- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    -zu den Schirmen:
    Alex Höllwarth (Skywalk) hat für heuer sicher ein super Gerät gebaut. Wobei auch die Advance Jungs einen extremen Aufwand mit super vielen Protos betrieben haben. Ich denke, diese beiden Flügel werden sich nicht allzu viel schenken. Auffällig ist der Trend zu mehr Zellen. Ich denke der Leistungssprung zu den 15er Geräten ist nicht unerheblich.
    H.
    unchained

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      USA3 Riley ist lt. "Live Tracking" gerade um 21:05 gelandet.
      Wenn dieses dem restlichen Tag entsprochen hat, war er in Realität wohl rechtzeitig unten.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,0 KB
ID: 821367

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
        Liebe Leute,

        mir ist wichtig zu erwähnen, dass wir bzw. meine Firma HGS nicht mehr für das Livetracking verantwortlich sind, zumindest nicht
        für den Webpart. Was wir noch machen, ist die Race-Control (Airspace-Auswertung, usw.) und auch das Sammeln der
        Flymaster, Spot und Dolorme-Daten und diese dann asap zu denen weiterleiten. Alles weitere, sprich TP-Erkennung,
        Ranking, Website inkl. dem Tracking ist nicht mehr von uns.

        Die Flymaster-Tracker gehen diesmal Spitze, natürlich senden die nicht, wo es kein GSM gibt, aber dort hätten wir nun
        Spot und Delorme-Daten, die aber doch sehr verzögert und teilweise ohne Höhe kommen. Aber alles egal, solange das Tracking
        nicht besser wird.

        An der Stelle ist es mir wichtig zu sagen, das die Flymaster-Geräte wirklich gut funktionieren, ich hätte intern auch einen
        Link zu einem eigenen und einem geschlossenen Flymaster-Tracking, welches ebenfalls Spitze funktioniert, vlt. nicht so bunt
        und schön ist, aber eben funktionierend - aber auch nur reines tracking, ohne ranking etc.

        Ich leide mit allen mit, den Zusehern wie den Technikern, den Supporter und später auch mit den Piloten und hoffe, dass
        die noch einiges hinbekommen werden. Wir selbst hatten leider auch immer Fehler gemacht und auch Pech gehabt,
        aber die Jungs diesmal bekommen scheinbar alles auf einmal ab, was wir auf 6x aufgeteilt abgekommen haben - ihr konnt
        euch sicher gut vorstellen, wie sich die jetzt fühlen - neben dem ganzen Stress den sie haben... Ich weiß noch gut, wie
        es mir ging, als wir unnötige Fehler entdeckten oder von der massiven Last (als wir im ORF erwähnt wurden, ohne das wir
        vorgewarnt waren) überrascht wurden usw. usf.

        Ich hab die Punkte hier im Forum gesammelt und weitergeleitet und werd es auch grob weiter verfolgen und
        Eure Punkte, soweit sie nicht eh schon bekannt sind, entsprechend an die Entwickler weiterleiten.

        Chrigel hat den TP2 genommen, er heißt zwar Triglav ist aber am Mangart der Startplatz. Ich hab denen oft
        gesagt, dass ist so verwirrend in der Comm. wie wenn man TP Gaisberg sagt aber Untersberg meint, die
        sind einfach sehr resistent manches mal...

        Vlt. bring ich bis 2019 ein Buch raus und bin dann voll in der RBX Pension ;-)

        bis dann
        Harry Gergits
        Lieber Harry,

        vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist doch mal ne Ansage!

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          CM erzählt auf FB, wie er den TP2 genommen hat:
          https://www.facebook.com/TeamChrigel...9010658485898/

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Linard Beitrag anzeigen
            CM erzählt auf FB, wie er den TP2 genommen hat:
            https://www.facebook.com/TeamChrigel...9010658485898/
            D

            danke - ich verstehe kein wort.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 821368
              ...bissl unübersichtlich...

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                D

                danke - ich verstehe kein wort.
                Es war ziemlich zäh den Wendepunkt zu erreichen (er er zählt dann welche seiten wo wann wie usw), er marschiert jetzt noch ein wenig und will morgen von Greifenburg starten um auf die Nordseite zu kommen.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Und somit war das kopieren von CM's 2015er Taktik des Ersten Tages (Night Pass) nicht der klügste Schachzug....

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Ufff, Leute, versuche seit einer Stunde, den Tag nachzulesen, und habe euch jetzt endlich eingeholt. Ein Glück, dass ich diese Woche wenig Zeit habe - mit dieser RB LT Performance versäume ich nichts. Danke, Harry, für die Infos. . Eine Bitte: könnt ihr tagsüber mal Screenshots posten vom Ranking und den Positionen oder kurzem Überblick. Wäre echt dankbar.
                    til

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      So wie es aussieht wird Maurer wohl passend um 10 Uhr oder so in Greifenburg am Startplatz sein... Klar hat er/sein Team das gut gemacht aber er hatte denk ich auch ordentlich Glück beim Timing:
                      1. Dass er den TP2 gerade noch so fliegend holen konnte und dann noch einen schönen verlängerten Abgleiter machen konnte in der Abendthermik
                      2. dass das Timing perfekt für Greifenburg sein wird was ja echt ein geiler Startplatz ist um Richtung NW zu fliegen. Die Nachfolger müssen dann in der Morgenthermik über das große Tal...

                      Wenn ich ihn richtig verstanden habe will er nach Greifenburg abgleiten. Weiß jemand wo man für einen Morgenabgleiter ins Drautal starten kann?

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                        Liebe Leute,

                        mir ist wichtig zu erwähnen, dass wir bzw. meine Firma HGS nicht mehr für das Livetracking verantwortlich sind, zumindest nicht
                        für den Webpart. Was wir noch machen, ist die Race-Control (Airspace-Auswertung, usw.) und auch das Sammeln der
                        Flymaster, Spot und Dolorme-Daten und diese dann asap zu denen weiterleiten. Alles weitere, sprich TP-Erkennung,
                        Ranking, Website inkl. dem Tracking ist nicht mehr von uns.

                        Die Flymaster-Tracker gehen diesmal Spitze, natürlich senden die nicht, wo es kein GSM gibt, aber dort hätten wir nun
                        Spot und Delorme-Daten, die aber doch sehr verzögert und teilweise ohne Höhe kommen. Aber alles egal, solange das Tracking
                        nicht besser wird.

                        An der Stelle ist es mir wichtig zu sagen, das die Flymaster-Geräte wirklich gut funktionieren, ich hätte intern auch einen
                        Link zu einem eigenen und einem geschlossenen Flymaster-Tracking, welches ebenfalls Spitze funktioniert, vlt. nicht so bunt
                        und schön ist, aber eben funktionierend - aber auch nur reines tracking, ohne ranking etc.

                        Ich leide mit allen mit, den Zusehern wie den Technikern, den Supporter und später auch mit den Piloten und hoffe, dass
                        die noch einiges hinbekommen werden. Wir selbst hatten leider auch immer Fehler gemacht und auch Pech gehabt,
                        aber die Jungs diesmal bekommen scheinbar alles auf einmal ab, was wir auf 6x aufgeteilt abgekommen haben - ihr konnt
                        euch sicher gut vorstellen, wie sich die jetzt fühlen - neben dem ganzen Stress den sie haben... Ich weiß noch gut, wie
                        es mir ging, als wir unnötige Fehler entdeckten oder von der massiven Last (als wir im ORF erwähnt wurden, ohne das wir
                        vorgewarnt waren) überrascht wurden usw. usf.

                        Ich hab die Punkte hier im Forum gesammelt und weitergeleitet und werd es auch grob weiter verfolgen und
                        Eure Punkte, soweit sie nicht eh schon bekannt sind, entsprechend an die Entwickler weiterleiten.

                        Chrigel hat den TP2 genommen, er heißt zwar Triglav ist aber am Mangart der Startplatz. Ich hab denen oft
                        gesagt, dass ist so verwirrend in der Comm. wie wenn man TP Gaisberg sagt aber Untersberg meint, die
                        sind einfach sehr resistent manches mal...

                        Vlt. bring ich bis 2019 ein Buch raus und bin dann voll in der RBX Pension ;-)

                        bis dann
                        Harry Gergits

                        Danke fürs Update Harry, Euer Tracking war Weltklasse! Das Buch würde ich hiermit schonmal vorbestellen.
                        Mit tuts auch leid, wie sich das Live-Tracking verändert hat. Früher wars halt doch manchmal besser, vor allem mit 3D-Maus und Google Earth. Es war auch klasse zu sehen wie sich die X-Alps und speziell das Live-Tracking sich mit verändert haben und es ging auch noch ein bisschen persönlicher zu (https://www.gleitschirmdrachenforum....37-X-Alps-2007), das hat auch viel ausgemacht bei dem Event.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand wo man für einen Morgenabgleiter ins Drautal starten kann?
                          auf einer geneigten Wiese? ;-)
                          Bin auch gespannt wo er raufhatscht...

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
                            Klar hat er/sein Team das gut gemacht aber er hatte denk ich auch ordentlich Glück beim Timing:
                            Das aber auch immer der Chrigel das Glück haben muss. Und das nun schon seit 10 Jahren. 😉

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                              Liebe Leute,

                              mir ist wichtig zu erwähnen, dass wir bzw. meine Firma HGS nicht mehr für das Livetracking verantwortlich sind, zumindest nicht
                              für den Webpart.
                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Das hättest Du nicht erwähnen brauchen - den Qualitätsunterschied sieht ein Blinder. [emoji12]
                              Allerdings!
                              Mit FLYING-MAXI-STEAK: bestes XAlps ever
                              Ohne FLYING-MAXI-STEAK: schlechtestes ... ach reden wir nicht drüber ...

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Seit heute früh sind, zumindest bei mir, nicht einmal mehr die Wendepunkte zu sehen! 😨 Statt besser, wird es immer schlechter!

                                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X