- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wo der Paul Guschlbauer morgen starten will - liegt alles im NSG Karwendel :-(
    Hier die passende Antwort, welche ich auf meine Anmerkung bekommen habe, dass der aktuell Führende 2015 im Mercantourgebirge verbotenerweise gestartet ist:
    Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
    Nunja, ich denke es geht darum, die Regeln der X-Alps einzuhalten, wenn man gewertet werden will. Demnach hat keiner der gewerteten Piloten gegen eine der Regeln verstoßen bzw. wurde dabei zumindest nicht erwischt bzw. es wurde kein Protest eingelegt.
    Die verbotenen Zonen werden beim Briefing bekannt gegeben.

    Zitat aus den Rules:
    "6.2 All athletes are obliged to respect VFR (Visual Flight Rules) regulations. Any athlete violating VFR rules takes full responsibility for the legal consequences.

    All athletes are also obliged to respect forbidden zones defined by the Red Bull X-Alps organization. An athlete'’ altitude is verified by the GPS height recorded by live tracking. If possible a backup track (IGC) is used to verify a violation and then this GPS height will be used as evidence.

    The route flown will be tracked by the GPS logger. The exact notification of the forbidden zones will take place at the briefing before the race start. The Race Committee will supply all teams with electronic maps of the forbidden zones."
    Zitat Ende

    Wenn dieser oben beschriebene Bereich bei den X-Alps bisher nicht als verbotene Zone definiert wurde, so kann man lt. Reglement auch durchfliegen. Unabhängig davon macht man sich natürlich möglicherweise strafbar, dies hat aber, wenn bei X-Alps nicht so definiert, keinen Einfluss auf den Ausgang des Rennens.
    Beispielsweise könnte man auch viele Starts der Piloten ankreiden, da auf weiten Strecken der Route lt. Gesetz jeweils der Grundeigentümer mit einem Start einverstanden sein muss.
    Gelten für den Ausgang des Rennens tun demnach die Rules lt. X-Alps. Ob ein Pilot dabei gegen Gesetze verstösst und sich dadurch strafbar macht wird nicht überprüft.
    Ob man hier dann zwischen ehrlichen und nicht ganz so ehrlichen Piloten unterscheiden kann, möchte ich mir nicht anmaßen.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf ein spannendes Rennen!
    Wo liegt das Problem ?

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
      Für mich der Mann des Tages: Nick Neynes!
      Hat der doch heute tatsächlich MEHR Kilometer in der Luft zurückgelegt als dieser nahezu unbekannte vierfache Seriensieger: Gratulation!
      Jawoll, maximum respect!!!

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Forix, nicht aufregen. Alles wird gut.
        keep cool.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Aaron geht's ganz gut... Bring ihm nun noch paar Infos nach thiersee.... Dann zurück zu manu..... Man was ein x alps Stress
          😎🙌

          Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: statistics.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 821478

            Hat jemand die Overall Statistic gefunden?
            Sowas wie im Bild?


            Grüße Andi

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Chrigel hat sich ein Campingplatz mit Pool ausgesucht
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Camping.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 821479

              Kommentar


                X-Alps 2017 freeride

                Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                Für mich der Mann des Tages: Nick Neynes!
                Hat der doch heute tatsächlich MEHR Kilometer in der Luft zurückgelegt als dieser nahezu unbekannte vierfache Seriensieger: Gratulation!
                Toll war es auf alle Fälle. Allerdings gibt die Km-Zahl bei so viel (Gegen-) Wind für einzelne TP zu unterschiedlichen Tageszeiten nicht alles korrekt oder vergleichbar wieder.
                Z.B. sind heute drei Clubkollegen mit ihren Zenos gut 270km von Zermatt ins Öztal geflogen. Jan St. begann noch westlicher für "seine" X-Alps: https://www.xcontest.org/switzerland....07.2017/08:11
                Heute waren nach meinem Empfinden sehr viele "Sieger" in der Luft...

                Grüessli, Thomas



                P.S.: Chrigels TEAM ist wirklich Klasse. Landung unterhalb Marling auf 290müM in der Talhitze. Aufstieg zum wesentlich kühleren Campingplatz auf 650müM für besseren Schlaf und für aufgeladene Akkus, IT-Karsumpel, samt eventueller Schnellwäsche der verschwitzten Klamotten. Meine Eltern machten vor 20 Jahren genau aus dem selben Grund im September jeweils eine Woche Marling-Wander- und Wellnessferien und gingen maximal 2-3 Mal ins tüppige Meran nur in den "Ausgang"...
                Zuletzt geändert von TomK; 06.07.2017, 04:42. Grund: P.S. angeführt

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Gail. Der Xc geht ja ob all dem xalps-zeugs fast vergessen derzeit. Mich würde ansonsten die Flugwetterprognose für morgen noch interessieren. ...einerseits für Chrigel und für die Meute andererseits,
                  Zuletzt geändert von simk; 05.07.2017, 22:13. Grund: buchstabenverwechsler

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    So von Manu zurück.

                    Ihm gehts soweit auch gut muss nur mehr essen damit er nicht so wie letztes Mal in Monaco ankommt.
                    Morgen 5h gehts weiter (deshalb nun Schlaf) blöde Ecke hier bei uns Richtung Westen.....wird wohl auch Chrigels Startplatz eventuell mit Zwischenabgleiter.......

                    Ich darf noch Schinies 2 Akkus über Nacht laden damit er wieder vom Bike tolle Berichte machen kann.....
                    dafür bin ich jetzt auch noch etwas wach damit ich den Akku wechseln kann.

                    es leben die x alps :-)
                    Zuletzt geändert von Christian; 05.07.2017, 22:46.
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Abflug von Hochries:

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Am Berg übernachten war halt schöner als im Tal.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hochries.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,9 KB
ID: 821480

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Gibt's schon Wetten, wann Chrigel "floßt"?

                          Ich tippe auf Samstag, spätestens Sonntag.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Mayer schafft es beim gemeinsamen Morgenflug von der Hochries als Einziger bis über den Inn, Basti war vorausgeflogen und stand dafür als Erster am Boden.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innquerung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,8 KB
ID: 821481

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Aaron hat aufgegeben.
                              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Hey.... Warum wird Durogati im Dashboard als'out' geführt?

                                Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X