- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
    Da deutet sich so oder so ein recht unbefriedigendes X-Alps-Ende an.
    In den letzten Ausgaben waren "nur" die letzten 25-60 km oft ein Boden-Lauf. Diesmal könnten es bis zu 200 km Fussmarsch und damit eher 3 als 2 Tage werden.
    Zudem evtl. mögliche Strafen wegen Luftraumverletzungen.
    Passt irgendwie nicht zu den absolut überragenden Flügen von vielen der Athleten und wird auch das Zuschauerinteresse logischerweise drastisch reduzeren.
    Ist doch viel spannender!

    Momentan hat Outters noch genau 200 Kilometer Laufstrecke.
    Chrigel aber nur noch 150 Kilometer.

    Wenn das Ziel vor Augen ist wird auch Chrigel die 150 Kilometer in ca 30 Stunden laufen können, da mach ich mir keine Sorgen.


    Bei ganztägigen Flugbedingungen morgen kann Outters eigentlich nicht mehr gewinnen.

    Aber warum fliegt es denn morgen nicht?
    Ist die Windvorhersage so negativ?

    Stell Dir vor Chrigel wird tatsächlich laufend vor der Grenze eingeholt, dann geht es wieder in die Berge, Chrigel fliegt wieder und überholt, 10 Kilometer Luftlinie vorher muss er landen gehen wegen Seewind, und auf den Letzten Metern kommt plötzlich wieder Outters angeflogen, der auch landen muss, und die beiden laufen es dann die letzten 5 Kilometer aus.

    Spannender geht es doch gar nicht mehr, oder?

    Wenns fliegt ist es langweilig, dann gewinnt immer der Gleiche, am spannendesten ist durchwachsenes Flugwetter für den Wettkampf.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
      Danke für den Hinweis!
      Eine evtl. Luftraumverletzung spricht Chrigel nicht an.
      70 km oder 12 Stunden bis zur nächsten Flugmöglichkeit.
      Ineffizientester X-Alps-Tag seine Lebens. 10 Std für 2 km
      Landung so nahe wie möglich an sinnvollem Weg Rtg Goal.
      verstehst koa hochdeutsch... 20km

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Wenn's vorne fad wird :

        Dorlodot und Griaznov liegen ex aequo an letzter Stelle. Dorlodot hat noch seinen Nightpass.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
          verstehst koa hochdeutsch... 20km
          ... ich hatte wohl den Schnitt (bei 10 Std und 20 km/h eben 2 km/h) im Kopf.
          Mit etwas Konzentration verstehe ich inzwischen sogar Chrigels Schwiitzer Dütsch

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
            Ich glaube der meint, warum der nicht vom Startplatz aus Südlich losgemacht hat. Das wäre ja gegangen.
            [ATTACH=CONFIG]28426[/ATTACH]
            Wobei ich es bei den mittlerweile diskutierten Windgeschwindigkeiten ehrlich gesagt nicht mehr für möglich halte nach Süden geflogen zu sein und damit auf die nächste Berge zu, die er nicht hätte überfliegen können...vorher landen beo 50iger Wind...auch keine Option, blieb wohl doch nur ausfliegen im Flachland.

            Startentscheidung? Ja, wer kennt nicht das Starkwindstartvideo von ihm...hat er anscheinend heute wieder so gemacht...vielleicht geht's ja nochmal gut.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
              ...
              Mit etwas Konzentration verstehe ich inzwischen sogar Chrigels Schwiitzer Dütsch
              Was so lustig ist, ist dass Chrigl hochdeutsch redet und du ihn übersetzt

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Shelven und Purin haben mittlerweile den TP6 fligen gemacht und gleiten ins Tal

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  FRA3 N. de Freyman hat nen Landeplatz gefunden unterhalb von Rasa :-)
                  Puh, das war spannend. Die Jungs können was...

                  Edit: So schlimm siehts aus:
                  Zuletzt geändert von mats; 11.07.2017, 18:10.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von mats Beitrag anzeigen
                    FRA3 N. de Freyman hat nen Landeplatz gefunden unterhalb von Rasa :-)
                    Puh, das war spannend. Die Jungs können was...

                    Edit: So schlimm siehts aus:
                    https://map.geo.admin.ch/?lang=de&to...4661.10&zoom=8
                    Ist doch praktisch, das sind Fangseile, wie bei der Landung auf einem Flugzeugträger.

                    Wenn das erste verpasst wird, gibt es noch eine zweite und dritte Chance...

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Ziemlich flott nach der Landung von Maurer gab es auf dem Livetrack einen offiziellen Tag "Maurer 1st Place". Kann man das als Bestätigung der Konformität ansehen?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Ich bin mir fast sicher, die zukünftigen x-alps Routen gehen wieder via Mont-Blanc. Das ist ja unerträglich zuzusehen, wie die durch das Piemont latschen.

                        Windprognosen für morgen Nachmittag.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mittwoch15.00.JPG
Ansichten: 1
Größe: 127,8 KB
ID: 821715

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Was ist denn um Himmels Willen mit Manu los? Läuft der zurück? Ich hab die letzten 20 Seiten überflogen, aber nichts gesehen. Wisst Ihr etwas?

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                            Was ist denn um Himmels Willen mit Manu los? Läuft der zurück? Ich hab die letzten 20 Seiten überflogen, aber nichts gesehen. Wisst Ihr etwas?
                            Er will auf der Hütte übernachten und hofft, dass morgen dort Flugwetter ist.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Aber seine aktuelle Position ist beinahe wieder bei Fornarelli, er ist das Tal wieder rausgelaufen? Oder habe ich einen Knick in der Optik?

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                                Aber seine aktuelle Position ist beinahe wieder bei Fornarelli, er ist das Tal wieder rausgelaufen? Oder habe ich einen Knick in der Optik?
                                In meinem Live Tracking wird er noch immer auf der Rifugio Città di Mantova angezeigt, auf gut 3400 Meter (was die Frage nach dem erholsamen Schlaf aufwirft in der Höhe...).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X