- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Ich glaube Maurer will fliegend zum TP.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
      Edit: in den RB News steht:
      As soon as he arrives at Peille, the countdown then begins on the rest of the chaser pack, who’ll have 24 hours to make goal
      Also doch keinen Tag mehr. So richtig klar ist der Punkt mit dem (Uhr-)Endpunkt TP7 oder Floß nicht.
      Ich denke, die News sind in diesem Punkt falsch.

      Nach der ganzen Diskussion über dieses Thema habe ich mir die Rules auch mal durchgelesen (Punkte 1.2 & 4.8).

      Also:
      - Das Erreichen des TP7 "stoppt die Uhr" und "bestimmt das Ergebnis/Ranking". Damit ist wohl die Uhr eines jeden Teilnehmers gemeint.
      - Race finish: sobald der erste (welcher auch immer) Teilnehmer das Floß erreicht, starten die 24h, bevor das Rennen für alle endet.

      Rein theoretisch könnte Maurer zum TP7 laufen und dort sitzen bleiben und hätte damit gewonnen, und ein anderer Teilnehmer könnte später auch zum TP7 kommen und als erster zum Floß fliegen/schwimmen und damit die 24h Regel starten.

      Richtig, oder wieder falsch?

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        so wie´s ausschaut hatten die Supporter heute eine anstrengende Nacht > alle Stunde checken was die Konkurrenz macht und im Falle eines Angriffs schnell den Athleten mobilisieren...

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von matsch Beitrag anzeigen
          Ich denke, die News sind in diesem Punkt falsch.

          Nach der ganzen Diskussion über dieses Thema habe ich mir die Rules auch mal durchgelesen (Punkte 1.2 & 4.8).

          Also:
          - Das Erreichen des TP7 "stoppt die Uhr" und "bestimmt das Ergebnis/Ranking". Damit ist wohl die Uhr eines jeden Teilnehmers gemeint.
          - Race finish: sobald der erste (welcher auch immer) Teilnehmer das Floß erreicht, starten die 24h, bevor das Rennen für alle endet.

          Rein theoretisch könnte Maurer zum TP7 laufen und dort sitzen bleiben und hätte damit gewonnen, und ein anderer Teilnehmer könnte später auch zum TP7 kommen und als erster zum Floß fliegen/schwimmen und damit die 24h Regel starten.

          Richtig, oder wieder falsch?

          FYI: Die 24h gelten ab Peille
          lg Harry

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von matsch Beitrag anzeigen
            Ich denke, die News sind in diesem Punkt falsch.

            Nach der ganzen Diskussion über dieses Thema habe ich mir die Rules auch mal durchgelesen (Punkte 1.2 & 4.8).

            Also:
            - Das Erreichen des TP7 "stoppt die Uhr" und "bestimmt das Ergebnis/Ranking". Damit ist wohl die Uhr eines jeden Teilnehmers gemeint.
            - Race finish: sobald der erste (welcher auch immer) Teilnehmer das Floß erreicht, starten die 24h, bevor das Rennen für alle endet.

            Neben 4.8:
            "4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race then lasts another 24 hours, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time."

            gibt es noch 5.12:
            "5.12 The Race Committee has the right to change any rules before and during the race."

            also abwarten was das Committee meint.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von AHA Beitrag anzeigen
              Ich glaube Maurer will fliegend zum TP.
              Denke ich auch. Der richtet sich auf dem Mont Gros gemütlich ein und fliegt dann rüber wenn er Lust hat. Der Wind kommt eh leicht von Osten. Er muss sich eh nicht beeilen. Aber gestern wirklich Klasse gemacht. Nicht an irgendeinem Hügel in Italien etwas riskiert mit einem ineffizienten Flug sondern direkt zum besten Startplatz um zur besten Zeit den bestmöglichsten Flug hinzulegen. Das ist der Schlüssel für CrEagles Erfolg. Er ist nicht der beste Läufer im Feld, vielleicht gibt es fliegerisch mindestens so gute Piloten - es ist das Timing (Swiss Timing).
              Eine Parallele zu Roger Federer sei hier erlaubt. Der haut auch nicht am stärksten auf die Bälle - er hat das richtige Gefühl bei den Big Points.

              Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                FYI: Die 24h gelten ab Peille
                lg Harry
                Red-Bull-Seite:
                4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race then lasts another 24 hours, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von AHA Beitrag anzeigen
                  Ich glaube Maurer will fliegend zum TP.
                  Das fände ich echt klasse! Aber der Mt Gros ist nicht höher als Peille. Er bräuchte also schon Thermik.
                  Es ist aber m.E. auch der beste Fussweg, den Chrigel gewählt hat. Vom Mt Gros führt ein Weg mit wenig Höhenmetern nach Peille.

                  Benoit hatte keine Nerven, am Startplatz bessere Thermikzeiten abzuwarten und sinkt dementsprechend schnell runter.
                  Zuletzt geändert von FlyingMartin; 13.07.2017, 08:08.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    sackerdi.

                    Wo ist Outters da bitte gelandet?
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Outters.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 821758

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Der Paul rennt wie am ersten Tag....
                      Ich vermute dass er versucht um 15:00 oder so den gestrigen Flug vom Chrigl zu machen.
                      Aber das sind noch ~ 40 Km bis zum Startplatz.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Paul.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 821759

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                        sackerdi.

                        Wo ist Outters da bitte gelandet?
                        [ATTACH=CONFIG]28478[/ATTACH]
                        Ganz OK auf der Wiese.
                        In der 2016er (7/28/2016) Aufnahme in GE sieht man's besser.

                        Den Screenshot dazu konnte ich nicht hochladen. Schein so, dass das Forum auf Pause geht oder der Draht schon glüht...

                        File umbenannt, dann ging's:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,6 KB
ID: 821760
                        Zuletzt geändert von einrad; 13.07.2017, 08:26.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Liebe RedBull-X-Alps-Interessierte,

                          Ein spannendes Rennen neigt sich dem Ende zu.

                          Riesigen Respekt habe ich vor dem fliegerischen und Ausdauerleistungen aller Athleten.
                          Großes Danke an RedBull für dieses in unserem Sport herausragende Event.

                          Leider bleibt die unbewiesene Vermutung im Raum stehen, dass das Race Committee von der Regel "5.12 The Race Committee has the right to change any rules before and during the race." (http://www.redbullxalps.com/rules.html) Gebrauch gemacht hat und den ChrEagle zum Kriechel hat werden lassen.

                          Ich habe mir vorgenommen, RedBull direkt Feedback zu geben. Von meiner Seite gibt es sehr viel Positives, aber auch Verbesserungswürdiges zu sagen. Letzteres werde ich persönlich nicht öffentlich in einem Forum diskutieren. Ich denke, es wäre gut, wenn nicht der einzige wäre.

                          Zuguterletzt:
                          Ein herzliches Danke an alle Poster hier - ich habe Eure Beiträge über Meteo, Flugtaktik, Links zu Webcams, Fotos vor Ort, Hinweisen zu lokalen Gegebenheiten wie Luftfahrthindernissen oder Windsystemen... sehr genossen. Danke!

                          Ich freue mich auf ein spannendes Rennfinale und auch schon auf die Ausgabe 2019.

                          Fliegt hoch und landet sanft,
                          Peter

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                            Der Paul rennt wie am ersten Tag....
                            Ich vermute dass er versucht um 15:00 oder so den gestrigen Flug vom Chrigl zu machen.
                            Aber das sind noch ~ 40 Km bis zum Startplatz.
                            [ATTACH=CONFIG]28479[/ATTACH]
                            Schafft er!

                            Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Peter Bruggmüller Beitrag anzeigen
                              Liebe RedBull-X-Alps-Interessierte,

                              Leider bleibt die unbewiesene Vermutung im Raum stehen, dass das Race Committee von der Regel "5.12 The Race Committee has the right to change any rules before and during the race." (http://www.redbullxalps.com/rules.html) Gebrauch gemacht hat und den ChrEagle zum Kriechel hat werden lassen.

                              Fliegt hoch und landet sanft,
                              Peter
                              Was meinst Du damit??

                              Zweifellos hat sich RB Mühe gegeben, durch die Routenwahl Chrigel zu benachteiligen (Schweiz wird nur angekratzt, Piemont geht thermisch im Juli schlecht), und den Läufern eine größere Chance zu geben.

                              Aber welche Regel ist nachträglich geändert worden, um es Chrigel schwerzumachen?

                              Danke!
                              Zuletzt geändert von Stephan Knips; 13.07.2017, 08:31.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von csteiner Beitrag anzeigen
                                Neben 4.8:
                                "4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race then lasts another 24 hours, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time."

                                gibt es noch 5.12:
                                "5.12 The Race Committee has the right to change any rules before and during the race."

                                also abwarten was das Committee meint.

                                wie gesagt, zählt peille + 24h für race-ende, also morgen mittags dürften wir "erlöst" sein, party in monaco dann fr abends
                                flug an den strand von rouqebrune/cap martin darf nur so sein,
                                dass sie vor 8 uhr oder nach 19 uhr landen,
                                leider heute keine ausnahmegenehmigung (soweit ich weiß wegen bauarbeiten in monaco + kränen dort) für das floß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X