- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Trotz aller technischen Probleme wollte ich mal ein grosses DANKE an alle beteiligeten IT Administratoren, IT Enginners und Programmierer aussprechen! --> Ihr seid spitze und macht einen super Job, lasst euch nicht unterkriegen!

    Die ganze Kritik geht nicht an Techies (die letztendlich die Scheisse ausbaden müssen), sondern an die beteiligeten Manager und Verantwortlichen die mal wieder nicht auf die Nerds und Techis gehört haben!
    Lernt endlich daraus!

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      (Coconea...)
      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      Schient sich wieder auszugraben, aber schon unglaublich wei er sich da verbastelt hat.
      Dagegen zeigt der Meister mal wieder wie es gemacht wird. Verdammt ist diese Linienführung gut.
      Auch wenn ich seit seiner ersten X-Alps-Teilnahme absolute Bewunderung für Toma habe, das Fliegen ist nicht seine stärkste Seite.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Holland und Belgien laufe ich dann den Rest zum tp2

        Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Jetzt muss ich mal naiv fragen. Man hört ja, dass manche Piloten richtig große Teams in der Hinterhand haben. Muss ich mir das so vorstellen, dass da bei manchen 2-3 Leute nur Wetterberichte, Webcams usw. studieren und ihrem Piloten dann haarklein vorgeben, welche Route er fliegen soll oder entscheiden die Piloten das rein aus dem Bauch heraus, aufgrund von Erfahrung? Sind die permanent im Dialog mit ihrem Team oder bespricht man sich da nur in den Pausen?

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich mal naiv fragen. Man hört ja, dass manche Piloten richtig große Teams in der Hinterhand haben. Muss ich mir das so vorstellen, dass da bei manchen 2-3 Leute nur Wetterberichte, Webcams usw. studieren und ihrem Piloten dann haarklein vorgeben, welche Route er fliegen soll oder entscheiden die Piloten das rein aus dem Bauch heraus, aufgrund von Erfahrung? Sind die permanent im Dialog mit ihrem Team oder bespricht man sich da nur in den Pausen?
            Der Pilot entscheidet natürlich allein! Alle andere Infos von den Supportern ist nur eine Entscheidungshilfe für den Piloten.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Die Teams im Hintergrund sind bei Laufstrecken wichtig (ein Beispiel sind die Irrgarten-Wege
              so ab 50 km vor Monaco) und sie beraten bei grundsätzlichen Strategieentscheidungen.
              Oben auf einem Berg schlafen, noch weiterlaufen, wie den Tag Starten, grobe Linienvorschläge, z.B.
              welches Tal, ggfs, welche Bergs- bzw Talseite(n), Hinweise auf Sondereffekte (Lufträume, Naturschutz,
              Düsen, Leewindfallen etc.). Sie stellen dem Piloten aber hauptsächlich Rohinfos ggfs. etwas sortiert
              und gefiltert zur Verfügung. Schlussendlich wählt der Pilot und entscheidet.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Coconea musste landen.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Aus fürn Toma in Valbruna... wird wohl ein 1000hm fussmarsch zum Schönwipfel? Im Winter eine nette Skitour...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Petiot und Guschlbauer am Talsprung Gailtal, Schaut gut aus!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gailtal.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 821383

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      kurzes Update:
                      - man sollte den Browser neu starten -> es wurde eine neue vereinfachte Version deployed, wo zwar das LT soweit mal klappt, aber leider keine Tracks + Route und TP angezeigt werden
                      (damit soll Last von der scheinbar überlasteten CartoDB genommen werden)
                      - next step soll sein, die Route und TP wieder zu aktivieren
                      - dann gehts weiter mit den Tracks, wobei ich hier etwas zweifle, dass dies so einfach möglich ist und das CartoDB die Lasten in den Griff bekommt, man wird sehen

                      Parallel dazu haben sie heute in der Nacht an einem Fallback gearbeitet,
                      welches von Flymaster geliefert werden würde, ich hab das parallel im Test und
                      war gestern natürlich ein große Hilfe, dass Rennen einigermaßen zu verfolgen.
                      Unser altes System von 2013/2015 können wir nicht kurzfristig aktivieren.

                      Wann die 15min. 3D KMLs kommen, weiß ich nicht genau, könnte durchaus noch heute sein,
                      da war gestern nur ein kleiner Fehler drin - aber eben 15min. takt und nicht live.

                      alles hoffen, dass wir bald zu unserem vollen Vergnügen kommen
                      Harry (aber nochmals: das diesjährige LT kommt jetzt nicht mehr von uns)

                      Mal eine techniche Frage: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, CartoDB via AWS zu "deployen" und dann einfach bei Bedarf mehr AWS Power dynamisch dazu zu nehmen? Oder passiert das sowieso und die dynamische PS Vermehrung funzt nicht so gut?


                      PS: Bei mir ging das Tracking gestern einwandfrei (heute auch) - zuerst auf Desktop, dann Chromebook (Public WIFI) und dann Smartphone via LTE. War auch kurz im Google HQ in Dublin, wo es ebenfalls einwandfrei funktionierte.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Nachtrag zu Supportern: Medienarbeit / Kommunikation, Wettberwerbsbeobachtung
                        und Steuerung des begleitenden Supporters. Bei Chrigel schaffen die das z.B. sehr
                        oft sofort nach der Landung bei ihm zu sein. Gestern hat man in diversen Videos
                        auch gesehen, dass die Supporter wirklich mit dem Piloten gelaufen sind.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          AUT4 Oberrauner wird anscheinend immer wieder falsch angezeigt.

                          Ich habe ihn im Pulk unten angezeigt gesehen, nun ist er aber (wie bei den Bugs von gestern) wieder nach oben gesprungen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 337,6 KB
ID: 821384

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Chrigel hat die 3000 geknackt.... Ab das mölltalrunter... Bin gespannt ob er es bei den Bedingungen fliegend ins gasteinertal schafft....

                            Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                              AUT4 Oberrauner wird anscheinend immer wieder falsch angezeigt.

                              [ATTACH=CONFIG]28087[/ATTACH]
                              Bei mir wird er auch immer fliegend angezeigt, aber wenn ich dann auf ihn clicke um seinen Track zu aktivieren, ändert er sofort in laufend

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Huber am Friedhof gelandet, Nübel könnte ihn jetzt überholen.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nübel1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,6 KB
ID: 821385

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X