- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Glaube die Taktik von Manu geht nicht auf, so wie die anderen fliegen

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Pal ist jetzt mit 45 km/h nach SW gegen den Wind vorgeflogen. Wind dürfte also dort nicht zu schlimm sein. Über de See mit wenn auch "schwachem" Gegenwind ist das aber auch wieder heiß. (Habe ich beim Paul aber auch geglaubt )

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Was hat Chrigel den vor?
        Mit 75 km/h und leichtem Sinken 1000 m überm Flachland schnurstarcks nach Osten?!
        Das sieht nach Gewitterflucht aus!!

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
          Chrigl ist auf 2500, und hat glaube ich grad einen Zerstörer eingefangen.
          Jedenfalls hat er grad keinen Bock mehr auf die verblasenen Berge und lässt sich mit >70km/h ins Flache rausblasen.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Pal ist jetzt mit 45 km/h nach SW gegen den Wind vorgeflogen. Wind dürfte also dort nicht zu schlimm sein. Über de See mit wenn auch "schwachem" Gegenwind ist das aber auch wieder heiß. (Habe ich beim Paul aber auch geglaubt )
            Knapp 200 hm überm Mte Lema, aber auch gut Sinken.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              Jedenfalls hat er grad keinen Bock mehr auf die verblasenen Berge und lässt sich mit >70km/h ins Flache rausblasen.
              Wenn die Luftraumdaten Stimmen dann ist dort ein Luftraum daher die gerade Linie

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Eine Bitte hätte ich ans 2019er Livetracking. Die Windrichtung- / stärkeanzeige die a auf den Skymastern sicher drauf ist auch nocht mit zu übertragen.

                Und auf geht's für Pal mit 60+ zur Lago Maggiore Querung

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Genau...:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ChrigNixInCTR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 821705

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Glaube die Taktik von Manu geht nicht auf, so wie die anderen fliegen

                    Dass er das Race nicht mehr gewinnen kann ist klar, also gilt es, das Beste daraus zu machen.

                    Jeder Platz in den Top 10 (und im Ziel, natürlich) ist super, und wenn er es noch weiter vor schafft - umso besser.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von Sego Beitrag anzeigen
                      Wenn die Luftraumdaten Stimmen dann ist dort ein Luftraum daher die gerade Linie
                      Das macht Sinn.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        ChrigNixInCTR besser als immer das YY :-)

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Eben hat CM abspiralt, ob er auf den Topf muß
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                            Glaube die Taktik von Manu geht nicht auf, so wie die anderen fliegen

                            Dass er das Race nicht mehr gewinnen kann ist klar, also gilt es, das Beste daraus zu machen.

                            Jeder Platz in den Top 10 (und im Ziel, natürlich) ist super, und wenn er es noch weiter vor schafft - umso besser.
                            Seh ich genau so. Um zu wissen, ob die Taktik aufgehen kann, sollte man die individuelle Zielsetzung kennen. Wenn er z. B. (reine Hypothese!) konditionell angeschlagen ist und denkt, dass er die vor ihm zu Fuß nicht mehr einholen kann, dann macht die Taktik extrem viel Sinn. Wenn er jetzt gut ausruht und morgen bei gutem Flugwetter weit fliegen kann, dann hat er wirklich sehr reelle Chancen auf das Floß und einen guten Top-10-Platz. Außerdem finde ich es einfach prima, wenn auch mal gezockt wird. Der Manu hat einfach nicht den Funken Bausparermentalität - das kenne ich schon aus den Comps. Und ziemlich oft zahlt sich die Frechheit bei ihm aus.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Schon merkwürdig, wie der Chrigel die Höhe herschenkt und noch nicht mal in Richtung Süd zum nächsten TP abgleitet....
                              Bin auch gespannt ob der Pal Takats da übern See rüberkommt....
                              Bisserl enttäuscht bin ich vom Huber, den haben sie ganz schön abgehängt....
                              Aber der Kräfteverschleiss macht sich halt langsam bemerkbar....

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Chrigel hat SW von seiner Position ein Regengebiet in den Bergen, deshalb wird er östlich geflogen sein...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X