- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Wo startet CM morgen? Ich tipp mal erst mal n Abgleiter vom Sudelfeld und dann wieder auf österreichischer Seite starten, Ackernalm?
    Oder doch weiter nördlich?
    http://oscar-phox.blogspot.com
    Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von herc Beitrag anzeigen
      was ist eigentlich der plan von coconea ? berg hochrennen nur um dann abzugleiten ? wie oft kann er das die nächsten tage so noch machen, ohne völlig ausgezehrt zu sein ? ohne gelenk / muskel / sehnenschäden ?
      hat jemand eine erklärung?
      So kann man nicht gewinnen, hält kein Mensch durch!
      Das muss eher frustrierend sein[emoji848]

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Manu u Grossrubatscher wollen offensichtlich auf den Bernkogel und laufen nicht ins Haupttal weiter

        Logisch, morgens lieber auf einem guten Osthang starten, als ein paar km weiter im Tal stehen.
        Ich denke, dass sie da eher 'raus kommen als Mayer, dann hat ihm sein riskanter Flug nichts gebracht.

        Und 1 x kannst Du raten, wo Aaron morgen früh hin will...

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von herc Beitrag anzeigen
          was ist eigentlich der plan von coconea ? berg hochrennen nur um dann abzugleiten ? wie oft kann er das die nächsten tage so noch machen, ohne völlig ausgezehrt zu sein ? ohne gelenk / muskel / sehnenschäden ?
          hat jemand eine erklärung?
          Warum machst Du nicht mit statt Coconea, wenn Du es besser kannst als er?

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
            So kann man nicht gewinnen, hält kein Mensch durch!
            Das muss eher frustrierend sein[emoji848]
            ...das ist es bestimmt!

            Ich bewundere Cocos Leistungen und würde ihm von Herzen gönnen auch fliegerisch einmal Fortuna in der Tasche zu haben.
            Aber stets wiederholt sich das Spiel:Spätestens an Tag 3 oder 4 wird er von seinen Mitstreitern in der Luft übertrumpft.
            Es macht auf mich immer den Eindruck als wolle er mit dem Kopf durch die Wand, auch die Teamtaktik erscheint mir stets schwächer im Vergleich zu anderen Führungsteams.

            Was macht eigentlich Nick Neynens, er hat sich ein lauschiges Biwak gewählt, auch nicht von schlechten Eltern, oder?

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
              Der 6-fache Mount Everest Besteiger hat heute das Tal verlassen wieder betreten und ganze 12km Luftlinie zurückgelegt Sorry der Spruch musste sein. Ich wasch mit denn auch den Mund mit Seife.
              Immer dieses dumme Geschwätz der Computer-Flieger.

              Weisst Du, was vor Ort los war?
              Wie die Bedingungen waren?
              Warum er nur 11 km geflogen ist?

              DIe X-alps sind irgendwo ein Anachronismus, wer das höchste Risiko eingeht wird belohnt.

              Gibt es eigentlich in keiner anderen Sportart, einfach mal mit dem Red Bull Air Race vergleichen. Wer da risikoreich fliegt bekommt gleich eine fette Strafe aufgebrummt. Hohes Risiko lohnt sich dann nicht sondern schadet.

              Jedes Jahr gab es bisher schwere Verletzungen, aber bei den X - Alps geht ein Trümmerbruch noch als "leichte Verletzung" durch.

              Klar gefallen mir die X-Alps auch, aber ich glaube nicht dass es noch lange gut geht ohne Einschränkungen.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Jat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, wenn man in Google Earth nur die Turnpoints sieht, aber nicht die Tracks? Bin nach Anleitung vorgegangen. Dass die Kästchen bei "Orte" angehakt sein müssen, ist mir klar. Geht aber trotzdem nicht. Time Slider hat auch keinen Einfluss.

                Gruß
                BerndKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LT_in_GE_nicht_sichtbar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,8 KB
ID: 821449
                Zuletzt geändert von Bernd; 04.07.2017, 23:07.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zieh mal die beiden Slider nach rechts und dann den linken (roter Pfeil mit 1) nach links, dann kommen Tracks: "Kleben" 1 und 2 auf einander, sieht man nichts.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: slider.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 821450

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Bei mir hat ein Doppelklick auf die kleinen Ordnersysmbole links geholfen. Verstanden habe ich das aber auch nicht.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Persönlich schaue ich ja lieber mit dem hier: http://146.185.154.68/xalps17/realtime/everyone.kml (danke an Paul für den Link)
                      Nachteile: Länge des Tracks nicht einstellbar; kein Timeslider und daher auch keine Möglichkeit, in der Vergangenheit zu stöbern; möglicherweise noch ein kleines bisschen mehr Delay als "live"
                      Vorteil: Namen sowie Geschwindigkeit und Höhe werden angezeigt
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Namen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 821451

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Petiot macht gerade einen ersten Morgenflug vom Unterberghorn über Kössen.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Petiot (Fra2) kreist über Wagrain: 1040m ich zähle schon 6 Kreise
                          und schafft es noch bis Mühlau https://image.redbull.com/rbx02004/0...Petiot-6am.jpg

                          Brezina (Can) gleitet in der Zwischenzeit vom TP2 ab und landet an der Strasse SS54 Richtung Tarvisio (I)

                          CM rastet am Walddorf Stüberl: ob er den Waldkopf 1256m, Vogelsang 1486, gr. Thraiten 1851 bei Bayrischzell hochläuft?

                          Oberrauner(1700m) Durogati(1500) auf dem Weg zum Klingspitz/Hochkasern (2000)?

                          der Mexikaner Gonzalez ist ausgeschieden

                          Schelven, Coconea, Huber in Greifenburg
                          Zuletzt geändert von Flatlander; 05.07.2017, 05:56.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von makro Beitrag anzeigen
                            Dann schau mal die Eintrittskante an - Schlaubi ;-) Die sieht man auch von vorne.
                            Auf der Webcam sehe ich nur einen grünen Schirm und einen mit Orange 20:40 und 20:50...
                            nochmal für Farbenblinde..
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Freyman rennt gerade den "Action Hill" hoch. Er wird schon bald über Kössen Richtung Schleching fliegen. Schade,daß er den Weg zur Bärenhütte nicht gefunden hat. Er wird wohl einige Meter umsonst machen müssen und oben starten. Paul wird das nicht nachmachen, sofern er sich überhaupt für den Unterberg entscheidet.
                              Zuletzt geändert von marabu; 05.07.2017, 06:16.
                              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                                Zieh mal die beiden Slider nach rechts und dann den linken (roter Pfeil mit 1) nach links, dann kommen Tracks: "Kleben" 1 und 2 auf einander, sieht man nichts.

                                Danke, das hat geholfen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X