- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von smi Beitrag anzeigen
    Wer weiss was mit ITA2 los ist? Hat TP6 wohl nicht geholt, und ist trotzdem schon sehr weit im Süden?
    dazu gab es einige Posts. Aber keine Fakten, nur Vermutungen.
    Auf jeden Fall ist er auf 3.600 m gestartet und hätte den TP6 entweder direct erfliegen oder zumindest nahe des letzten Grates über dem See einlanden können. Er flog dann aber schnurstracks fast ohne Thermik mitzunehmen in dem falschen Tal nach unten. Sah wie Chrigels Flucht vor dem schlechtem Wetter aus. Seither ändert sich seine Position nicht, aber der Tracker "lebt".

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von VSWR88 Beitrag anzeigen
      Gegen 16:30
      Paul hat noch ca 1200 hm ..... Damit wird es wohl 17:30 Uhr für ihn werden.
      Ich würde ihm einen schönen Abendflug wünschen! Sonst gibt es heute und morgen früh nochmal richtig Laufstress.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Da jetzt ja etliche Piloten (Stan, Basti, Pal, evtl. auch Ferdie) möglicherweise Lufträume verletzt haben könnten, tippe ich auf irgendwelche Einschränkungen bzw. Ausnahmen.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle so fertig sind, dass sie kurz nacheinander - in der selben Region - Lufräume verletzen.

        Edit: Stan ist gerade aus seinem langen Funkloch gekommen. Er ist fast 1700 m hoch nahe einem Startplatz und sieht Ferdie über - nein neben (eingelandet) - sich.
        Da können die zwei ja nun über Lufträume diskutieren. (sind schon noch gute 250 hm dazwischen)

        Edit 2: Pal düst auf >3.600 gen Süden. Basti muss sich wohl man in Ruhe die Karten oder das Live Tracking anschauen, ist auf jeden Fall mal auf 2.400 eingelandet
        Zuletzt geändert von FlyingMartin; 13.07.2017, 14:38.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Basti ist an der Passtraße zum Col d'Iseran eingelandet. Pal ist nur noch etwa 16km dahinter auf 3700m!

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Mist, Basti macht erst mal einen Spaziergang, nicht dass gleich Pal über ihn drüber rauscht, falls dieser die direkte Linie nimmt.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
              Basti ist an der Passtraße zum Col d'Iseran eingelandet. Pal ist nur noch etwa 16km dahinter auf 3700m!
              ...und wird bald von Takats überholt.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                Edit:
                Derweil holt sich Pal die zweite Pause.
                Und jetzt Basti auch..... Spinne jetzt ich oder was ist los?
                Auch Oberrauner hatte so eine Verletzung vor einigen Tagen. Ich hatte den Screenshot damals hier im Forum gepostet.
                Sollte "No Glider" sich nur auf Segelflugzeuge beziehen wäre ja alles OK.
                Falls nicht, müssten diese 3 Piloten eigentlich alle mit einer Strafe belegt werden.

                Wenn es für Gleitschirme nicht gelten sollte, wäre Benoît Outters heute etwas dämlich geflogen....

                Ich werde die Regeln aber nicht recherchieren und mich zu diesem Thema auch sicher nicht weiter engagieren.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 423,1 KB
ID: 821778

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Pal hat eh eine direkter Route - und das bei mehr Höhe.
                  Ich weiss auch nicht, warum Basti eingelandet ist. Hätte doch an dem Berg vorher noch ein bisschen weiter drehen können.
                  Aber das kann man vom Rechner aus nicht beurteilen.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                    So richtig verstehe ich dieses Problem mit der Promotion nicht.
                    Promotion ist ja überhaupt kein Problem. Und der Erfolg gibt ihnen ja auch recht. Manche Aktionen sind halt für mich nicht nachvollziehbar, und wirken übertrieben.
                    Wen von euch interessiert denn ein Video oder Foto, von dem Abschlussflug? Jeder, der sich für das Rennen interessiert, weiß das diese letzten Bilder quasi gestellt sind. Dann sollen Sie die Finisher eben am nächsten Tag nochmal auf einen Startplatz fliegen, und sie pünktlich zur Pilotenparty am Floß einfliegen lassen. Oder eben gleich den TP7 „Finish“ nennen.

                    Ich weiß, dass man Hike&Fly nicht mit medienwirksamen Sportarten vergleichen darf. Aber es ist ein bisschen so, wie wenn beim Fußballtor das Spiel unterbrochen werden würde, sich alle nochmal dahinstellen sollen wo sie waren. Inzwischen werden 10 Kameras und neue Werbetafeln aufgebaut, die Beleuchtung wird nochmal nachjustiert, und bei 3 soll er nochmal fürs Video schießen.

                    Mag sein, dass man mit der Strategie gute Bilder machen kann. Aber dem Event schadet es meiner Meinung nach. Verständnis für Marketing hin oder her.
                    Derartig offensichtlich sein eigenes Marketing über den Event zu stellen, lässt den Veranstalter einfach arrogant erscheinen. Vielleicht ist das aber auch Teil des Marketings..

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Eigenes Regelwerk hin oder her, jetzt steht doch "Uhr stoppt am TP7" (nicht bei Landung auf dem Floß) auch in den News:
                      The Red Bull X-Alps finishes tomorrow, Friday at 10.53am.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                        ... Sollte "No Glider" sich nur auf Segelflugzeuge beziehen wäre ja alles OK.
                        Danke Einrad, für den Denkanstoß zum Begriff "Glider"! Ist ein weiterer möglicher Parameter.

                        Ulli Prinz, der ja in der Region Annecy wohnt und regelmäßig in der aktuellen Region (auf FR-Seite) fliegt, hat mir mal angedeutet, wie komplex die Lufträume dort sind. In manchen Nationalparks darf man z.B. nicht starten und nicht landen. Aber drüber fliegen ist ok. Natürlich gibt es auch die normalen Höhenstaffelungen, die sind aber z.T. tages- oder saisonabhängig. Etc. Von daher hoffe ich für die möglicherweise Betroffenen, dass es doch Ausnahmen/Randbedingungen gibt und die X-Alp-er diese besser kennen als Standard Luftraum-datenbanken. In Italien und Spanien hatte ich schon oft mit solchen lokalen Sonderregeln zu tun. Warum nicht auch in FR.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Haumiraus Beitrag anzeigen
                          T. Grossrubatscher hat wohl genug vom Rennen :-S
                          Stimmt.

                          Aus den News:
                          Tobias Grossrubatscher (ITA) has been hit with a 48-hour time penalty for an airspace violation yesterday. Race Director Christoph Weber said: ‘ITA2’s back-up instrument also shows that he flew into airspace LI-83E. This gives him a 48-hour penalty.’ Grossrubatscher’s supporter Lukas Hittaler said the airspace violation happened yesterday at midday. When Grossrubatscher was told about his penalty today he was in the air and 10km from Turnpoint 6, the Matterhorn. Rather than continue to try to reach the Matterhorn he made the decision to turn south and fly down to the valley, ending his race early.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von smi Beitrag anzeigen
                            Wer weiss was mit ITA2 los ist? Hat TP6 wohl nicht geholt, und ist trotzdem schon sehr weit im Süden?
                            So, jetzt steht es in den News. Er hat nen Luftraum verletzt und davon in der Luft erfahren und dann sein Rennen abgebrochen.

                            Edit: Einrad war schneller ..... copy & paste statt selber was tippen

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Das Reglement wegen Luftraumverletzung sollte angepasst werden:
                              Bei Luftraumverletzung kein Absitzen sondern Flugverbot.
                              Bei Fussverletzung: Laufverbot ;-)

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                                Das Reglement wegen Luftraumverletzung sollte angepasst werden:
                                Bei Luftraumverletzung kein Absitzen sondern Flugverbot.
                                Stimmt, dass macht mehr Sinn. Wer beim Fliegen sozusagen einen Fehler macht, darf halt erstmal nicht mehr fliegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X