- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen

    In diesem Jahr entschädigt zusätzlich der großartige Erfolg der Athleten, die sich für Skywalk entschieden haben.
    Die Plätze 1,3,4 und 5, unglaublich aber wahr! Das freut uns ungemein und ebenso das feedback, das wir für den X-alps 3 sowie das Range X-alps von den Athleten bekommen haben.

    In so einem Moment vergessen wir alle die Frage, ob es sich lohnt und sind einfach nur begeistert!
    Das gesamte skywalk Team gratuliert allen Teilnehmern zu diesem grandiosen Race!

    Arne und Manfred
    Dachte der Chrigel fliegt Advance ?

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Ich hoffe ja dass die allgeinein Meinung hier im Forum nicht zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird für 2019.
      Und wenn Hannes Papesh jetzt schon meint er muss anrufen und fragen was das denn kostet schwant mir nichts gutes.
      Jeder der meint er könnte es besser oder dass der Event so schlecht war soll doch seine Energie in einen neuen Event stecken. In Jahren mit gerader Zahl wär noch was frei. Wenns was wird - super, wenn nicht kann ich mir wenigstens die X Alps anschauen :P


      Und von wegen Party am Ende und Zuschauer. Kommt doch wenigstens zum Start oder Prolog - sollte für alle nicht so weit sein und ist besser planbar. Aber vermutlich geht das ja nicht, selber hat man ja leider keine Zeit aber es sollte natürlich schon wer dort sein......

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Hallo Miro,

        Chrigel flog einen Poison X-alps 3

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X-alps 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 821793

        ciao,

        Manfred

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Vielleicht noch eine Idee: Man macht ein Etappenrennen von einem Hotspot zum nächsten (wg den Zuschauern wie in Aschau) und summiert die Zeiten auf. Könnte vielleicht auch spannend sein.
          Gut, das "unterwegs versorgen" fehlt da vielleicht ein bisschen. Und es könnte schnell zu einer Art zweiten WM werden, denn wenn alle zur gleichen Zeit Starten, werden diese Profis wahrscheinliche auch alle die gleiche oder ähnliche Strecke wählen.
          Ach ich weiß nicht, schon beim Schreiben finde ich eigentlich nicht mehr ganz so spannend. Es doch eigentlich dieses: Wer geht Wie mit der jeweiligen Situation um. Das macht doch grad den Reiz aus. Irgendwie fand ich es halt zum einen schade, dass das Feld sich so extrem auseinander gezogen hat. Auf der anderen Seite war es spannend zu verfolgen, wie dann doch noch aufgeholt wurde.

          Auf alle Fälle möchte ich mich bei allen Beteiligten, egal ob RB, oder privat, oder Piloten für die spannenden und mitreißenden knappen 14 Tagen bedanken. Ganz besonders möchte ich dem Team um Paul Guschlbauer danken, die mit seinem VLOG ein bisschen xAlps-Feeling an den Bürotisch gebracht haben.

          (Als weitere Ideen:
          1. Ein Team-Wettbewerb. Zwei Personen die sich abwechseln. Und/Oder der zu letzt in Ziel gekomme, zählt.
          2. Für die Cutoff-Zeit kann man ja vielleicht einen Prozentsatz von der Siegerzeit nehmen (10-15% oder so). Und das Ziel sollte vielleicht an einem Ort sein, wo man auch jederzeit fliegen darf.
          3. Und als Prolog könnte man ja eine Pro/Amateur-Challenge machen, wie bei einem Golfturnier versuchen.
          )

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
            Hallo Miro,

            Chrigel flog einen Poison X-alps 3

            [ATTACH=CONFIG]28514[/ATTACH]

            ciao,

            Manfred
            Peinlich

            Danke Manfred

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Ich fand, dass es ein super Event war.

              Ich hoffe, dass es 2019 weitergeht.
              Auch die lange Strecke ist gut, da sscheidet sich die Spreu vom Weizne.
              Der Zielort ist allerdings völlig unattraktiv, keine Flieger mehr (war schon 2x da), zu weit weg.

              Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der Eine oder Andere frei nimmt, wenn das Endziel z.B. am Tegelberg ist.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Ich bin jetzt etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so ging. Ich bin meistens lieber am PC mitgeflogen als selbst den Schirm auszupacken.
                Aschau wurde von der Schule super gemacht. Ich habe bis zum letzten Teilnehmer ausgeharrt. Ich fand die verdienen auch eine Aufmunterung und ich habe jetzt Zeit.
                Ich fand es sehr interessant etwas hinter die Kulissen zu schauen. Gerade die sehr unterschiedliche Anzahl der Supporter hat mich schon überrascht. Ich würde mich jetzt als Supporter für die kleineren Teams anbieten.
                Aber auch in Aschau waren keine Massen dabei. So wie in Aschau geht es natürlich nur am Anfang des Wettbewerbs. Danach ist das Feld schon zu weit auseinander.
                Die Teilnehmer nach jeder Etappe zusammenzubringen würde den Charakter total verändern. Auf den ersten Blick erscheint mir das blöd. Aber ein paar Gedankenspiele können nicht schaden.
                Entgegen dem was hier schon gesagt wurde kenne ich einige Nichtflieger, die gebannt vor dem PC hingen. Ich habe sie selbst infiziert. Massen sind es allerdings nicht.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Also Strecke einfach umdrehen. Start in Monaco Landung in Salzburg. Dann gibts a PAAArty !!

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Hallo zusammen,

                    wenn ich mir das Gesamtergebnis ansehen, dann stört mich eines besonders: "Überleben" wird wohl höher bewertet als Leistung!

                    Für mich ist z.B. Manuel ganz klar auf dem 11. Platz mit seinen 209 km die ins Ziel fehlen.
                    Kaufen kann er sich zwar so oder so nichts dafür, aber eine solche Reihenfolge würdigt meiner Meinung nach zu wenig die erbrachte Leistung.

                    Wie seht ihr das?

                    Fragt sich
                    Thomas

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zur Information (weil es uns genauso interessiert hat wie euch):

                      "Die Redaktion des DHV-Info hat mit Ulrich Grill, dem Chef von ZOOOM (Organisator), über die Zukunft der Red Bull X-Alps und die Serverprobleme gesprochen. 200 Prozent Traffic-Steigerung vom ersten Augenblick an ließ die Server in Knie gehen, die Behebung der Probleme glich einer Operation am offenen Herzen. Hinzu kam, dass Google Earth die Einbindung von Applications verhinderte.

                      Der Flug von Peille ans Meer war extremen Sicherheits-Restriktionen unterworfen, da die Situation in Monaco immer noch vom Attentat in Nizza überschattet ist. Am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, ist jeglicher Gleitschirmflug verboten.

                      Nach jetzigem Stand der Dinge wird es auch 2019 die Red Bull X-Alps geben, ZOOOM ist über die Unterstützung von Red Bull sehr dankbar, ein Event dieser Größenordnung wäre ohne nicht denkbar. In den nächsten zwei Jahren wird ZOOOM mit Hochdruck an einer Optimierung aller Parameter arbeiten und hofft, dass die Fangemeinde den Red Bull X-Alps die Stange halten wird."
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:00.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          wenn ich mir das Gesamtergebnis ansehen, dann stört mich eines besonders: "Überleben" wird wohl höher bewertet als Leistung!
                          Manu hätte bis zum Race-Ende in der Hütte sitzen bleiben können oder alternativ wie Tobias (ITA2) auch nach seiner Landung unten im Tal.
                          Aus Sportsgeist hat er es aber vorgezogen, offiziell das Rennen zu beenden. Damit ist er der beste derer, die das Rennen aufgegeben haben oder eliminiert wurden. Für ihn ist sportliche Fairness mehr wert als 5 oder 7 Plätze weiter vorn zu sein.
                          Die mit (etwas) Geld honorierten Top 10 waren für ihn eh unerreichbar!

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                            Zur Information (weil es uns genauso interessiert hat wie euch):

                            "Die Redaktion des DHV-Info hat mit Ulrich Grill, dem Chef von ZOOOM (Organisator), über die Zukunft der Red Bull X-Alps und die Serverprobleme gesprochen. 200 Prozent Traffic-Steigerung vom ersten Augenblick an ließ die Server in Knie gehen, die Behebung der Probleme glich einer Operation am offenen Herzen. Hinzu kam, dass Google Earth die Einbindung von Applications verhinderte.

                            Der Flug von Peille ans Meer war extremen Sicherheits-Restriktionen unterworfen, da die Situation in Monaco immer noch vom Attentat in Nizza überschattet ist. Am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, ist jeglicher Gleitschirmflug verboten.

                            Nach jetzigem Stand der Dinge wird es auch 2019 die Red Bull X-Alps geben, ZOOOM ist über die Unterstützung von Red Bull sehr dankbar, ein Event dieser Größenordnung wäre ohne nicht denkbar. In den nächsten zwei Jahren wird ZOOOM mit Hochdruck an einer Optimierung aller Parameter arbeiten und hofft, dass die Fangemeinde den Red Bull X-Alps die Stange halten wird."
                            Danke für die Infos, auch wenn es mir da die Nackenhaare sträubt.

                            Als Terrorist melde ich mich natürlich bei den X-Alps an, renne 12 Tage durch die Alpen, bleibe immer schön dicht hinter Chrigel (ich darf ja höchstens 24h nach ihm ankommen), um dann im richtigen Moment meine Bombe über Monaco aus dem Gurtzeug zu holen, die ich dort seit dem Prolog verstecke halte...

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Danke für die Infos, auch wenn es mir da die Nackenhaare sträubt.

                              Als Terrorist melde ich mich natürlich bei den X-Alps an, renne 12 Tage durch die Alpen, bleibe immer schön dicht hinter Chrigel (ich darf ja höchstens 24h nach ihm ankommen), um dann im richtigen Moment meine Bombe über Monaco aus dem Gurtzeug zu holen, die ich dort seit dem Prolog verstecke halte...
                              Genau das hab ich mir auch gedacht.

                              Zudem darf man ja offiziell nach 19h fliegen... Heisst das jetzt das Bomben nach 19h ungefährlich sind??? Eieiei

                              Zudem ist Paul heute am Nationalfeiertag dort VOR 19h geflogen und lebt auch noch oder?

                              Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                wenn Paul nun nicht bei der Siegerehrung erscheint ist er wohl inhaftiert...

                                es ist einfach nur traurig dass man sich so ein Bla Bla anhören muss. Warum hat keiner den Arsch in der Hose zum sagen, Leute wir haben keinen Bock auf Sonderregelungen wir wollen hier ungestört sein Punkt Ende.
                                Ist doch in Ordnung, die haben das Sagen also muss man sich dran halten, aber zu feige sein und einen völlig blödsinnigen Mist aus dem Hut zaubern muss eigentlich nicht sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X