaufen.... irgendwann rächt sich das. Die Nachfolgenden sind ausgeruhter...und einer von denen schafft es meiner Meinung nach an ihm vorbei.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
        Oberrauner 200 hm unter'm Pass gelandet.
        Hui, hat es den in den letzten 2-3 Minuten runtergedrückt! Ständig um -3 m/s.
        Und es scheint, dass der Wind aus Nord rüberdrückt. Sein Landbogen reduzierte die Geschwindigkeit von 48 auf 17 km/h.
        Immerhin gute 200 hm hat er durch den Flug gegnüber einem reinen Sinkflug letztendlich gewonnen/eingespart.
        Und er hat allen gezeigt, es geht heute doch was.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Schade für Simon. Der Westwind und das zugehörige Lee haben Tribut gefordert.

          Mayer, Nübel und Prurin sitzen einen Kessel weiter östlich aber auch im Lee. Gespannt ob die dort rauskommen.
          Schade für Simon.

          andererseits wäre es auch bitte für Paul gewesen, wenn seine starke Laufleistung von gestern bestraft werden würde durch Simon.

          Was soll man sich also in solchen Situationen wünschen?

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Manu hat gerade ne super Ausgangslage, vielleicht macht er jetzt was draus, ich wünsche es ihm, das Jamaika (original: Jamiakaaa) Video hat mich überzeugt,
            fliege nächstes Jahr im Februar dort hin und hab schon Kontakt mit den Lokals aufgenommen:

            Paragliding in tropical Jamaica since 2001.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Schade für Simon. Der Westwind und das zugehörige Lee haben Tribut gefordert.

              Mayer, Nübel und Prurin sitzen einen Kessel weiter östlich aber auch im Lee. Gespannt ob die dort rauskommen.
              War nicht heute Nordost wind am Matterhorn angesagt..?

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Nur mal so nebenbei: schaut Euch mal die weit südliche Linienwahl von Tobias ITA2 an. Der ist gerade am südöstlichen Ende des Lago di Como ...

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Hoffentlich geht es schnell zu ende. Jetzt habe ich verstanden was Sucht bedeutet.
                  Ich würde keine komplizierten Regeln einführen. So einfach wie möglich. Die Sachen entwickeln sich mit der Zeit dann eben, wie es am besten passt. Und das heisst meistens mehr Aufwand, mehr Team.
                  Ich wollte nur die, die es wie ich das bisher nicht wussten darauf aufmerksam machen, dass die "Kleinen" unter anderen Bedingungen kämpfen und deren Leistung würdigen.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                    Manu hat gerade ne super Ausgangslage
                    Aktuell hat sein Tracker mal wieder einen Mucks von sich gegeben. Manu ist im Moment ca. so hoch wie der fliegende Stan.
                    Kommt er von dem Grat in die Luft, sollte es ihm eigentlich möglich sein, mindestens so weit zu fliegen, wie Simon.

                    Edit: während ich den Post geschrieben habe, hat Stan 150 m darufgepackt. Manu ist bei knapp 3.200 m

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Stan hat sich ganz gut hochgeschraubt, er könnte Simon bald einholen.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Der Ratschlag an Outters das läuferisch anzugehen ist vielleicht theoretisch gut. Man muss aber bedenken, dass er jetzt 2 Tage ordentlich gelaufen ist. Vielleicht gehen ihm die Körner auch langsam aus. Beim letzten Aufstieg ist er jedenfalls etwas flacher gegangen als Maurer.
                        Wenn man bedenkt, dass er erst 4 Jahre fliegt. Er ist dann vielleicht der besser fliegende Coconea. Der Mann der Zukunft.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Basti klebt "schon ewig" an der Cimetta fest .....

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                            War nicht heute Nordost wind am Matterhorn angesagt..?
                            Also mein Windy sagt 260° mit 13ktn auf 3000



                            Das passt auch mit der Geschw. von Simon und dass die Westseite des Kessels ein ziemliches Lee war gut zusammen. Mayer hat auch gerade im Osten aufgesoart und scheint es durchs Lee zu schaffen.

                            Edit 2:Paul ist wiederrum auf der Südseite gestartet. Passt weniger...
                            Zuletzt geändert von JHG; 11.07.2017, 09:53.

                            Kommentar


                              Eigenel X-Alps 2017 Philosophie

                              Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                              War nicht heute Nordost wind am Matterhorn angesagt..?
                              Das Wetter ist dort sehr lokal geprägt. Nur 5km nördlicher ist der höchste Grenzgipfel It/CH mit gut 4600m, vorallem nördlich vergletschert und auch südseitlich ordentlich Schnee in den Rinnen bis knapp 4000m. Da hat es vermutlich am 11.7. nach 10 Uhr Morgens geländenah immer einen strammen Bergwind.
                              Schaut man die Webcams bei Platz 1 und 2 an, so schien dort die Sonne von 6 bis halb 9 und danach zogen dünne, mittelhohe Wolken auf. Wohl eher HIKE als Fly vorherrschend.

                              Spannend, so als Genussflieger die Meteotools im ganzen Alpenkamm nützen zu können. Da soll man sich die eigene Sichtweise zu diesem Race nicht durch andere Forumsansichten madig schreiben lassen. Ich hab jedenfalls meine tierische Freude am real Gezeigten und am eigenen fiktiv Mitfliegen und bin für jede konstruktive Info bezüglich Taktik, Lokalkenntnisse etc. dankbar.
                              Da dürfen pro Stunde auch ein zwei Beiträge über Drogen, Doping, Stinkefinger oder einfach nur dabei sein...

                              Grüessli
                              Zuletzt geändert von TomK; 11.07.2017, 09:57.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Paul ist in der Luft.
                                Er hat da oben recht lange einen Startplatz gesucht und ist schlussendlich nach Südost gestartet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X