- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns beim PWC und in der Liga immer gefragt, warum wir ein schlechteres Livetracking hatten als die X-Alps. Es hieß dann immer, weil das nicht erschwinglich wäre. Ab jetzt bin ich mit unseren Low-budget-Lösungen wohl zufrieden und freu mich ab morgen aufs WM-Livetracking (in 3D und Echtzeit) [emoji849]
    Fake News, so was gibt es doch gar nicht;-)

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Liebe Leute,

      mir ist wichtig zu erwähnen, dass wir bzw. meine Firma HGS nicht mehr für das Livetracking verantwortlich sind, zumindest nicht
      für den Webpart. Was wir noch machen, ist die Race-Control (Airspace-Auswertung, usw.) und auch das Sammeln der
      Flymaster, Spot und Dolorme-Daten und diese dann asap zu denen weiterleiten. Alles weitere, sprich TP-Erkennung,
      Ranking, Website inkl. dem Tracking ist nicht mehr von uns.

      Die Flymaster-Tracker gehen diesmal Spitze, natürlich senden die nicht, wo es kein GSM gibt, aber dort hätten wir nun
      Spot und Delorme-Daten, die aber doch sehr verzögert und teilweise ohne Höhe kommen. Aber alles egal, solange das Tracking
      nicht besser wird.

      An der Stelle ist es mir wichtig zu sagen, das die Flymaster-Geräte wirklich gut funktionieren, ich hätte intern auch einen
      Link zu einem eigenen und einem geschlossenen Flymaster-Tracking, welches ebenfalls Spitze funktioniert, vlt. nicht so bunt
      und schön ist, aber eben funktionierend - aber auch nur reines tracking, ohne ranking etc.

      Ich leide mit allen mit, den Zusehern wie den Technikern, den Supporter und später auch mit den Piloten und hoffe, dass
      die noch einiges hinbekommen werden. Wir selbst hatten leider auch immer Fehler gemacht und auch Pech gehabt,
      aber die Jungs diesmal bekommen scheinbar alles auf einmal ab, was wir auf 6x aufgeteilt abgekommen haben - ihr konnt
      euch sicher gut vorstellen, wie sich die jetzt fühlen - neben dem ganzen Stress den sie haben... Ich weiß noch gut, wie
      es mir ging, als wir unnötige Fehler entdeckten oder von der massiven Last (als wir im ORF erwähnt wurden, ohne das wir
      vorgewarnt waren) überrascht wurden usw. usf.

      Ich hab die Punkte hier im Forum gesammelt und weitergeleitet und werd es auch grob weiter verfolgen und
      Eure Punkte, soweit sie nicht eh schon bekannt sind, entsprechend an die Entwickler weiterleiten.

      Chrigel hat den TP2 genommen, er heißt zwar Triglav ist aber am Mangart der Startplatz. Ich hab denen oft
      gesagt, dass ist so verwirrend in der Comm. wie wenn man TP Gaisberg sagt aber Untersberg meint, die
      sind einfach sehr resistent manches mal...

      Vlt. bring ich bis 2019 ein Buch raus und bin dann voll in der RBX Pension ;-)

      bis dann
      Harry Gergits
      Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 03.07.2017, 19:29.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        ... oder auf Screenshots in diesem Thread angewiesen ist ...
        Scheint leider so.

        Screenhshots waren schon in den letzten Jahren in Bezug auf die Nachvollziehbarkeit von Situationen ganz brauchbar.
        Die originalen Tracks wurden ja stark gekürzt und waren dann nur mehr bedingt interessant.

        Vielleicht können sich die Veranstalter dismal dazu durchringen die Tracks wenigstens im Nachhinein freizugeben...

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Es geht wieder was. Chrigel scheint bei Untervellach im Gailtal gelandet zu sein und ist unterwegs Richtung Hermagor und dann wohl Weißensee.

          Kommentar


            Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
            Liebe Leute,

            mir ist wichtig zu erwähnen, dass ich bzw. meine Firma HGS nicht mehr für das Livetracking verantwortlich sind, zumindest nicht
            für den Webpart.
            Das hättest Du nicht erwähnen brauchen - den Qualitätsunterschied sieht ein Blinder. [emoji12]

            Darfst Du den Flymaster-Link nicht rausgeben? Die Flymaster-Seite funktioniert beim PWC auch ordentlich.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2017, 19:31.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Vielen Dank Harry für Verständnis, Sammeln der Punkte und etwas Hintergrundinfos!

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Danke Harry für die Klärung.

                Ich denke, hier machen auch die wenigsten den Programmierern einen Vorwurf, sondern ganz klar RedBull
                Die machen die Vorgaben, sparen am Budget, geben das Ergebnis frei und blamieren sich damit

                Traurig ist es hauptsächlich für die Teilnehmer, die eine bessere Zuschauerunterstützung verdient hätten.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Wie lange darf dieses Jahr geflogen werden?
                  Wieder fest 21:00 Uhr?

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Petiot überholt fleigend noch Coco.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                      Wie lange darf dieses Jahr geflogen werden?
                      Wieder fest 21:00 Uhr?
                      richtig, dh. airspace kontrolle in ca. 30min...

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Petiot überholt fleigend noch Coco.
                        Ist sich anscheinend knapp nicht ausgegangen.

                        Live Tracking 20:50
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,6 KB
ID: 821365
                        und detto um 20:52
                        Jetzt springt Coco seinen Verfolgern schon davon...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,1 KB
ID: 821366

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Petiot hat auch einen super Tag gehabt! Weiss jemand, auf welcher Position (in Rangliste) er heute morgen war?

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Was meinen die Profis nach dem ersten Flugtag:
                            Welcher Schirm ist der beste X-Alps Schirm 2017.
                            Die Bedingungen waren heuer ja nicht einfach!

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                              Was meinen die Profis nach dem ersten Flugtag:
                              Welcher Schirm ist der beste X-Alps Schirm 2017.
                              Die Bedingungen waren heuer ja nicht einfach!
                              Jener, der die Ehre hat von Maurer geflogen zu werden. Egal, welche Marke...

                              Kommentar


                                Red Bull X-Alps 2017

                                Jetzt geht das wieder los....Chrigel voraus und die anderen hetzen hinterher.....[emoji23]
                                Noch bisschen den Vorsprung vergrößern und die Moral der anderen ist im Keller....das wars dann fast schon wieder, wenn nix unvorhersehbares passiert [emoji57]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X