- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
    Damit würde er sich zum X-Alpes Gott machen, Dein Wort in den selbigen Ohren, aber ich glaub nicht dran
    Scheint aber zu funktionieren, denn er wartet recht lange am Startplatz.

    Das heisst, er plant einen sehr langen und sehr weiten Flug und will nicht nur den Turnpoint einsacken wie die anderen. Clever.

    Sieht also gut aus und das wird noch ein interessantes Rennen um Platz 3, wenn nicht vielleicht sogar Platz 2 noch drin ist mit der Taktik.

    Heute sehr weiter Flug, in der Nacht noch 70 - 80 Kilometer wandern und er wäre wieder ganz vorne mit dabei.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
      Guschel steigt
      und steigt nach einigen Kreisen aus, fleigt weiter und der Track hört nach dem ersten Kreis in der nächsten Thermik auf.

      "Quälmodus" für die Paul Fans...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 821723

      Update schaut leider nicht gut aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 821724
      Zuletzt geändert von einrad; 12.07.2017, 10:36.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von flyfar Beitrag anzeigen
        ...
        Was ich sagen möchte ist, dass halt hinter den Kulissen schon viel gemauschelt und abgesprochen wird, damit es insbesondere für die mediale Vermarktung für RB aufgeht.
        Ich glaube die Medienwirksamkeit ist gegenseitig. https://www.youtube.com/watch?v=qdkjt6dZnG8
        Es hat ja einige Teilnehmer, die auch damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Die sollen nur auch profitieren und nicht nur RB.

        Schlussendlich habe wir ja auch Freude, wenn es möglichst viele ins Ziel schaffen und wenn's tolle Bilder und Filmaufnahmen gibt. Ob der Gewinner einen Tag früher oder später gewinnt, ist doch egal.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Nübel hat den TP6 gemacht und fliegt raus.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Paul hat was gefunden!
            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
              Nübel hat den TP6 gemacht und fliegt raus.
              Sauber gemacht und tolles Video reingestellt, Danke Manu, einfach Top !!!

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von peder Beitrag anzeigen
                Paul hat was gefunden!
                und fliegt den Kessel an, in dem Maurer seine Extrarunde gedreht hat....

                Gogogogogo!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,1 KB
ID: 821725
                Zuletzt geändert von einrad; 12.07.2017, 11:02.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Komm Kuschel, kurbel auf!

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Auf was genau wartet Pal? Hat der Rückenwind?

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                      Nübel hat den TP6 gemacht und fliegt raus.
                      Nach dem TP6-Abhaken war das schon ein low safe. Er hatte nur noch 150 m über Talgrund.
                      Aber jetzt gehts wieder Rtg 3.000 hoch

                      Paul war auch schon zweimal recht nahe am Boden. Hat aber beide Male dann doch noch was gefunden.
                      Abstand zu Stan von 8 auf nun 21 km erhöht.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von FlyingFelix Beitrag anzeigen
                        Auf was genau wartet Pal? Hat der Rückenwind?
                        Schuhbänderl zumachen?

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Habe seit gestern ein Problem mit der xalps Seite. Ist total langsam geworden. Nachdem ich 2-3 Leute angeschaut habe, bewegt sich nichts mehr. Muss dann schließen und neu aufmachen. Auch die Tracks sind verschwunden.
                          Habe gerade mit anderem Rechner in anderem Netz versucht. Dasselbe Problem.
                          Weiß jemand Rat?

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von flyfar Beitrag anzeigen
                            Ja das ist eben so eine Sache... Heute wirds zeitlich sicher eng!

                            Da es ja nun verjährt ist, darf ich das "schmankerl" hier kund tun: Ich war der Supporter von X-Alps Sieger Alex Hofer im Jahr 2005.
                            Wir kamen damals am späteren Nachmittag/Abend bei besten Bedingungen am letzten Turnpoint über dem Floss an.
                            Da es aber den Herren von RB, der Filmcrew, Hubschrauber, Lichtverhältnisse etc. nicht genehm war, mussten wir bis zum nächsten Morgen weit über 12 Stunden "künstlich" am Berg absitzen, um dann erst finalisieren zu können.

                            Was ich sagen möchte ist, dass halt hinter den Kulissen schon viel gemauschelt und abgesprochen wird, damit es insbesondere für die mediale Vermarktung für RB aufgeht.
                            Danke für die Info! Was aber nun wenn es in den letzten 12 Stunden eng würde. Ich hoffe es kann durchgeflogen werden und es bleibt ein theoretischer Fall.

                            Andi

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von flyfar Beitrag anzeigen
                              Ja das ist eben so eine Sache... Heute wirds zeitlich sicher eng!

                              Da es ja nun verjährt ist, darf ich das "schmankerl" hier kund tun: Ich war der Supporter von X-Alps Sieger Alex Hofer im Jahr 2005.
                              Wir kamen damals am späteren Nachmittag/Abend bei besten Bedingungen am letzten Turnpoint über dem Floss an.
                              Da es aber den Herren von RB, der Filmcrew, Hubschrauber, Lichtverhältnisse etc. nicht genehm war, mussten wir bis zum nächsten Morgen weit über 12 Stunden "künstlich" am Berg absitzen, um dann erst finalisieren zu können.

                              Was ich sagen möchte ist, dass halt hinter den Kulissen schon viel gemauschelt und abgesprochen wird, damit es insbesondere für die mediale Vermarktung für RB aufgeht.
                              Wenn ich mich richtig erinnere, war auch das damals offen in den Regeln kommuniziert.
                              Ja, das ganze Rennen war und ist eine Red Bull Bühne.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Kuschel hat gerade einen sensationellen "low safe" hingelegt, jetzt wirds spannend, da ist in der Luft locker der 2. Platz drinnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X