- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
    Was war denn das? Überm See noch Steigen bis 3.100, dann 180-Grad-Wende und ab da nur noch 4-5 m/s Sinken!?!
    Und jetzt muss er doch wieder zum See zurück, hat aber knapp 600 hm weniger als vor 5 Minuten.
    Da bin ich auf seinen VLOG gespannt. Das war nicht normal und von ihm so nicht erwartet!
    Das nennt sich hochalpines Gleitschirmfliegen. Da gehts gerne mal extrem rauf und runter.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      So schnell wollte ich auch schon immer Pause machen ;-)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pause.JPG
Ansichten: 1
Größe: 12,2 KB
ID: 821690

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
        Nö ja klar, aber über "Freunde" die über eine Woche rein zufällig vorwegfliegen um zu zeigen was geht, kann man schon mal reden, oder ?

        Beim Ironman dürfen die Teilnehmer nicht mal den Windschatten vom Mitbewerber nutzen...
        Mir geht's ja auch nur um ungefähre Chancengleichheit. Oder es gewinnt halt irgendwann nur noch das beste "Team"(womit ich hier keinesfalls die Leistung der Jungs in Frage stellen will) , also wie bei der Formel 1,das wo die meiste Kohle reingeht. Geht ja auch wie man sieht
        mimimimiiii. Sorry, die Jungs sind so gut, die brauchen keine Dummies die vorfliegen. Auch 10 Begleitfahrzeuge verkürzen die Strecken nach Monaco nicht und 20 Meteorologen machen kein besseres Wetter. Die Chancengleichheit ist gewährleistet.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
          mimimimiiii. Sorry, die Jungs sind so gut, die brauchen keine Dummies die vorfliegen. Auch 10 Begleitfahrzeuge verkürzen die Strecken nach Monaco nicht und 20 Meteorologen machen kein besseres Wetter. Die Chancengleichheit ist gewährleistet.
          Sehe ich anders, je mehr Support, desto teurer, mit erhöhten Siegeschancen.
          Da beißt die Maus keinen Faden ab, klar kann man Solo oder eben mit wenig support auch sehr gute Leistung bringen, aber mit einer großen Mannschaft im Hintergrund (medizinische Betreuung etc.) hat man einfach Vorteile.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Manu legt aus!?

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
              Warum fliegt Manu nicht, schlechtes Wetter, oder auf was wartet er noch ?
              Ich dachte vorher, an der Bergstation des Lifts wird er besser starten können statt am Grat.
              Aber so langsam ist mir das ein Rätsel. Er läuft immer noch weiter hoch.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Für den Weg nach Süden kommt da was ekliges.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: front.JPG
Ansichten: 1
Größe: 149,9 KB
ID: 821691
                Seit 3 X-Alps hoffe ich auf (zumindest teilweises) Live-Viewing wie Manu es mal vorgemacht hat. Ich würde gerne sehen, was die jetzt sehen....

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Nächster Versuch Stan Mayer: Mal sehen ob er ohne Zwischenlandung zum TP kommt.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                    Sehe ich anders, je mehr Support, desto teurer, mit erhöhten Siegeschancen.
                    Da beißt die Maus keinen Faden ab, klar kann man Solo oder eben mit wenig support auch sehr gute Leistung bringen, aber mit einer großen Mannschaft im Hintergrund (medizinische Betreuung etc.) hat man einfach Vorteile.
                    Jeder Einzelsportler hat ein Team hinter sich. Die Teamgrösse ist nicht entscheiden.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                      Für den Weg nach Süden kommt da was ekliges.
                      [ATTACH=CONFIG]28404[/ATTACH]
                      Seit 3 X-Alps hoffe ich auf (zumindest teilweises) Live-Viewing wie Manu es mal vorgemacht hat. Ich würde gerne sehen, was die jetzt sehen....
                      Hi,

                      gibt's da eine URL dazu?

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                        Ich dachte vorher, an der Bergstation des Lifts wird er besser starten können statt am Grat.
                        Aber so langsam ist mir das ein Rätsel. Er läuft immer noch weiter hoch.
                        Ich denke, dass er in den Wolken steckt. Läuft dann lieber oben entlang bzw. macht dabei sogar noch etwas Höhe und wartet bis ein Wolkenloch kommt. Van Schelven und Purin laufen runter, das deutet auch auf Wolken hin. Ich denke Manus Taktik ist da nicht so übel. Richtung Wendepunkt wirds schon irgendwo aufmachen, der Mayer hat ja auf 3.500 aufgedreht.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          gibt's da eine URL dazu?
                          Ist nur das Regenradar von Wetter.com
                          http://www.wetter.com/wetterkarten/n...ainfall-europe

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Wieso fliegt Pal ?
                            hab ich was verpasst ?

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Wenn Guschelbauer so weiter fliegt, dann bekommt Maurer von zwei Athleten Druck! G. hat auch noch seinen NP.

                              Dem Regenradar nach steht "Ch"-rigel schon im Regen oder kurz davor.

                              Und wenn jetzt plötzlich die Fußfähigkeiten über der fliegerischen Leistung steht und Chrigel Knielahm ist... (Aber laut Forix sind das ja nur Fake-News;-)
                              Zuletzt geändert von Doubleudee; 11.07.2017, 11:17.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Boah, wenn der Standa jetzt den Radius holt und dann sofort straight nach Süden fliegt, hat er die Kingmaster-Line.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2017, 08:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X