- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Preisgelder:

    Auszug aus Interview:
    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


    "Das ausgelobte Preisgeld von 10.000, 5000 und 3000 Euro für die Plätze eins bis drei sowie 1500 Euro für Platz vier bis zehn ist da vergleichsweise gering. Ist das gerecht?"

    "Christoph Weber: Mit dem Preisgeld kann man kaum die Kosten decken, die man während des Rennens verursacht. Bei den hinteren Platzierungen schon gar nicht. Das Preisgeld ist aber für die Piloten auch nicht unbedingt die Motivation, hier mitzumachen. Wenn jemand wirklich finanzielles Interesse an den X-Alps hat, dann kann er das auch anders umsetzen."

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
      Aber wäre ich am TP 7 hätte ich auch keine Lust mehr auf den gestellten Promotion Zieleinflug...

      Wohlverhalten gibt aber Bonuspunkte bei RB mit erhöhter Chance auf die Teilnahme beim nächsten Mal.
      So richtig verstehe ich dieses Problem mit der Promotion nicht. Soll Red Bull 100.000e von Euros in die Hand nehmen und hoffen, wegen Mildtätigkeit zur Forderung einer Nischensportart eine Spendenquittung zu bekommen? Die verdienen Geld mit ekliger Brause - was ihr gutes Recht ist, solange diese nicht als gesundheitsschädlich eingestuft und verboten ist - haben ein Marketingkonzept welches sich auf Extremsportarten oder was sie und eventuell das Fußvolk dafür halten eingeschossen hat - was sie doch tun dürfen solange es zieht - und haben einen Sportwettbewerb ins Leben gerufen, welcher ohne sie vermutlich nie zustande gekommen wäre.
      Das Management hat sicherlich Fehler im technischen Bereich gemacht, welche aber für mich als ITler, der regelmäßig mit Geschäftsleitungen und den Managementebenen darunter zu tun hat, durchaus nachvollziehbar sind.
      Die Sponsoringregeln auf der X-Alps-Homepage sind alles andere als Gängelei und sanfter als marktüblich (konkurrenz Fremd- und Eigenlogos etc.).

      Dass RB bei einem so schwer zu dokumentierenden und schwer übertragbaren Event größtes Interesse an ein paar guten (und auch mal spektakulären) Bildern hat ist meiner Meinung nach sehr gut nachvollziehbar.
      Ich wage zu Bezweifeln, dass der Sieger oder die Platzierungen gemacht wurde. Was ich aber nachvollziehen könnte, wäre, wenn RB bei Maurer anruft und ihn bittet erst bei Tagesanbruch den Berg hochzukommen weil sie bei Nacht nicht mit dem Heli hochkönnen.

      Vermutlich ließe sich mit weiteren 10 Millionen Budget alles besser machen, zwei satellitengesteuerte Brennstoffzellendrohnen pro Athlet, Liveübertragung in alle Welt von allen Teilnehmern,...
      Ich hatte vor 4 Jahren mal vorgeschlagen einem Stapel Delta-Trike-Tandem-Fliegern Spritgeld und Kameras zur Verfügung zu stellen, ich könnte mir einige vorstellen, die da mitmachen würden. Aber auch das zieht einen Rattenschwanz an Arbeit und Aufwand nach sich.

      Lasst doch den RBler ihre Marketingfreude, ich denke dass die X-Alps für uns Flieger ein geiler Bewerb sind. Es macht mir wahnsinnig Spaß, die Sportler zu verfolgen, fiebere mit, wenn einer durch enge Schluchten kratzt oder der Track abreißt und freue mich, wenn er plötzlich irgendwo heil aufploppt. Ich verfolge gerne das Wetter, spekuliere und freu mich über die Bilder und Videoschnipsel (und die Beiträge und Antworten hier im Forum) mit denen ich meine Einschätzungen veri- und falsifizieren kann. (Und wundere mich, wo abends meine Arbeitszeit geblieben ist, aber ich bin ja selber der Chef;-))

      Sicher ließe sich die Medienbegleitung deutlich verbessern, News hier und dort auf den Facebook-Seiten der Flieger, irgendwelchen sekundären Trackingseiten, im offiziellen Newsblog, auf Youtube, weiß der Geier wo überall verteilt, machen es nicht leicht der Geschichte zu folgen. Aber auch hier wieder: Wenn RB den Teilnehmern verbieten würde, ihr Liveschnipsel direkt auf YT oder FB zu posten, wäre der Aufschrei hier im Forum gigantisch. Objektiv betrachtet, wäre es besser, wenn der Infofluss zentralisiert laufen würde oder zumindest immer zwangsverlinkt wäre.
      Ich höre die Verschwörungstheoretiker aber jetzt schon mit ihren Aluhelmen klappern.

      Ich für meinen Teil hoffe, dass RB in zwei Jahren wieder die X-Alps ausruft, ich hoffe, dass sie sich nicht wieder von irgendeinem Marketingheini eine schlechte Trackingplattform verkaufen lassen, dass Chrigel zu der Zeit gerade im 7 Monat schwanger ist oder nur mit einem A-Schirm antreten darf und dass sich bis dahin nicht alle leidlich vernunftbegabte Menschen hier aus dem Forum zurückgezogen haben.

      Auch wenn es unpopulär zu sein scheint: Danke Red Bull für diese geilen zwei Wochen.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
        ...
        Auch wenn es unpopulär zu sein scheint: Danke Red Bull für diese geilen zwei Wochen.
        Ich schliesse mich an. Auch wenn ich die Brause nicht mag, ich wünschte mir RB wäre Börsen notiert und ich wäre kräftig daran beteiligt
        Mit etwas poltern und herumbrüllen hat es dann auch mit dem Livetracking geklappt. Danke!

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]28496[/ATTACH]
          Der Mayer hat sich gerade in der LI R4 eingebuddelt. Nun muss er 48 h aussitzen.....
          Was heisst das nun? 48h aussitzen geht ja nicht, da das Rennen keine 24h mehr dauert.
          Brauchen die doch noch die Regel 5.12: The Race Committee has the right to change any rules before and during the race.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Simon fliegt an Ferdi vorbei. Worum sitzt er rum? Gilt auch für Stanislav übrigens.
            EDIT: Da war Ferdi's Track wohl hängen geblieben. Stanislav fliegt aber noch immer nicht weiter

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
              Was heisst das nun? 48h aussitzen geht ja nicht, da das Rennen keine 24h mehr dauert.
              Brauchen die doch noch die Regel 5.12: The Race Committee has the right to change any rules before and during the race.
              nein, sie brauchen nur:
              5.14 Athletes with penalty times have to prolong their next rest by the duration of their penalty time. In case the athlete reaches the goal before their next rest time, the outstanding penalty time will be added to his overall time.

              If an Athlete receives a time penalty, which is longer than the remaining race duration, then the athlete will be ranked according to his location backtracked by the remaining penalty time.
              Denn die Plätze hinter den angekommenen sind eigentlich nur theoretisch vergeben. Die sind ja eigentlich alle "nur" nicht im Ziel

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Basti Huber willkommen in Frankreich!

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Nick (NZL) fliegt schon ne Weile. Zwischenzeiltlich war er schon über 3.700 m hoch. Mal sehen, ob er wie Basti und Pal ne westlichere Route wählen wird.
                  Pal hat sich respektable 25 km Vorsprung zu Nick erflogen. Für Nick könnte es - wegen Stan - trotzdem zu einer Top 10-Platzierung reichen.
                  Basti setzt seine >3.000 Tour fort. Turin-Besucher Pascal ist nun schon auf Platz 7 gerutscht (noch ist Stan in der Wertung vor ihm geführt).
                  Und, man glaubt es kaum, Toma poliert auch mal weider seine besch.... Flug-km-zahl auf.

                  Paul kommt für mich gefühlsmäßig einfach nicht von der Stelle.
                  Wann ist gestern Chrigel oben am Col del Tende gewesen?
                  Hoffentlich reicht es für Paul noch zu einem guten Flug heute!
                  Zuletzt geändert von FlyingMartin; 13.07.2017, 14:03.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Auch hinten fliegen sie, Williams ist der Erste nach Chrigl der den MonteBaldo in der Luft bekommen hat (zuminderst fast)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: baldo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 821777

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      In meiner virtuellen Tabelle ist Basti jetzt 7...
                      Der Franzose flog auch ganz schön hoch überm Boden bei einer seiner Talüberquerungen.
                      Kann also auch mit Stani zusammen Bier trinken gehen, während Basti überholt....

                      Edit:
                      Derweil holt sich Pal die zweite Pause.
                      Und jetzt Basti auch..... Spinne jetzt ich oder was ist los?
                      Zuletzt geändert von Libelle; 13.07.2017, 14:16.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Wer weiss was mit ITA2 los ist? Hat TP6 wohl nicht geholt, und ist trotzdem schon sehr weit im Süden?

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                          ...dass Chrigel zu der Zeit gerade im 7 Monat schwanger ist...
                          Auch das würde ihn nicht hindern, die x-Alps zu gewinnen, denn bis zur 36. Schwangerschaftswoche ist das auf kürzeren innereuropäischen Flügen möglich. Und auch dann kein Problem, denn nach 12 Tagen ist er sowieso schon wieder in Monaco :-D

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Van Schelven kann wohl als erster die Flugverbotszone Fossano zu umfliegen. Zumindest versucht er es, währen Guschelbauer noch bis hinter lLimone traben muss..

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von pkipfmueller Beitrag anzeigen
                              Auch das würde ihn nicht hindern, die x-Alps zu gewinnen, denn bis zur 36. Schwangerschaftswoche ist das auf kürzeren innereuropäischen Flügen möglich. Und auch dann kein Problem, denn nach 12 Tagen ist er sowieso schon wieder in Monaco :-D
                              Vermutlich hast du recht....

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                                Paul kommt für mich gefühlsmäßig einfach nicht von der Stelle.
                                Wann ist gestern Chrigel oben am Col del Tende gewesen?
                                Hoffentlich reicht es für Paul noch zu einem guten Flug heute!
                                Gegen 16:30

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X