- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von smiley Beitrag anzeigen
    ...und pünktlich zum X-Alps-Start herrscht um Salzburg windig/regnerisches Kackflugwetter...ein Schelm der Böses denkt

    Da müsste CM schon einen Zehen brechen, damit es wirklich spannend wird ...

    Trotzdem: ich freu mich auf den Event, da muss ich endlich nicht mehr selber fliegen, sondern "lass es am Compi fliegen".

    Have an eye on Coco, das ist mindestens bei Race-Beginn genau sein Wetter...und nun mit einem Omega x-alps 2 bestückt
    Wetter haben wir Ösis bestellt um den CM auszubooten Nutzt aber nix wenn dann erst ein Deutscher, ein Italiener und ein Franzose läuferisch stärker sind

    Coco wird interessant. Die jungen Wilden haben ihn zwar heute über die rd. 20 km deutlich abgehängt, belibt abzuwarten wie das über 100+ aussieht.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Na wenn Chrigel Grippe hat, dann ist man eigentlich 1Woche nicht fit!
      Vorallem bei körperlicher Anstrengung macht das einem erheblich zu schaffen [emoji849][emoji848]

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Na wenn Chrigel Grippe hat, dann ist man eigentlich 1Woche nicht fit!
        Vorallem bei körperlicher Anstrengung macht das einem erheblich zu schaffen [emoji849][emoji848]
        Sollte es wirklich eine ernsthafte Grippe sein dann ist an Sport nicht zu denken. Der Infekt schlägt auf den Herzmuskel und kann schwere Schäden auslösen. Auch wenn man noch so fit ist - eine gewisse Erholungszeit braucht jeder, auch Leistungssportler. Eine Woche ist da locker mal drin, wenn man sich nicht gesundheitlich ruinieren will.

        Da wir aber nicht genau wissen wie schwer die Grippe ist, ist das alles Spekulation. Für Chrigel leider worst-case, aber sollte mal ein bisschen Flugwetter sein, dann wird ihn die Grippe von nichts abhalten.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Chrigel hat die Grippe seit Montag und erwartet zum Start des Rennens wieder 100% fit zu sein.
          Zudem hat es ihn nicht wirklich schwer getroffen. Drücken wir ihm die Daumen, damit er nicht gesundheitlich benachteiligt wird.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Oder Chrigel hat die "Grippe""....und spart sich die Kräfte vom Prolog zusätzlich ein, um bei Schlechtwetter, mehr Reserven, beim Laufen zu haben...
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Es war doch schon immer der Wunsch der Community, dass Chrigl mit einem Handycap startet. Jetzt haben wirs? Sobald es fliegt, spürt er die Grippe nicht mehr.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                Oder Chrigel hat die "Grippe""....und spart sich die Kräfte vom Prolog zusätzlich ein, um bei Schlechtwetter, mehr Reserven, beim Laufen zu haben...
                Hauptsache irgend eine Verschwörungstheorie. Wer Chrigel kennt käme nie auf so eine Idee. Zudem lassen sich Bluttests relativ schlecht fälschen
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Haha, bei Schlechtwetter mit dem Packerl aufs Zwölferhorn rennen, da konnte Chrigel gucken, wie die anderen so drauf sind ...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Am Tag zwei der X-Alps starten die Teilnehmer nicht um 5 Uhr, sondern in Abhängigkeit Ihres Ergebnisses Prologs, zeitverzögert siehe:
                    „On day two of the main race, the usual 5:00am start will be delayed for each athlete by the time in which they finished the Leatherman Prologue race behind the prologue winner“

                    Manu Nübel hatte in einem Beitrag davon berichtet, dass es aufgrund der Wetterprognose Sinn machen könnte den Nightpass sofort zu ziehen. Die Vorhersage für die Südalpen ist "deutlich" besser – nix wie rüber.

                    Wie verhält sich das dann mit dem verzögerten Start bedingt durch den Prolog? Dürfen die Teilnehmer mit Nightpass bis 5 Uhr laufen und müssen dann ihre Pause machen, oder können sie die Zeitdifferenz an einem weiteren Tag absitzen? Weiß das jemand?

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Schaut man die Wetterprognosen entlang der 160km zum Triglav Park an, so wird es bis zur ersten Elimination am Mittwochmorgen für die Rookies schwieriger, als für nicht ganz 100% gesunde Allrounder.

                      Heutige Wetterprognose: In Salzburg zum Start angenehm kühl und etwas regnerisch, ab frühestens Montag anspruchsvolle Flugbedingungen infolge tendenzieller Nordwindkomponente und noch wechselhafter Bewölkung. Je weiter im Süden (z.B. Villach), desto früher wird es rasch besser.

                      Auch dieses Mal werden also zum Racebeginn gute Taktik- und Strategie-Entscheidungen, ab wo und wann geflogen werden soll, den Ausschlag geben. Ich bin überzeugt, das Chrigel als positiv Denkender dies und ähnliche Parameter kennt und daraus für sich, sein Team und all seine Fans eine gute Startwoche hinlegen wird...

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                        Wer Chrigel kennt käme nie auf so eine Idee.
                        Echt jetzt? Kennst DU ihn gut? Gerade wer Chrigel kennt, käme auf so eine Idee
                        Wenn ich da so an seine "Regelauslegungen" im PWC-Superfinale 2013 oder die legendären R11-Bilder im Online-Contest denke...

                        P.S.: Natürlich will ich ihm ABSOLUT nichts hinsichtlich der Grippe unterstellen, ich musste grad nur über Dein "Wer Chrigel kennt käme nie auf so eine Idee" lachen...

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Forrester70 Beitrag anzeigen
                          Am Tag zwei der X-Alps starten die Teilnehmer nicht um 5 Uhr, sondern in Abhängigkeit Ihres Ergebnisses Prologs, zeitverzögert siehe:
                          „On day two of the main race, the usual 5:00am start will be delayed for each athlete by the time in which they finished the Leatherman Prologue race behind the prologue winner“

                          Manu Nübel hatte in einem Beitrag davon berichtet, dass es aufgrund der Wetterprognose Sinn machen könnte den Nightpass sofort zu ziehen. Die Vorhersage für die Südalpen ist "deutlich" besser – nix wie rüber.

                          Wie verhält sich das dann mit dem verzögerten Start bedingt durch den Prolog? Dürfen die Teilnehmer mit Nightpass bis 5 Uhr laufen und müssen dann ihre Pause machen, oder können sie die Zeitdifferenz an einem weiteren Tag absitzen? Weiß das jemand?
                          Interessante Frage..... Aber um die Uhrzeit eine Pause zu machen? Insgesamt seid dem Prolog irgendwie alles Quatsch in meinen Augen. Klar muss man wenn man sowas im Vorfeld veranstaltet irgendwie ein Anreiz schaffen.... Jedoch verfälscht das dann die Leistung und das ist unfair für den Hauptwettbewerb..... Meine Meinung

                          Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Echt jetzt? Kennst DU ihn gut? Gerade wer Chrigel kennt, käme auf so eine Idee
                            Wenn ich da so an seine "Regelauslegungen" im PWC-Superfinale 2013 oder die legendären R11-Bilder im Online-Contest denke...

                            P.S.: Natürlich will ich ihm ABSOLUT nichts hinsichtlich der Grippe unterstellen, ich musste grad nur über Dein "Wer Chrigel kennt käme nie auf so eine Idee" lachen...
                            Ich kenne ihn als Teilnehmer der Newcomer-Challenge in diesem Jahr, also 5 Tage mit ihm verbracht. Ich schätze ihn als hypermotivierten und fairen Wettkämpfer ein.
                            Was oben angedeutet wurde hat sich für mich nicht nach "fair" angehört und um das Thema zu beenden (es geht hier nicht um PWC 2013 oder R11-Bilder): Es wurde ein Bluttest gemacht.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Hat schon jemand rausbekommen, was die Quellen für den offiziellen xalps RSS Feed sind? Die xalps Homepage schon mal nicht, die News aus dem Feed stellen nur einen Teil der darin dar.
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Hi,

                                ich werde am Sonntag in Salzburg vor Ort sein und beim Start zuschauen

                                Für mich stellt sich die Frage ob eher unten in Salzburg oder oben am Gaisberg, beides lässt sich zeitlich nicht so ganz vereinbaren, was meint Ihr ?

                                Das letzte Mal war ich am Gaisberg oben, dieses Mal wollte ich eher unten zuschauen, da aufgrund des eher schlechten Wetters oben nicht allzu viel zu sehen sein wird.
                                Die Jungs werden die Klamotten wechseln und zügig weiter marschieren


                                Grüße
                                Gebi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X